Dauerstrom für den Labtop gut?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von raic00n, 4. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2008
    Hi Leute. Ich wollte mal fragen, ob es eigentlich gut ist, wenn man den Labtop ununterbrochen an den Strom hängt? Also ob dann das Durchhaltevermögen des Akkus zurückgeht? Mein Cousin meinte es ist nicht gut und mein Stiefvater meinte es macht überhaupt nichts. Nur will ich an der Laufzeit meines Labtops mit dem Akku länger als 1 Stunde vergnügt sein und wenn es schadet, dann ist das ja genau das Gegenteil, von dem was ich will xP


    MfG raic00n
     
  2. 4. Mai 2008
    AW: Dauerstrom für den Labtop gut?

    also bei handys ist es so es ist besser ein handy ganz voll zu laden und es danach ganz leer zu laden lassen
    ich könnt mir vorstellen das es bei so einem akku genau so ist
    also ich würde es nicht über treiben mit dem dauerstrom
     
  3. 4. Mai 2008
    AW: Dauerstrom für den Labtop gut?

    Bei Lithium-Ionen Akku ist das nicht mehr der Fall, soweit sind wir schon mit der Technik
    Den "Memory Effect" gibt es da nicht mehr.

    Früher bei Nickel-Metallhydrid Akkus war das so ^^

    Normalerweise nach vollwerden des Akkus, wird der Strom zum Akku unterbrochen...
    Aber sicherheitshalber nehmen manche User den Akku einfach raus !
     
  4. 4. Mai 2008
    AW: Dauerstrom für den Labtop gut?

    Ja nur nehme ich den Labtop auch mal mit im Haus herum und da ist das dann schon nervig den Akku immer wieder rein und raus zu machen Aber wenn das wirklich so ist, dass da dann kein Storm mehr dran kommt ist das echt klasse
    BWs gehen raus.

    ~closed~​
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.