Daun hält Duisburg auf Kurs

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 14. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    13.04.2007

    Der MSV Duisburg steuert weiter in Richtung Bundesliga. Die Zebras drehten das Spiel gegen lange führende Augsburger und haben mit dem 2:1-Erfolg den dritten Tabellenplatz gefestigt.

    988fd741a0bc57e0213fe0d484efe431.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/04/988fd741a0bc57e0213fe0d484efe431.jpg}

    Mohamadou Idrissou (li.) im Zweikampf mit Sören Dressler


    Etwas ins Straucheln kam dagegen Hansa Rostock, der Tabellenzweite spielte beim abgeschlagenen Schlusslicht nur 1:1 und verpasste die Chance zu Spitzenreiter Karlsruher SC aufzuschließen. In der dritten Partie musste der neue Löwen-Coach Marco Kurz die erste Niederlage hinnehmen, 1860 verlor beim SC Paderborn mit 0:3.

    Der Joker sticht für Duisburg

    Eine Standardsituation brachte Augsburg gegen Duisburg in Führung. Zwei-Meter-Hüne Roland Benschneider gewann das Luftduell mit dem fünf Zentimeter kleineren MSV-Torwart Sven Beuckert und köpfte ein (21.). "Die Burschen müssen mehr geben und zeigen, dass sie aufsteigen wollen", schimpfte MSV-Chef Walter Hellmich zur Pause beim TV-Sender arena.

    Gesagt, getan: Youssef Mokhtari (58.) mit seinem zwölften Saisontor und der eingewechselte Joker Markus Daun (75.) sorgten vor 20.600 Zuschauern für die Wende zu Gunsten des Tabellendritten. "Es war nicht nur Glück, wir haben uns den Sieg erarbeitet", kommentierte der glückliche MSV-Trainer Rudi Bommer.

    Beinlich kassiert die zehnte Gelbe

    Eine Woche vor dem Top-Spiel gegen den Karlsruher SC spielte Rostock vor 14.400 Zuschauern in Braunschweig nicht glanzvoll, aber zunächst effektiv: Djordjije Cetkovic stellte mit seinem sechsten Saisontor die Zeichen auf Auswärtssieg (35.).

    Im zweiten Durchgang kamen die in der Tabelle abgeschlagenen Braunschweiger durch den Brasilianer Otacilio (56.) zum verdienten Ausgleich. "Okay ist der Punkt nicht, wir wollten gewinnen", kommentierte Hansa-Coach Frank Pagelsdorf: "Aber die Mannschaft war körperlich dazu heute nicht in der Lage."

    Pech hatte bei Rostock Stefan Beinlich: Der Ex-Nationalspieler sah die zehnte Gelbe Karte in der laufenden Saison und wird am kommenden Spieltag im Top-Spiel gegen den KSC fehlen.

    Die "Kurz-Serie" beim TSV 1860 München ist im dritten Spiel gerissen: Nach zwei 2:0-Erfolgen kassierte Marco Kurz eine klare 0:3- Niederlage in Paderborn. René Müller (7.), Roel Brouwers (73.) und Timo Röttger (83.) trafen für Paderborn gegen 1860, das Markus Thorandt kurz nach der Pause durch Platzverweis verlor. Er sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (49.).

    Quelle: Sport bei sportal.de

    Mfg
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.