DB Begrenzung Prog für Filme

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DiAsK, 18. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2009
    Moin Leute,

    weiß ja nicht ob ihr das kennt. Doch bei manchen Filmen sind Explosionen immer extrem laut und das möchte ich mit einem Prog dämpfen!

    Höre zu Hause meine Filme über ein 5.1 System. Bei normalen Gesprächen ist die Lautstärke OK, doch sobald da mal was abgeht, fliegt mein Zimmer fast auseinander...und dann ist das nicht so drinnen Nachts um 2 Uhr einen Film zu schauen! Also muss ich immer lauter und leiser machen!

    Suche ein Prog welches mir die DB immer konstant hält!

    Gibt es sowas?

    Hoffe mir kann da iner helfen...BW ist natürlich drinnnen!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. Dezember 2009
    AW: DB Begrenzung Prog für Filme

    Es gibt von Creative eine Funktion, die sich Smart Volume Management nennt. Ob die auch für Filme einsetzbar ist weiß ich nicht. Der Creative Media Source Player hat diese Funktion, aber man sollte sie auch über die Softwaresteuerung einer Creative Soundkarte aktivieren können.
     
  4. #3 18. Dezember 2009
    AW: DB Begrenzung Prog für Filme

    Hmm ich kenn Dolby Volume HD das funzt zb. wenn du Tv schaust und und Werbung kommt die ja immer lauter ist den wird die Werbung einfach angepasst das alles gleich laut ist unterstützen einige Fernseher , Reciever

    wie mein Vorredner schon sagte vllt. brauchst ja nur ne neue Soundkarte die das kann ;)
     
  5. #4 18. Dezember 2009
    AW: DB Begrenzung Prog für Filme

    Also falls du deine Filme über den PC guckst gehts am einfachsten mit dem Media Player Classic, in den Optionen kann man Normalize volume einstellen und so bleibt die Lautstärke den ganzen Film über gleich.
     
  6. #5 18. Dezember 2009
    AW: DB Begrenzung Prog für Filme

    Ja schaue über meinen Laptop...also ist ne Soundkarte nicht drinnen :(!

    Werde mal das mit dem WMP versuchen!

    Habt alle ne BW bekommen! Danke euch!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Begrenzung Prog Filme
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.484
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.626
  3. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    4.098
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.294
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.075