DBox 1 oder DBox 2

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von fsimonp, 26. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2006
    Dbox oder Dbox2 ?

    Hallo,

    wie kann ich erkennen ob ich eine Dbox oder eine Dbox2 habe?
    Ich hab nen Sagem Receiver inkl. Ethernet etc...

    Und wenn ich dann die Dbox2 habe, wie schaffe ich es dann dort Premiere Hell zu machen?
    Mit einem Lan kabel + welches PRogramm?

    danke schonmal
     
  2. 31. August 2006
    1. D-Box 2 hat großes Display (Beispiel: http://www.joerg-arndt.de/bilder/av/dbox-bn3-lcd.jpg )
    2. Entweder mit eienr Cerebro/Didem oder Daytona Karte oder die versetzt deine D-Box 2 in den sogenannten Debug Modus ( Dann sind beim einschalten deiner Box folgede Zeichen auf dem Display zu erkennen http://www.joerg-arndt.de/bilder/av/dbox-display-debug-neu.jpg ) und spielst Enutrino bzw. Enigma mit einem Emulator auf, welcher eine eingesteckte Smardcard emuliert.
     
  3. 31. August 2006
    Und wenn ich dann die Dbox2 habe, wie schaffe ich es dann dort Premiere Hell zu machen?
    Mit einem Lan kabel + welches Programm ?
    -----------------

    Ganz einfach.... auf google.de gehen Umbau auf Linux Dbox 2 eingeben.... danach emus besorgen.... findest du alles bei google was du brauchst.... aber die bessere möglich ist sich eine daytona karte zu kaufen... aber schätze mal bist eh net so hell auf diesem gebiet von daher.... solltest du es ganz lassen.... wenn du es schon nicht mal schaffst google zu bedienen...

    Hauptsache... FREE was !?

    LG Nentor
     
  4. 31. August 2006
    Auf http://www.dietmar-h.net/ gehen
    Die Dbox2 entjungfern (dbugmode), gutes Image drauf,emu und keys drauf.
    Fertig bist du.

    mfg
     
  5. 1. September 2006
    Oder Didem bzw. Daytona. Sag aber bitte dazu das die Karten ca. 75 Euro kosten und ein entsprechender Programmer notwendig ist, welcher ebenfalls min. 10 Euro kostet.
     
  6. 2. September 2006
    oder du kannst dir ein Image draufmachen.

    und zu den Karten: Ich würde mir keine mehr kaufen. Die Karten sind in meinen Augen viel zu teuer und reine Abzocke. Warte lieder mal ab, den es kann sein das wenn du dir heute ein Karte kaufst, die in ein paar Tagen/Wochen nicht mehr wert ist als ein Eiskratzer :/

    greetz
     
  7. 2. September 2006
    Erkennen kannst du, ob es eine DBox1 oder DBox2 ist indem du schaust auf welcher Seite das Display ist.

    Von vorne gesehen:
    DBox1 = Display links
    DBox2 = Display rechts
     
  8. 6. Dezember 2009
    Servus miteinander!

    Ich will mir demnächst ne DBox kaufen, damit ich die NHL Spiele aus Amerika mir ansehen kann.

    Jetzt weiss ich nicht, welche ich brauche, die 1er oder die 2er und ich hab keinen Plan, wie ich die DBox entsprechend cracken kann, damit ich die Programme ohne Probleme empfangen kann.

    Das einzige was ich weiss, ich muss Linux aufspielen und wie geht es dann weiter? Gibt es da vielleicht ne Anleitung? Ist das ein riesen Zeitaufwand? Wieviel Sender könnte ich denn auf die Art empfangen? Und, mit welchen Budget muss ich kalkulieren?


    Freue mich über eure Antworten!


    so long...

    gericomffm
     
  9. 6. Dezember 2009
    und auf welchem sender ist die NHL?
    und wo ist dein Standort?

    Also wenn, dann ne DBOX2.... aber ich glaub dass dir die evtl. auch nix nützt.

    langsam machst dich selbst zum clown und zeigst, dass du nur posts sammelst und null ahnung hast von dem was du so von dir gibst.

    Google mal nach DVB2000.


    anscheinend nicht gut genug.

    das schimpfte sich AMON 5.4 Umbau. Dazu haste am CAM rumlöten müssen.

    Hör einfach auf zu quasseln und such dir ´n andres hobby oder les dich mal mehr in die materie ein.
    Der Emu dürfte nun um die 8 Jahre oder älter sein bei der 1er und wurde nie mehr weiterentwickelt.
    Macht auch aufgrund der schwachen Hardware absolut nix mehr auf.... damals schon was.

    haste auch nich... betacrypt ging mit dem umbau


    edit// Danke Palme für´s zusammenräumen.
     
  10. 7. Dezember 2009
    AW: DBox 1 oder DBox 2

    Servus!

    Danke für deine Antwort

    Ich bin aus Mainz und die NHL Spiele laufen meines Wissens nach auf NASN.

    Wieso wird mir die DBox 2 auch nix nützen? Welche Sender kann ich denn mit der DBbox 2 empfangen?








     
  11. 7. Dezember 2009
    AW: DBox 1 oder DBox 2

    Die DBOX2 kann theoretisch alle Sat-Sender empfangen, aber nur mit der dazu gehörigen Smartcard.
    Über EMU kriegst Du im moment fast garnichts hell!

    Das einzige was funzen würde wäre über Card Sharing,ABER dafür mußt Du dich
    mit dem Neutrino der Box gut auskennen und gute Verbindung zu Leuten haben die
    Ihre Keys von Ihrer Smartcard ins Internet pumpen!
    Aber um an die Daten zukommen mußt Du wie gesagt sehr gute connection haben!

    Also spar Dir die Kohle lieber für ein ABO oder geh es versaufen!
     
  12. 8. Dezember 2009
    AW: DBox 1 oder DBox 2

    Servus!

    Danke für deine Antwort

    Welche Sender könnte ich denn ohne riesigen Aufwand mit der DBOX 2 empfangen? Sky? Ich würde dann halt gerne Bundesliga spiele mir anschauen, sowie die DEL schauen. Das wäre echt geil, grad jetzt vor Weihnachten...Filme wären auch net schlecht

    Was kostet so eine DBOX 2? Was brauche ich noch, wenn ich mir die Box gekauft habe (Kabel, Karte, Keys...)?
    Gibt es hier im Board eine Anleitung, wie man bei der Installation vorgehen muss?



    so long...

    Chris





     
  13. 8. Dezember 2009
    AW: DBox 1 oder DBox 2

    Hier hast du mal nen Link wie du Linux drauf kriegst lies dich mal durch.
    zum Flashen brauchst du ein Nullmodemkabel. Und ein FTP programm

    http://dbox.muschikrieger.de/

    Und hier gibt es eine mit Neutrino in der Auktion, die noch 7 stunden geht und bei 3 euro ist.

    DBOX 2 mit Neutrino
     
  14. 8. Dezember 2009
    AW: DBox 1 oder DBox 2

    Du kannst nicht ohne abo sky sehen!

    du brauchst mind. nen Server, der eine Karte freigibt, auf den du zugriff bekommst.
    Ich bezweifle, dass du da jemanden kennst, also...hol dir nen Abo bei Sky, da bekommst auch nen Receiver dazu.
     
  15. 8. Dezember 2009
    AW: DBox 1 oder DBox 2

    zum thema dbox 1 oder 2
    wen ihr ne box habt und wisst nicht obs ne 1 oder 2 is,
    guck hinten drauff ist ein Ethernet anschluss vorhanden ist es ne 2 is keine vorhanden ist es ne 1
    aber nich mit dem modem anschluss verwechseln weil da steht telefon drauff und diesen anschluss haben beide boxen egal ob 1 oder 2.
     
  16. 13. Dezember 2009
    AW: DBox 1 oder DBox 2

    Wieso bezweifelst du das???

    Ich werd mir mal so ne 2er Box bei Ebay kaufen und mich in meinem Bekanntenkreis mal umhorchen wer mir da helfen könnte.







     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.