Dbox Nokia mit Linux

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von surfandre, 31. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2008
    hallo,
    erstmal vorab .. vo dieser materie hab ich keine ahnung
    also folgendes
    ich habe heute ne dbox von nokia geschenkt bekommen
    linux ist da schon drauf das sieht man am booten
    die programme funzen auch
    meine frage ist nur wie kriege ich das dingen jetzt premiere tauglich
    wäre super nett wenn mir einer da helfen könnte
     
  2. 31. Mai 2008
    AW: Dbox Nokia mit Linux

    Hast du dich nur deswegen hier angemeldet? Wäre ein Satforum da nich angebrachter?
     
  3. 1. Juni 2008
    AW: Dbox Nokia mit Linux

    gibt ja schon x threads dazu, aber nochmal alles durchkauen.

    also... je nach aufgespieltem image das teil ans netzwerk hängen, die einstellungen anpassen und mittels online update mal die camd aktualisieren.
    wenn du das hast und zu faul bist auf das autoupdate zu warten (zwischen 10 sek. und 10 min) kannste noch n keyupdate mit ignore date (falls keywelt image) machen

    je nach nokia box empfehl ich entweder ein keywelt image oder n enigma.
     
  4. 1. Juni 2008
    AW: Dbox Nokia mit Linux

    ne nicht nur deswegen

    und zu dem ins netz hängen ... das dingen ist wohl ne dbox 1 ... hat doch nur nen telefon anschluss
     
  5. 1. Juni 2008
    AW: Dbox Nokia mit Linux

    tja... dann brauchste ne Karte (kosten ca. 50 - 80 euronen) und nen smartcard programmer (ebenfalls 50 - 80 euros) und min. n dickes green cam in der 1er box.

    als hobby ne nette sache, aber nur zum lau glotzen n teurer spass.
     
  6. 1. Juni 2008
    AW: Dbox Nokia mit Linux

    green cam ? wasn das
    braucht man ne spezielle karte - es gibt ja mehrer sorten ?
     
  7. 1. Juni 2008
    AW: Dbox Nokia mit Linux

    Wenn du ne Kabelbox hast und in BW wohnst kannste das sowieso vergessen

    Wenn du SAT hast weiß ichs auch net. Schau halt bei Nachtfalke was du machen musst
     
  8. 1. Juni 2008
    AW: Dbox Nokia mit Linux

    ja, du brauchst ne spezielle karte... n zebra, ne didem, anaconda, minerva, etc....
    wie gesagt, kostenpunkt sind allein für die karte 50 bis 80 flocken.
    und n blue cam liest dir fast keine karten... ohne nem green cam (am besten gleich mit amon 5.4 umbau) kannste das ganze vorhaben sowieso in die tonne kloppen.

    gibt so viele 40.- receiver die mehr können als die 1er box.
     
  9. 9. Juli 2008
    AW: Dbox Nokia mit Linux

    ich hab auch eine Frage, jedoch betrifft es die DBOX 2 (wollte kein extra Thema aufmachen). Da ich mir vor kurzem eine bestellt habe, und jetzt stark am überlegen bin, welches Image ich mir draufflashen sollte, dachte ich mir, dass ich mich erst einmal hier nach ein paar Meinungen erkundigen will.

    Ich schwanke zwischen Keywelt und das von Enigma. Ein Freund von mir benutzt das Enigma-Image (und meint auch, dass dies sehr gut wäre), jedoch schaut das Keywelt-Image auch nicht schlecht aus.

    Könnt ihr mir evtl. ein paar pro's / contra's zu den einzelnen Image-Files nennen??

    Zusätzlich wollte ich mich noch erkundigen, ob es sinnvoll ist, immer die neueste Emu-Datei draufzutun, oder ob es manchmal sogar besser ist, eine ältere drauf zu lassen?!

    Vielen Dank!!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.