Dbox2 mit über Router mit PC verbinden (Streaming)!! *Hilfe*

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von FK-Thor, 23. Juli 2007 .

  1. 23. Juli 2007
    Hallo Leutz,
    habe folgendes Prob. ich möchte gerne meine Dbox2 per netzwerk mit meinem PC verbinden um Filme zu streamen.
    Die Dbox2 Netzwerkeinstellungen laufensoweit alle. Habe Sie getestet und alle IP´s können angepingt werden.

    Mit welchem Programm streame ich am besten FIlme?
    Welche Einstellungen muss ich noch alles vornehmen?

    Freue mich schon auf eure Antworten und hoffe das Ihr mir gut helfen könnt.

    Gruß Thor
     
  2. 23. Juli 2007
    AW: Dbox2 mit über Router mit PC verbinden (Streaming)!! *Hilfe*

    Schau mal hier:

    http://www.dbox2-tuning.net/html/howto___.html

    Sind gute Anleitungen !
     
  3. 23. Juli 2007
    AW: Dbox2 mit über Router mit PC verbinden (Streaming)!! *Hilfe*

    Also das Streamen von Filmen ist nicht so pralle über die DBox! Ich habe auch schon einiges ausprobiert aber das beste was geklappte hat, war mit dem VLC Player!

    Eine Anleitung für die Einstellungen findest du hier!!!!!

    Gruß cosmico
     
  4. 23. Juli 2007
    AW: Dbox2 mit über Router mit PC verbinden (Streaming)!! *Hilfe*

    jo super vielen dank für die hilfe die seite scheint echt gut zu sein
     
  5. 23. Juli 2007
    AW: Dbox2 mit über Router mit PC verbinden (Streaming)!! *Hilfe*

    was hasste denn für ne i-net leitung da brauchste ja ne menge upload!!!!!
    und was fürn format ist das denn??

    mfg der zogga
     
  6. 24. Juli 2007
    AW: Dbox2 mit über Router mit PC verbinden (Streaming)!! *Hilfe*

    So gestern Abend hat alles funktioniert, ich kann jetzt mit der Dbox2 auf meinen Rechner zugreifen und da dann alles mögliche abspielen über meinen Plasma. Nur irgendwie lässt die Grafik etwas zu wünschen übrig gibts da net irgendwelche einstellungen wie man mehr aus der Grafik rausholt.
    Auf dem PC ist die Grafik gut und auf der Dbox dann aber schlechter. Weiß jemand Rat?
    Kennt vielleicht jemand ein Forum rund um Dbox2?

    Gruß Thor
     
  7. 24. Juli 2007
    AW: Dbox2 mit über Router mit PC verbinden (Streaming)!! *Hilfe*

    die besten Foren sind meiner Meinung nach http://www.boxcracker.us/portal/ und ump2002.net - de beste bron van informatie over ump2002. Deze website is te koop!, da wirst du immer fündig
     
  8. 24. Juli 2007
    AW: Dbox2 mit über Router mit PC verbinden (Streaming)!! *Hilfe*

    Finde noch Keywelt Board ne recht gute Anlaufstelle.
    Berichte aber bitte weiter ob es geklappt hat.

    mfg
     
  9. 24. Juli 2007
    AW: Dbox2 mit über Router mit PC verbinden (Streaming)!! *Hilfe*

    Ne das kannste leider vergessen. Die DBox gibt nur ein einfaches Pal Signal aus, welches nun mal leider kein BIld wie auf dem TFT zu läst!
    Wenn Du ein besseres Bild am Plasma haben willst, dann mußt Du Deinen Computer direkt mit diesem
    verbinden!
     
  10. 24. Juli 2007
    AW: Dbox2 mit über Router mit PC verbinden (Streaming)!! *Hilfe*

    Thx erstaml für die vielen Links von euch.

    Das ist mir schon klar das das keine Qualität hat wie wenn ich nen HD Film gucke oder so. Aber die Qualität an sich. Auf dem PC ist die Qualität von nem gesaugtem Film ganz ok wenn ich dann über die Dbox2 Streame wird die Qualität immer ein bisschen schlechter.

    Mich würde interresieren ob es dann nicht irgendwie bei VLC oder in der Dbox2 irgendwelche feineinstellungen gibt.

    Gruß Thor
     
  11. 24. Juli 2007
    AW: Dbox2 mit über Router mit PC verbinden (Streaming)!! *Hilfe*

    Mit WinGrabTV- in Verbindung vom VLC Player habe ich früher immer gestreamt. Von Feineinstelungen weiß ich allerdings nichts. Das Signal wird halt in PAL Auflösung gestreamt denke ich.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.