DDNS Server mit Fritz!Box WLAN 7170

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MMX, 1. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Mai 2007
    Hi,
    ich versuche mir jetzt schon seit längerer Zeit über einen Dynamic DNS Server mit meiner Fritz!Box zu connecten.
    Die Fritzbox ist über Lan-Kabel mit 2PC's verbunden die in einem Netzwerk liegen.
    Habe früher mir einen DDNS bei No-IP.com angelegt, der jeodch nicht funktioniert hat und ich zuerst an der No-IP-Software gezweifelt habe. Dann habe ich mir eine neue DNS bei dyndns.com angelegt, die leider auch nicht funktioniert hat.
    Also was mache ich falsch? In meinem Routermenü habe ich einen Punkt der nennt sich Dynamic DNS da habe ich die Daten eingegeben funzt aber immer noch ned.

    Bei hilfreichen Antworten geht die Bewertung natürlich raus. ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Mai 2007
    AW: DDNS Server mit Fritz!Box WLAN 7170

    ansichtlich macht die fritzbox keine fehler, das sollte nen fehler von dir sein. so dumm wies klingen mag, haste den haken bei "dyndns benutzen" reingemacht :eek:
     
  4. #3 1. Mai 2007
    AW: DDNS Server mit Fritz!Box WLAN 7170

    Hehe ja habe ich, sonst könnte ich die Daten von dyndns.com dort nicht eingeben!
    Habe mir jetzt auch den dyndns Updater geholt, der hat aber auch nichts ändern können, die IP bleibt immer gleich.
    Wo kann ich eigentlich nachsehen ob ich bereits mit dem DNS verbunden bin und dass alles geklappt hat? Es sollte sich doch meine IP ändern (zb. nachzusehen bei wieistmeineip.de) oder?

    Aso ja und die Daten werden auch immer bei dyndns.com geändert sowohl von Software als auch von der Fritz!Box!
     
  5. #4 1. Mai 2007
    AW: DDNS Server mit Fritz!Box WLAN 7170

    das ist aber irgendwie nen wiederspruch oder? einerseits sagste die daten werden von dyndns geändert und andererseits sagste die ip ändert sich nicht.

    mal so rein zum verständniss, was erhoffst du dir von dyndns?
     
  6. #5 1. Mai 2007
    AW: DDNS Server mit Fritz!Box WLAN 7170

    Ja es muss sich doch meine IP ändern wenn ich über dyndns verbunden bin oder?
    Kann man das irgendwo sehen das es gefunzt hat?
     
  7. #6 1. Mai 2007
    AW: DDNS Server mit Fritz!Box WLAN 7170

    deine ip wird sich mit dyndns nie ändern
    es wird einfach nur die domain welche du dort hast auf deine ip weitergeleitet ;)

    also wenn man auf mmx.dyndns.org geht sollte man bei dir auf dem rechenr rauskommen und wenn wieistmeineip.de jetzt dort die domain anzeigt dann müssteste reverse DNS haben was beim normalen DSL anschluss kaum möglich is kenn nur manitu.de die feste ip + reverse DNS für nen normalen DSL Anschluss haben
     
  8. #7 1. Mai 2007
    AW: DDNS Server mit Fritz!Box WLAN 7170

    Hi! Ich glaube da liegt ein Verständinsfehler vor. DynDNS gibt dir keine neue IP-Adresse. DEINE IP-Adresse wird von dem Router dorthin übermittelt. Wenn du nun einen Rechner im Netzwerk hast, wo ein Server drauf läuft, (z.B. Apache) kannst du den nun über deine DynDNS-Adresse (z.B. [mmx].dyndns.org), die du dort eingerichtet haben musst, ansprechen. Nun musst du aber im Router noch die Portfreigaben einrichten. Für "normale" html-Dateien wäre das Port 80. Die IP die du dort einträgst, muss die deines Servers sein.

    MfG Idefix!
     
  9. #8 1. Mai 2007
    AW: DDNS Server mit Fritz!Box WLAN 7170

    Achso ok, habe dann wahrscheinlich etwas verwechselt, denn ich habe in einem Tutorial gesehen, dass sich die IP ändert.
    Hmm, naja ist wohl nicht so. Lag wohl letztenendes doch bei mir und ned an der Fritz!Box *hab die Fritz!box wieder lieb* =)

    Danke für die Hilfe Bewertungen sind an alle raus! :]
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DDNS Server Fritz
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    339
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.609
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.233
  4. Kostenloser TS3 Server

    Mace , 10. Oktober 2016 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    10.917
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.121