DDos "umleiten"

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von chillah, 24. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2011
    Hallo zusammen,

    ich werde seit einiger Zeit ddost und wie es aussieht ist er auf die Domain gerichtet...

    Wäre es möglich die Domain weiterzuleiten damit auch der DDos "umgeleitet" wird?
     
  2. 24. Februar 2011
    AW: DDos "umleiten"

    der ddos geht ja auf deine domain, die wiederrum auf deinen server verweist..
    wenns ein angriff auf die domain ist, dann nehm halt ne alternativ domain..
    wenns aufn server ist mit dynamischer ip, dann erzwing ein ip wechsel und trage diese dann in deine domain ein..

    ansonsten schau halt mal wo die ddos attacke her kommt und lass von deinen provider ne abused mail schreiben!?
     
  3. 24. Februar 2011
    AW: DDos "umleiten"

    Das problem ist ja das man nicht weiß woher der DDos kommt... Es gibt auch keinen Grund dafür...
     
  4. 24. Februar 2011
    AW: DDos "umleiten"

    ist es dein eigener server? wenn ja checks halt mal via netzwerk sniffer..

    wenns einer vom provider ist kanns ders auch checken..
     
  5. 25. Februar 2011
    AW: DDos "umleiten"

    Du weisst also weder oder es eine DoS, DDoS ist, noch ob der Angriff auf die Domain oder die Server IP durchgefuehrt wird. Deshalb nehme ich einfach mal an das du Shared Webhosting Kunde bist, in diesem Fall solltest du einfach den Support deines Anbieters kontaktieren.
    Sollte der Angreifer nen dummes Kiddie sein (also wirklich DDoS auf die Domain fahren) kannst du die einfach umleiten (entweder auf 127.0.0.1 oder auf ne IP alla bka, nsa, cia, bnd :lol: ).
     
  6. 26. Februar 2011
    AW: DDos "umleiten"

    Ich habe kein shared hosting...

    Das mit ddos auf IP oder Domain... Da war ich mir eig sicher das es die IP ist aber ka wieso genau...

    Umleiten werde ich den ddos das nächste mal (freue mich schon auf den nächsten ddos)..

    Das mit dem Umleiten ist aber auch nicht ganz ungefährlich da die IP auf die umgeleitet wurde ja dann sieht woher der ddost kommt ... Von meiner Domain.. Oder liegeich da falsch?
     
  7. 13. März 2011
    AW: DDos "umleiten"

    Eventuell könntest du via IPTables am Rootserver den DDOS auf eine andere IP Adresse umleiten. Sodass du sagst, alle Anfragen an Port 80 (Webserver) sollen an 127.0.0.1 gehen oder so. Wenn es natürlich Webspace ist, ist es schlecht.

    Wenn es auf deine Domain geht, dann einfach Domain nach 127.0.0.1 umleiten, wobei das eher selten ist.

    Es gibt aber auch viele Tools @Linux die teilweise DDOS unterbinden können, ganz ist es jedoch fast nie möglich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    DJW-Hosting
     
  8. 13. März 2011
    AW: DDos "umleiten"

    Oh man, den Schadhaften Traffic über deinen Server per IPTables an einen anderen Server weiterzuleiten ist mehr als blöd. Zumal deine Server IP dann als "Herkunft" erscheint. Traffic per IPTables an 127.0.0.1 weiterleiten bringt wohl auch nix (=> Von 127.0.0.1 zu 127.0.0.1 (Also vom eigenen Server zum eigenen Server (schleife?))).
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.