DDR im Dual-Channel?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von derMoe, 4. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2007
    Hi leute, wie bzw. mit welchem Program kann ich rausfinden ob meine Rams im Dual Channel Mode laufen?

    Greez Moe
     
  2. 4. September 2007
    AW: DDR im Dual-Channel?

    erstmal muss das dein mainboard unterstützen. dann musst du schauen, wieviele ram-steckplätze du aufm board hast. bei 2 ist alles klar, bei 4 musst du die ggf. in einer bestimmten konstelation einbauen. ansonsten..es müssen baugleiche modelle sein mit gleicher taktung..dann laufen se auch im dualchannel modus afaik.
    wenn du jetzt einen ddr 400er hast und einen ddr266er, ist ein dualchannelmodus nicht möglich, da du halt die o.g. grundvorraussetzung nicht erfüllst.
     
  3. 4. September 2007
    AW: DDR im Dual-Channel?

    board unterstützt das! Hab 2 Indentische Kingston 1 GB 533 er Riegel! Am Board hab ioch 4 Steckplätze gelb schwarz gelb schwarz. Beide Riegenl stecken in nem gelben Slot! Aber kann ich das nicht irgendwie anders rausfinden ob das auch klappt?

    Gruß Moe
     
  4. 4. September 2007
    AW: DDR im Dual-Channel?

    jap und zwar mit dem Programm cpu-z http://www.cpu-z.de/

    hab ich auch gemacht, bei mir sollte dualchannel auch laufen tut es aber nicht *grml
     
  5. 4. September 2007
    AW: DDR im Dual-Channel?

    Super dank dir!

    BW gehen raus!

    Gruß Moe
     
  6. 4. September 2007
    AW: DDR im Dual-Channel?

    bei mir stehts aber auch, wenn der pc hochfährt.."single channel mode" oder eben "dual channel mode"
     
  7. 4. September 2007
    AW: DDR im Dual-Channel?

    Und normalerweise sind immer die beiden selben Farben dann "Dual Channel"
    Wie oben genannt geht dass ganze auch mit CPU - Z

    bb.Cello
     
  8. 4. September 2007
    AW: DDR im Dual-Channel?

    geklärt...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.