DDR ram einetllungen in der BIOS (hilfe)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RZD-16000s, 21. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Februar 2007
    Hi!
    Was bietet mehr Leistung?
    ich habe einmal ein Ram Streifen (512 MB, PC400, 200 MHZ)
    und einen weiteren Streifen (265MB, PC266, 133MHZ)

    Zur zeit habe ich beide eingebaut! da der eine auf weniger mhz läuft wollt ich ma wissen ob ich mehr leitsung bekomme wenn ich den 512 allein drinne hab und auf 200 MHZ stelle oder beide drinne hab insgesam 768 MB aber nur auf 133 MHZ!

    Bild=down!

    Bild=down!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Februar 2007
    AW: DDR ram einetllungen in der BIOS (hilfe)

    also da der 1900er keinen bustakt von 400 mitmacht/ bzw. nicht verarbeiten kann würde ich mal schaun ob sich 266er nicht auf 333 läuft und würde beide reinmachen...ansosnten hängts halt davon ab was du machst...wenn du relativ große anwendungen ausführst wirste mit beiden mehr performence haben aber bei kleineren wirder dann halt was langsamer sein und andersrum halt bei dem einen 512er....
     
  4. #3 21. Februar 2007
    AW: DDR ram einetllungen in der BIOS (hilfe)

    ganz einfach ;) Der Takt ALLER Module passt sich immer an den des Modules an mit dem niedrigsten ;)

    Auf deutsch: Nur 200mhz ding drinne = läuft auf 200mhz
    200 +133 Mhz = beide auf 133 Mhz ;)


    MfG


    P.S.: 750 Mb @133Mhz dürften normal besser als 500Mb @200Mhz laufen ;)
     
  5. #4 21. Februar 2007
    AW: DDR ram einetllungen in der BIOS (hilfe)

    thx da wollt ich wissen! das die sich an den schwächsten anpassen war mir klar. aber ob es nu mehr bringt den 500er auf 200 laufen zu lassen oder beide einzubasteln!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DDR ram einetllungen
  1. RAM Aufrüsten: DDR3 PC3-10700

    Rokko90 , 23. August 2017 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.664
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    609
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.269
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.372
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.049