DDR2 Mehr Auslastung zuweisen?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von kn3cht, 22. Januar 2008 .

  1. 22. Januar 2008
    hi RR'ler

    ich habe einmal meine arbeitsspeicher auslastung beobachtet...wärenddessen ich 4x1gb packete entpackte...meine ddr2 dual channel verbrauchen nur so um die 900-950MB
    ist es irgendwie möglich die auslastung zu erhöhen?!sprich das mehr leistung herausgeholt wird?
    weil es ist ja so das grad ma ein gb arbeitsspeicher benutzt wird...und wen man z.b 1.5gb arbeitsspeicher verwendet ist es dann wahrscheinlich das das entpacken von datein zb schneller geht??(
    ist vorerst nur ne frage
    danke euch im voraus schonma für die antworten!
     
  2. 22. Januar 2008
    AW: DDR2 Mehr Auslastung zuweisen?

    Also soweit ich weiss kann Windows nur eine Bestimmte Höhe an Arbeitsspeicher einer Anwendung zuweisen. Ich weiss allerdings nicht zu 100%, ob das stimmt, habe nur sowas mal gehört und dunkel in Erinnerung^^ Natürlich kommt es auch drauf an, wie viel Arbeitsspeicher Winrar anfordert, denn Windows gibt nur so viel her, wie Winrar will
     
  3. 22. Januar 2008
    AW: DDR2 Mehr Auslastung zuweisen?

    okay also kann ich nichts daran verändern wieviel speicher jeweils zugeteilt wird?sprich wie schon das bsp. von winrar da etwa mehr arbeitsspeicher her geben?!
     
  4. 22. Januar 2008
    AW: DDR2 Mehr Auslastung zuweisen?

    Ne so weit ich weiß nicht, aber ob das dadurch schneller geht ... glaube nicht, wenn dann nur geringfügig. Mehr nutzen hast du davon wenn du die Priorität des Tasks für Winrar erhöhst.
     
  5. 22. Januar 2008
    AW: DDR2 Mehr Auslastung zuweisen?

    Also Windoes kann nur maximal 2GB einer Anwednung zuweisen wenn diese den RAM anfordert,bei Spielen kommt es manchmal vor ass diese soweit ausgreizt werden.
    Aber ein 32-Bit Betriebssystem kann auch nur bis zu maximal 3,5 GB Arbeitsspeicher verwalten falls dass deine nächste Frage wäre

    Gruß
    walkingtoaster
     
  6. 23. Januar 2008
    AW: DDR2 Mehr Auslastung zuweisen?

    das ganze entpacken wird eh durch deine festplatte ausgebremst, da diese mit schreiben nicht hinterherkommt.
     
  7. 24. Januar 2008
    AW: DDR2 Mehr Auslastung zuweisen?

    okay haste recht ist irgendwie völlig logisch
     
  8. 20. Februar 2008
    AW: DDR2 Mehr Auslastung zuweisen?

    das mit dem prioritäten hochschraubn im task manager is auch so ne sache wenn das unvosichtig gemacht wird kann es dir passieren das du damit alle anderen programme lahm legst un somit dein rechner abschmiert deshalb wäre ich da eher vorsichtig
     
  9. 20. Februar 2008
    AW: DDR2 Mehr Auslastung zuweisen?

    Den kann ich nur zustimmen ein bekannter hatte es schonmal geschaft das sein windows nicht mehr angelaufen ist und immer direkt abgestürzt ist weil das zugewiesende programm sich immer wieder geöfnet hat.ende vom lied windows neu install kann man sich glaub ich gut sparen und dann mal 2min. warten musst du aber selber wissen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.