DDR2 Ram mit OC potential

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von D4wn, 8. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. März 2007
    Neues Thema Neues Glück...
    So die mainboardfrage scheintgeklärt zusein...nun zum ram, es sollen insgesamt 4gig sein und er soll nicht teurer wie 500€ werden...habt ihr erfahrungen mit ram beim ocen? also auf DDR gebeit kenn ich mich perfekt aus aber hatte bisher nochkeinen anlass mich mit DDR2 und speziel intel zubefassen...

    welchen ram würdet ih mir bei dem preissegment empfehlen?- ich hatte an den
    4096MB DDR2RAM G.Skill DIMM PC800 CL5 Kit, gedacht aber CL5??? ich hab mir schon sagen lassen das das bei intel nicht so schwer ins gewicht fallen würde nur würde auch noch ne zweite ,dritte oder auch zehnte meinung hören...

    BW ist für jeden hilfreichen post, genau wie beim mobo sicher...
     
  2. 8. März 2007
    AW: DDR2 Ram mit OC potential

    Dass die Latenz bei C2D-Systemen nicht so wichtig ist, das stimmt, habe daher auch "nur" CL5.

    Hier hast du ne Übersicht über die 4GB-Kits.
    Wenn ich einen davon wählen müsste, dann den günstigeren Kingston
     
  3. 8. März 2007
    AW: DDR2 Ram mit OC potential

    Moin,

    ich hab au KingstonHyperX-Ram und bin voll zufrieden

    Ob man den gut Ocen kann weiss ich nit, aber glaubste das is nötig bei 4GB?

    Willste 4mal1GB oda 2mal 2GB?


    mfg
     
  4. 8. März 2007
    AW: DDR2 Ram mit OC potential

    zwei mal 2gig, da ich später wenns nötig ist gerne auf 8 gig erweitern möchte, ohne neuen ram zukaufen...und das ocen geht halt nur dadrum das ich mal n paar benchmarks mit hammerwerten toppen kann
     
  5. 8. März 2007
    AW: DDR2 Ram mit OC potential

    ^^ 4gb , .. is ja deine sache .. ich mein, wer wills nich, aber heavy ist es schon

    naja zum wesentlichen: ich würd sagen der hyperX mit 4-4-4-12 wird am besten sein (sry, spreche nicht aus erfahrung mit diesem ram, aber ich habe meine erfahrungen mit anderen rams benutzt, um so zu argumentieren) .. hyperX ram war schon immer top favorit bei sämtlichen test und die standart timings bei 800mhz sind ein traum ..

    mfg set111
     
  6. 8. März 2007
    AW: DDR2 Ram mit OC potential

    hm der kingston ist zwar nicht schlecht aber auf ddr1 basis war es so das die overclockerspezies G-Skill,Mushkin und auch patriot waren...die anderen wie corsair , a-data, geil, kingston un docz sind zwar auch nicht schlecht aber die bestwerte wurden zumindest bei DDR1 mit G-Skill und mushkin erwirkt...ich wollte mir shcon damals g-skill kaufen nur wenn man 3gig infineon drin hat bringts das net so grade....

    und die 4gig kommen halt daher weil ich schon die 3gig drin hatte und mich steigern möchte und die entwicklung ja so rasant geht das ich denke das 2gig demnächst absolutes minimum darstellen werden...


    edit: So habe jetzt alles so bestellt...ich cleses auch mal ...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.