DDR3 RAM Arbeitsspeicher Spannung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von opsirunner, 27. Februar 2009 .

  1. 27. Februar 2009
    Moin,
    habe mir einen neuen Rechner mit DDR3 Ram gekauft.
    Vista ist installiert, doch sobald ich viele Sachen gleichzeitig mache und der Arbeitsspeicher somit ausgelastet ist.
    Friert der Sound ein und die Maus lässt sich nicht mehr bewegen -> Neustart
    Ich habe Im Internet gelesen, dass dies vielleicht an der Volt Spannung des Rams liegt.
    Ich habe im BIOS geschaut und der Ram läuft mit 1,5V, ist das vielleicht zu wenig und dadruch sind die Systemabsturze?

    System steht im Profil

    Mfg Opsirunner
     
  2. 27. Februar 2009
    AW: Arbeitsspeicher Spannung

    deine voltzahl ist normal also an der liegt es nicht

    mfg

    Shot
     
  3. 27. Februar 2009
    AW: Arbeitsspeicher Spannung

    mach mal screen mit allen Spannungen und Einstellungen. Kann auch gut möglich sein das dein Board dein Ram nicht will oder falsche timings eingestellt sind. Schau mal mit Everest nach und poste alles.
     
  4. 27. Februar 2009
    AW: Arbeitsspeicher Spannung

    Könnte aber auch sein, dass ein Riegel im Eimer ist. Stürzt er denn auch ab, wenn du nichts macht? Kannst ja mal memtest drüberlaufen lassen.
     
  5. 27. Februar 2009
    AW: Arbeitsspeicher Spannung

    Wo steht denn unter Everest die Volt zahl?Damit ich nen Screen posten kann...
    Habe die Pro version...

    Edit:
    Nein er stürzt nicht ab wenn ich nichts mache.Ich kann auch normal Farcry2 etc. spielen ohne das er abstürzt.
    Nur vorhin z.b. habe ich Daten auf eine Externe Platte übertragen ,musik gehört,gesurft und nebenbei n Game gespielt, dabei ist er dann abgestürzt und ich dachte halt das es vllt an der Volt Zahl liegt.

    Edit 2:
    Hier 3 Screens, ich hoffe die reichen.
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img3/5623/89135687.jpg}

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img3/6048/30853704.jpg}

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img3/9894/79957142.jpg}
     
  6. 27. Februar 2009
    AW: Arbeitsspeicher Spannung

    Ja zeigt es wenn du den Ram auswählst.
    Du kannst auch einfach ins BIOS und da nen Foto machen^^
     
  7. 27. Februar 2009
    AW: Arbeitsspeicher Spannung

    Dachte immer es gibt nur Home und Ultimate ^^
    Computer/Overclock und Computer/Sensoren
     
  8. 27. Februar 2009
    AW: Arbeitsspeicher Spannung

    Habe oben mal 3 Screens gepostet wo die Daten stehen.

    Mfg
     
  9. 27. Februar 2009
    AW: Arbeitsspeicher Spannung

    OC screen fehlt.
    Das sind Temps mein lieber mann.
    Hoffe das das bei dir Last temps sind. 80° Die Grafikkarte und 51° die Externe oO
    Habe die gleiche externe nur über 20° kühler (750GB) (liegt überm Netzteil)
    Deine Grafikkarte ist auch bissel. Vielleicht war es auch ein Ausrutschter vom System.
    Wenn nicht schick mal ein Benchmark drüber. Der belastet dein System wie kein spiel es kann.
    Wenn er wieder abstürzt. Temps, Spannungen oder defekt. Grafikkarte was sagt sie Tempmäßig bei Last? Ich meine die GX2 ist dafür bekannt mehr als warm zu werden aber 80° finde ich ein wenig viel (bei fast 50% Lüftergeswindigkeit, jetzt weiß ich auch warum sich alle beschweren das sie laut und heiß ist).

    Sonst die spannungen passen.
    Jenachdem ob du scharfe timings hast kannste ja 0,1V erhöhen. Wenn er wieder abstürzt teste mal mit nur 2Riegel, vielleicht will er keine 4 oder Biosupdate
     
  10. 27. Februar 2009
    AW: Arbeitsspeicher Spannung

    Ich hatte kurz vor den Screens 2 std gezoggt, deswegen vllt die Temps. Jetzt habe ich um die 55°C bei der Graka und 33°C bei der Externen.

    Jetzt wieder zu den Abstürzen:
    Also selbst bei einem Benchmark (3dmark 06 und 3dmark ventage) stürzt der Rechner nicht ab.
    Nur wenn ich halt viel aufm Desktop mache bzw stark den RAM auslaste.
    Wie ist das gemeint mit vielleicht "will" er keine 4gb? Die Komponenten passen doch alle, wodran soll es sonst liegen?

    Mfg
     
  11. 28. Februar 2009
    AW: DDR3 RAM Arbeitsspeicher Spannung

    Starte mal prime und lass den ram arbeiten. Sollte er dann wieder abschmieren set den ram auf 1.8v und mach das spiel von vorn. Sollte es wieder nicht klappen -> RMA!

    lg Crux
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.