DDR3 RAM - bei 4gb alles gut bei 8gb absturz -.-

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mr.knut, 23. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2010
    Moin Leute,

    ich hab mir vor 2 tagen 2 neue ramspeicher bestellt. Ich hatte vorher 2x2gb ddr3ram von corsair (1333mhz) drin und habe mir jetzt noch 2x den gleichen geholt.

    Mein rechner läuft halt ganz normal nur jetzt hab ich die andern beiden RAM speicher eingebaut. pc fährt hoch tralalala... so nach ca. 3-5 minuten bluescreen.

    wenn ich wieder nur 4gb hab geht wieder alles so wie jetzt gerade zum beispiel.

    bitte um hilfe. muss ich auf der northbridge noch mehr strom durchjagen oder was ist los? -.-

    so far mr.knut
     
  2. 23. September 2010
    AW: DDR3 RAM - bei 4gb alles gut bei 8gb absturz -.-

    Memtest86+
     
  3. 23. September 2010
    AW: DDR3 RAM - bei 4gb alles gut bei 8gb absturz -.-

    kann es sein das eventuell einer der beiden neuen einen kleinen fehler hat und es somit zum bluescreen kommt?
    hast du schonmal durchprobiert?
     
  4. 23. September 2010
    AW: DDR3 RAM - bei 4gb alles gut bei 8gb absturz -.-

    also ich habe die ramspeicher einzelnd ausprobiert - funktioniert alles
    dann hab ich wieder alle reingesteckt und memtest86+ ausprobiert - kein error

    aufeinmal funktioniert alles. habe jetzt die 8gb drin und bis jetzt (45 minuten) noch kein absturz.

    was auch immer das gemacht hat es funktioniert und ich danke euch beiden

    bws habt ihr

    *closed*
     
  5. 23. September 2010
    AW: DDR3 RAM - bei 4gb alles gut bei 8gb absturz -.-

    Vielleicht liegt es auch an der Spannung
     
  6. 23. September 2010
    AW: DDR3 RAM - bei 4gb alles gut bei 8gb absturz -.-

    ich habe das gleiche problem mit 2 2x2gb ocz ddr 1066 rams auf nem neo-f p43 board. die alten rams war zwar dennnoch defekt laut memtest, aber stabil läufts leider nur mit 6 gig. wenn alle slots belegt sind, wahllose BSODs.

    etwas recherche bei google hat ergeben, dass das mainboard wohl probleme hat, wenn a) alle slots belegt sind mit b) rambausteinen, die 2,1V brauchen anstatt der üblichen 1,8V. habs schon mit overvolten probiert, aber die wandler geben wohl nicht genug her.

    jetzt läuft das system halt stabil mit asyncronen 6gb dualchannel ^^
     
  7. 25. September 2010
    AW: DDR3 RAM - bei 4gb alles gut bei 8gb absturz -.-

    Hallo erneut.

    danke an euch und, ihr habt recht
    nach erneutem starten (den tag dannach) wieder dasselbe problem wieder memtest gemacht
    ein pass nach dem anderen ohne probleme. pc läuft dannach auch stabil. nächsten tag wieder das gleiche problem. Ich hab erst gedacht die dinger müssen warm laufen aber nach google recherchen haben viele ergeben das die spannung nicht ausreicht. na toll

    jedoch wundert es mich das nach jedem memtest den ich gemacht hab der pc stabil läuft. das geht mir nicht in den kopf. so als müssten die dinger warm laufen damit sie funzen aber das wäre ja quatsch.

    trotzdem vielen dank nochmal
    werde dann wohl auf die 6gb variante zurückgreifen müssen :/

    so far mr.knut
     
  8. 25. September 2010
    AW: DDR3 RAM - bei 4gb alles gut bei 8gb absturz -.-

    Bei vollbestückung musst du die Maiboard Spannung erhöhen, und etwas mehr Spannung an den Rammodulen schadet auch nicht
     
  9. 25. September 2010
    AW: DDR3 RAM - bei 4gb alles gut bei 8gb absturz -.-

    so hab jetzt bissle feintuning gemacht und läuft alles super

    danke nochmal an alle

    *closed*
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.