DDR400 nur auf 333

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Chaotic, 11. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2006
    moin!

    also da ich glaube dass der dualchennel nen kleineren performanceschub bringt als ein zusetzliches gig ram hab ich den ram meiner kleinen schwester reingegeben.
    nur aufeinmal erkennt das bios den ram nur mehr als ddr300....
    die beiden 512er die ich aber reingegeben hab sind ddr400 ;(
    an was kann das liegen?
    bei älteren amds war ja das problem dass ab drei doppelseitigen rams das system instabiel wurde und daher vom bios automatisch auf ddr333 runtergedreht wurde.

    nur mein board is ein msi k8n platinum
    und der prozessor ein 4400+

    hoffentlich könnte ihr mir helfen

    mfg chaos
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. November 2006
    AW: DDR400 nur auf 333

    Mehr habe ich dazu nicht gefunden. :'(
     
  4. #3 11. November 2006
    AW: DDR400 nur auf 333

    Wie siehts denn aus mich manuell einstellen im Bios?
    Funzt das bei dir nicht, normal solltest du das von der Autoerkennung umstellen können, auf das, was du haben möchtest:]

    mfg
    marF
     
  5. #4 12. November 2006
    AW: DDR400 nur auf 333

    sodala! hat funktioniert!
    komisch hatte den tackt schon mal auf manuell 200mhz gestellt aber da war dann der ram noch immer ddr333...
    jetzt hab ich aber ddr400 und noch keinen sysabsturz^^
    das witzige ist dass mir cpu-z anzeigt dass der ram im dualchannel läuft ?(

    ich denk mal 3gb ddr400 bringen mehr performance als 2gb ddr400 dualchannel^^

    mfg chaos
     
  6. #5 12. November 2006
    AW: DDR400 nur auf 333

    Hi,

    @pLip

    Heißt dass, wenn man sein DDR 400 im dualchannel laufen lässt, dass die dan nur als 200 MHZ erkannt werden?
     
  7. #6 12. November 2006
    AW: DDR400 nur auf 333

    ist genau das was ich ganz oben auch schon geschrieben hab.
    der controller von amds hat früher nur max. zwei doppelseitige rams auf ddr400 fahren können.
    die motherboardhersteller haben das erkannt und daher schaltet das bios automatisch auf ddr333 runter.
    aber bei den neuen dualcores gibt es kein problem (meiner verwaltet 4 doublesided :tongue: )

    mfg chaos
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...