Dead Rising 4 PC geht einfach aus und startet neu

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Berseker, 24. Juni 2017 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2017
    Hallo RRler,

    ich habe mir vor kurzem Dead Rising 4 zugelegt und habe nun andauernd probleme beim zocken.
    Der PC geht in unregelmäßigen Abständen einfach aus und startet neu, manchmal macht er das währen des neustarts wo windows geladen wird auch nochmal.
    Es erscheint kein BSOD und es friert vorher auch nichts ein. Der Bildschirm ist einfach schwarz der PC kurz ruhig und startet dann neu.

    Ich hatte daraufhin weil ich durch google etwas darüber gelesen habe ein BIOS Update gemacht.
    Jetzt Startet der PC nicht mehr neu aber in unregelmäßigen Abständen bleibt das Spiel hängen, aber nicht wie normal mit Fehler oder das es einfriert und im Taskmanager "Angehalten" oder so steht. Im Taskmanager wird der Prozess ganz normal angezeigt als würde es laufen, die Fahrzeug geräusche z.B. hängen, aber die Hintergrund Musik läuft normal weiter.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hier die Systemanforderungen und Sonstige Infos laut FAQ:

    Minimale Systemanforderungen:
    CPU: Intel i5-2400 or AMD FX 6300
    RAM: 6GB RAM
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 760 (2 GB) or AMD Radeon HD 7850 (2 GB)
    DX: Version 11
    OS: Windows 7 64-bit
    Store: 50 GB available space
    Sound: DX11-compatible sound card
    Network: Broadband Internet connection

    Mein System:

    CPU: Intel i5-2500K
    RAM: 16 GB
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 970
    DX: Version 12
    OS: Windows 10 64-bit
    Store: 243 GB available space
    Sound: DX11-compatible sound card
    Network: Broadband Internet connection

    Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
    Can You RUN It sagt auf minimum und maximum bei GPU: 90th percentile und CPU: 84th percentile.
    Installation war ohne Probleme und wurde bei Steam auch auf Fehler überprüft(Keine Gefunden).
    Temperaturen sind alle okay. (CPU:63°C GPU: 75°C sind da die Höchstwerte).
    Staubschicht nicht vorhanden ;)

    Morgen werde ich mit der Ultimate Boot Disk mal RAM etc überprüfen lassen. Denke aber nicht das es daran liegt da ich GTA V , Sniper Elite 4 oder auch andere Spiele ohne Probleme Stundenlang zocken kann.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Juni 2017
    Was du machen könntest wäre:
    -> Netzteil hat zu wenig Leistung für deine Hardware. (Besonders die Grafikkarte braucht oft sehr viel Leistung unter Last) hast du ein alternatives Netzteil -> testen bzw. vorher prüfen ob die Netzteilleistung für die Hardware ausreicht.
    -> Einmal komplett den Rechner von Staub befreien.
    -> Windows auf den aktuellen Stand bringen
    -> Hast du mehrere RAM-Speicher jeden einmal separat ausbauen und testen
    -> Überprüfen was für Anwendungen im Hintergrund laufen und ggf. entfernen/deaktivieren was du nicht brauchst.
     
  4. #3 24. Juni 2017
    Dem würde ich mich so anschließen, könnte das Netzteil sein. Die verfügbare Leistung nimmt mit zunehmender Temperatur auch ab.

    RAM-Test wäre auch sinnvoll, es kann sein das in bestimmten Bereichen Fehler vermehrt auftreten was nur auffällt wenn die RAM-Belegung sehr hoch ist. Allerdings führt das meist zu Bluescreens seltener zu Reboot.

    Ich hatte ein ähnliches Verhalten, das wurde durch die Grafikkarte ausgelöst wegen zu hoher Temperatur. Aber 75C sind bei GPU noch ok, außer andere Bauteile werden noch heißer und verursachen dann Stromschwankungen die zum Reboot führen.

    Das nach dem BIOS Update jetzt die 3D Anwendung hängen bleibt deutet auch eher auf einen Grafikkarten Fehler hin oder Treiber/Software Fehler hin. Hast du mal versucht die Grafikkartentreiber zu aktualisieren?
     
    klaiser gefällt das.
  5. #4 24. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
    RAM-Test habe ich gemacht sowohl mit beiden Riegeln gleichzeitig als auch bei beiden einzeln. Jeweils 3 Durchläufe und die waren alle ohne Fehler.
    Den Grafikspeicher hatte ich auch mal testen lassen und das war auch alles okay.
    Die Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand oder soll ich mal einen Beta Treiber testen?
    Rechner ist staubfrei.
    Windows ist auf dem aktuellsten Stand.
    Anwendungen im Hintergrund habe ich auch mal alle beendet, dachte auch erst, dass es nun funktioniert aber hatte nur etwas länger gedauert bis zum Neustart.

    Lade gerade noch "PCMark", "3DMark" und "HeavyLoad" runter, weil ich das mal testen wollte ob der Fehler da auch auftritt bzw. bei welchen der Anwendungen.
    Ich melde mich dann hier nochmal wenn alles fertig ist.

    Bezüglich des Netzteils mach ich mich mal kundig. Dächte aber das ich damals drauf geachtet hab.

    Edit: So habe jetzt alles nochmal durchlaufen lassen und es gab keinen Neustart. Auch bei den Temperaturen gab es nichts besonderes, dass einzige was sich geändert hatte war das die GPU noch 1°C wärmer wurde.

    MfG Berseker
     
  6. #5 24. Juni 2017
    Dann hat dein Rechner wohl einfach ihre Tage. ;)

    Mal sehen ob das Problem wieder auftritt.
     
  7. #6 25. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2017
    okay also ich meld mich hier zuück wenn ich nochmal gelegenheit hatte es etwas länger ingame zu testen

    edit: scheint wieder alles zu funktionieren, konnte jetzt mehrere Tage lang 3-4 stunden ohne unterbrechung zocken.

    MfG Berseker
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dead Rising geht
  1. DEAD RISING 3

    Death-Punk , 21. August 2013 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.677
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    740
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.144
  4. [PC] Dead Rising 2 Skidrow

    JoevanniD7 , 13. Oktober 2010 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    802
  5. [PC] Dead Rising 2 geht nicht weiter

    d0nk3y , 27. September 2010 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.123
  • Annonce

  • Annonce