"Death Note"-Verfilmung - Wie findet ihr sie?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von killerburns, 13. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hallo
    bin grade über die Death Note-Verfilmung gestoßen. Habe den Film noch nicht gesehen, werde dies aber 100%ig an diesem WE machen.

    {bild-down: http://img201.imageshack.us/img201/5552/movdeathnote2top.jpg}


    Als der hochbegabte Student Light Yagami diese Worte in einem von ihm gefundenen schwarzen Notizbuch liest, ahnt er noch nicht, wie sehr dieser Gegenstand sein Leben verändern wird. Doch das "Death Note" funktioniert und verleiht seinem neuen Besitzer die Fähigkeit, die Gesellschaft von Schwerverbrechern zu befreien. Die folgende Mordserie, die Light unter dem Pseudonym "Kira" begeht, weckt die Aufmerksamkeit eines Meisterdetektivs, der sich zum Schutz vor Kiras/Lights Fähigkeiten nur "L" nennt und sein Aussehen geheim hält. Zwischen den beiden Widersachern entbrennt ein außergewöhnliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Light immer mehr die Kontrolle über seine tödlichen Fähigkeiten verliert...

    Hier mal ein japanischer Trailer



    Ich hoffe jemand hat den Film schon gesehen und kann mir ein kleines Feedback geben, ob der Film zum Beispiel genauso genial gemacht ist wie der Anime. Ich weiß, dass man eine Serie nur schwer verfilmen kann da man nur knapp 2 Stunden zur Verfügung hat. Gibt aber schon ein paar Filme die eine Serie gut verfilmt haben. Hoffe es ist bei Death Note genauso
     
  2. 13. Mai 2010
    AW: "Death Note"-Verfilmung - Wie findet ihr sie?

    Zumindest für mich waren beide Filme ansehbar. Allerdings, naja, die Serie ist einfach so genial, dass ich ne leichte Enttäuschung verspürt habe. Ein gutes hatte es allerdings: Ich hatte mal wieder richtig Bock die Serie zu schaun *g
    Es ist aber keinesfalls Zeitverschwendung sich die beiden oder zumindest den ersten Teil anzuschaun. Gerade wenn dir die Anime-Serie genauso gut gefallen hat wie mir und vielen anderen
    Was du auf keinen Fall erwarten solltest, ist das du die Charaktere 1:1 wiedererkennen wirst. Kira fand ich zum Beispiel gar nicht passend :/

     
  3. 13. Mai 2010
    AW: "Death Note"-Verfilmung - Wie findet ihr sie?

    Avatar+Sig sagt alles

    Allerdings fand ich den Film nicht so berauschend. Zu lückenhaft, die Charakterrollen passen gar nicht meiner Meinung nach... Allerdings ist es ein Must-See für jeden, der sich alle Folgen des Animes reingezogen hat...

    ^^
     
  4. 13. Mai 2010
    AW: "Death Note"-Verfilmung - Wie findet ihr sie?

    Also muss ich den Film wohl angucken. Werd ich auch tun. Habs mir wohl schon so gedacht, dass der Film nicht übermäßig genial wird, aber schaubar ist^^

    Hab sogar jetzt schon wieder Bock bekommen, den Anime zu gucken
     
  5. 13. Mai 2010
    AW: "Death Note"-Verfilmung - Wie findet ihr sie?

    Habe den Death Note Film schon gesehen und fand ihn richtig gut. Ich war schon vom Anime begeistert, deshalb musste ich mir auch den Film anschauen. Wenn dir der Anime gefallen hat, wird dir auch der Film gefallen.

    Der einzige Kritik Punkt ist der, dass im Film alles etwas zu schnell läuft aber das ist etwas was man hinnehmen muss. Geht ja nicht anders, da man fürn Film nicht so viel Zeit hat.

    Aber ansonsten super Film
     
  6. 13. Mai 2010
    AW: "Death Note"-Verfilmung - Wie findet ihr sie?

    naja sync mäßig isser leicht schlecht getroffen, z.b der weibliche shimigami hat ne Männerstimme oO

    Misa is ned Blond und hat keinen gothic style *verdammt*

    zum film du solltest teil 1 und 2 sehen, der film geht 4 h gesammt, sprich der Manga wurde auf die 2 Filme gesplittet
    {bild-down: http://pic-share.us/image/full/vlcsnap-2010-05-14-02h03m35s199_5720555144362153.png}
     
  7. 13. Mai 2010
    AW: "Death Note"-Verfilmung - Wie findet ihr sie?

    Sind das sonst die orginal Syncrostimmen wie auch im Anime ?

    Ich hab mir den Film schon auf Japanisch angeschaut und es ging.
    Den Anime kann halt einfach nichts toppen
     
  8. 13. Mai 2010
    AW: "Death Note"-Verfilmung - Wie findet ihr sie?

    Naja aufjedenfall um längen schlechter als der Anime. Aber kp, stehe net so auf Animeverfilmungen die Effekte sind mies, die Schauspieler sind unglaubwürdig usw. , aber ist auch klar, da es verdammt schwer is ne Animeserie anständig zu verfilmen und nah am Anime zu bleiben.
    Aber für ne Animeverfilmung isser aufjedenfall ganz ok, aber wenn man Hollywood Movies gewohnt ist, wird man paar mal schmunzeln müssen wie billig so manches gemacht ist.
    Und naja , das Ende ist anders als im Anime, aber sonst wär das auch zu lang gewesen alles.

    Man hätte aus der Story so viel mehr rausholen können. Scheiss auf Asiatische Schauspieler, lieber anständige Hollywood Schauspieler, das Setting vllt. nach Amerika verlegen, damits auf die Schauspieler abgestimmt ist und ein bissl mehr Budget für ne anständige Ryuk und Rem Animeation. Dann hätte man nen geilen Mystery Krimi.
     
  9. 14. Mai 2010
    AW: "Death Note"-Verfilmung - Wie findet ihr sie?

    ja aber ami umsetzungen gingen immer schief, schauma Dragonball an wie der umgesezt wurde, naja japsen können halt ned schauspielern, das is eines der probs
     
  10. 14. Mai 2010
    AW: "Death Note"-Verfilmung - Wie findet ihr sie?

    Unter Garantie nicht so gut wie der Anime aber naja anschauen werd ich ihn.
     
  11. 14. Mai 2010
    AW: "Death Note"-Verfilmung - Wie findet ihr sie?

    Naja Death Note sollte 100 mal leichter zu verfilmen sein als Dragonball, von daher kann man mit anständigen Schauspielern eig. net viel falsch machen.
     
  12. 14. Mai 2010
    AW: "Death Note"-Verfilmung - Wie findet ihr sie?

    ich find aber das da der ganze charm verloren geht, zuma mir atm auch kein schauspieler für l einfallen würde
     
  13. 14. Mai 2010
    AW: "Death Note"-Verfilmung - Wie findet ihr sie?

    ich fand deathnote einfach hammer,

    was mich aber am film stört sind die "japsen" ich komm garnicht klar mit denen, mir fällt es schwer der story zu folgen, weil irgendwie alle gleich aussehen, meiner meinung nach sind die nicht für die filmbranche gemacht, hab noch keinen asiatischenfilm gesehen, der mir gefallen hat außer "oldboy"
     
  14. 14. Mai 2010
    AW: "Death Note"-Verfilmung - Wie findet ihr sie?

    Ip Man? Bittersweet Life? Alles eher unbekannte Filme aber suuuuper geil gemacht^^ Schau sie dir an
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.