*.deb mit allen Abhängigkeiten installieren

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Hanskanns, 19. August 2010 .

  1. 19. August 2010
    kurze frage:

    gibt es eine Möglichkeit ein *.deb mit allen Abhängigkeiten direkt zu
    installieren? wenn ich ein Paket manuell installieren möchte, es aber
    an den Abhängigkeiten scheitert, ist es ziemlich umständlich erst alle
    Pakete aufzuschreiben und über aptitude zu installieren. Daher dachte
    ich, es gäbe eine Möglichkeit das die Pakete, die das *.deb als
    Abhängigkeit fordert, gleich mit installiert werden, sofern sie über
    die sources.list verfügbar sind.

    Oder sind das Sonderwünsche?
     
  2. 19. August 2010
    AW: *.deb mit allen Abhängigkeiten installieren

    Mit folgendem Befehl findest du die Abhängigkeiten von einem Paket raus:
    Code:
    dpkg -s [I]Paketname[/I]
    Nach "Depends: " stehen die Abhängigkeiten. Die kannst du ja per apt-get oder aptitude installieren. Dann sollte das klappen.
     
  3. 19. August 2010
    AW: *.deb mit allen Abhängigkeiten installieren

    zieht 'dpkg -i paketname.deb' nicht automatisch alles mit?...mfg coach
     
  4. 19. August 2010
    AW: *.deb mit allen Abhängigkeiten installieren

    Danke euch

    das wusste ich ja alles , wie ich es schon geschrieben habe
    wollte ich wissen ob es möglich ist die deb mit allen Abhängigkeiten installieren ohne die .deb zu installieren und dann die Abhängigkeiten nachträglich per apt-get oder aptitude installieren.

    das will ich ja vermeiden

    LG
     
  5. 19. August 2010
    AW: *.deb mit allen Abhängigkeiten installieren

    ich bin verwirrt. willst du nur die eine .deb installieren, ohne dass die abhängigkeiten installiert werden? möchtest du erst die abhängigkeiten installieren und dann die .deb oder möchtest du alles auf einmal installieren (wobei du nur die .deb hast, aber nicht die abhängigkeiten)? möchtest du alles manuell installieren?...mfg coach
     
  6. 19. August 2010
    AW: *.deb mit allen Abhängigkeiten installieren

    Hallo

    möchte alles installieren (.deb + alle abhängigkeiten) wobei ich nur die .deb habe, aber nicht die Abhängigkeiten

    die Abhängigkeiten möchte ich nicht manuell per apt-get installieren

    gibts die möglichkeit eine .deb datei zu installieren wo dann Abhängigkeiten dabei ggf. überprüft und automatisch nachinstalliert werden .


    hoffe das ist jetzt deutlich

    LG
     
  7. 19. August 2010
    AW: *.deb mit allen Abhängigkeiten installieren

    ja, ist es=) wie gesagt, sollte 'dpkg -i deine.deb' machen, bin aber nicht 100%ig sicher...mfg coach
     
  8. 19. August 2010
    AW: *.deb mit allen Abhängigkeiten installieren

    da kommt;

    Code:
    pkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration
    und die liste der abhängigkeiten.

    LG
     
  9. 19. August 2010
    AW: *.deb mit allen Abhängigkeiten installieren

    dann nimm doch die liste und installier sie per aptitude oO
     
  10. 19. August 2010
    AW: *.deb mit allen Abhängigkeiten installieren

    Ein "apt-get install -f " sollte das Problem lösen bist du so lieb und verrätst uns noch ob Du an die Konsole gebunden bist oder auch grafische Programme nutzen kannst, welche Dein Vorhaben stark unterstützen würden. Bin prinzipiell dafür bei Fragen erstmal die Ausgangslage zumindest Distribution zu posten. Gehe jetzt mal von Debian (Ubuntu/whatever) aus wie in 90% der Fälle.

    Gruß

    as05
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.