[debian etch] Mount-Problem mit FAT-Partition

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von JMP, 19. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. August 2007
    Hi!
    Ich hab hier debian neu installed, jetzt kann ich meine von Windows erstellte FAT32-Partition nicht mounten. DIe NTFS-Partition wird beim Start ohne Probleme gemountet.

    Wenn ich am Desktop auf das Gerät klicke, bekomme ich folgende Meldung:
    Wenn ich es über die Konsole mache, heißt es, dass auf dem dev hda2 keine Fat-Filesystem wäre...

    In die Fstab habe ich folgendes einetragen:
    Code:
    /dev/hda2 /media/FAT vfat auto,rw 0 0
    
    Ich hoffe, jemand hat eine Idee! Falls gar nichts geht, mach ich halt einfach eine NTFS Partition draus (Eigentlich habe ich ja eine FAT gemacht, damit ich sie mit Linux leichter nutzen kann o_O)...

    P.S.: Ich habe natürlich auch schon ausführlich gegoogelt und versch. Lösungsansätze probiert aber es hat nichts funktioniert...

    P.S.2: Hat es vielleicht (nach der obigen Meldung) etwas mit der UID zu tun? Wenn ja, wie kann ich die manuell festlegen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. August 2007
    AW: [debian etch] Mount-Problem mit FAT-Partition

    Hi!

    Uid=1000 bist du ( normaler User ).
    Code:
    id
    Dein Eintrag sollte wie folgt aussehen:
    Code:
    /dev/hda2 /media/FAT vfat auto,rw,uid=1000,gid=1000 0 0
    Normalerweise mountet man als Superuser ;)
    Es wuerde also auch gehen ( ohne den Eintrag zu veraendern ):
    Code:
    sudo mount /dev/hda2
    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. #3 19. August 2007
    AW: [debian etch] Mount-Problem mit FAT-Partition

    EDIT:
    ICH BIN SOOOO BLÖD -.-

    Die Fat-Partition ist das Dev hda5 und ich Depp hab mit hda2 gearbeitet, weil es vor der Formatierung noch hda2 war oO

    Sorry für die "Belästigung", aber trotzdem danke für dir Antwort Kolazomai!!!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - debian etch Mount
  1. [Linux] Debian Etch installiert

    Nippel , 23. September 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    474
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    820
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    548
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    324
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    376