Debian Java (Minecraft Server) ohne Screen permanent laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Estorado, 6. Dezember 2011 .

  1. 6. Dezember 2011
    Hallo,

    setzte gerade einen Minecraft Server auf. Bin nach diesem Tut vorgegangen und funktioniert auch einwandfrei. Nur steht da, dass man wenn man sich von der Konsole wieder abmelden möchte, mit Screen eine Hintergrundsitzung starten soll. Würde das auch irgendwie anders gehen? Es gibt div. Scripts, aber die arbeiten auch mit "Screen". Gibt es keine Andere möglichkeit die Applikation im Hintergrund laufen zu lassen?

    OS ist Debian 6 64 bit.

    Grüße

    P.S. Bewertung ist klar.
     
  2. 6. Dezember 2011
    AW: Debian Java (Minecraft Server) ohne Screen permanent laufen lassen?

    Da der Server keinen daemon Mode hat, musst du wohl oder übel über einen Terminal Multiplexer gehen. Welchen du jetzt verwendest ist dir überlassen. Bei Wiki werden ein paar Alternativen zu Screen genannt: GNU Screen - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  3. 6. Dezember 2011
    AW: Debian Java (Minecraft Server) ohne Screen permanent laufen lassen?

    Schade, Danke für die Info. Wie viel Sicherheit kann man von den Multiplexer erwarten? Ich habe mir einen Benutzer minecraft angelegt, der darf z.B. das Screen nativ nicht nutzen, muss dem dann entsprechend rechte geben oder? Muss mir dann das Manual zu gemüte führen. Danke nochmals. Bewertung ist raus.
     
  4. 6. Dezember 2011
    AW: Debian Java (Minecraft Server) ohne Screen permanent laufen lassen?

    Von welchen Sicherheitsrisiken gehtst du denn bei einem terminal multiplexer aus? Wieso sollte screen/tmux/etc... unsicherer als die normale shell sein?
     
  5. 6. Dezember 2011
    AW: Debian Java (Minecraft Server) ohne Screen permanent laufen lassen?

    War nur eine Frage. Ich muss meinem Benutzer Minecraft erlauben eine Session zu eröffnen richtig? Bei einem Neustart des Servers muss ich wieder so eine Sitzung öffnen oder ich verwende ein Script oder?

    Danke für die Hilfe.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.