defektes Wii laufwerk mit freeloader benutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gunslinger, 23. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. April 2008
    Servus RRler,

    ich hab eine wii konsole die schon seit einer weile ein defektes laufwerk hat...es erkennt die discs einfach nicht mehr, nur ab und zu mal wenn ich die discs 100 mal rein und raus mache..sobald er es schafft sie zu lesen, funktioniert das spiel aber dann einwandfrei.

    nun habe ich mir SSBB mit freeloader zugelegt..jedoch habe ich halt jetzt probleme bezüglich meines laufwerks. deswegen würde ich gerne folgendes wissen

    1. kann ich mein laufwerk irgendwie auf die schnelle in ordnung bringen?

    2. da man den freeloader für brawl doppelt reinmachen muss, macht es etwas aus wenn ich nach dem ersten einlegen des freeloaders die disc nochmal 20 mal rein und raus mache bis sie ein 2tes mal geht?

    3. zeigt die wii generell ein nachricht wenn das eingelegte spiel die falsche region hat?

    4. nachdem der freeloader funktioniert hat, muss das spiel dann gleich beim ersten einlegen funktionieren, oder kann ich die brawl disc noch paar mal rein und raus bis er sie liest?

    danke, für alles brauchbare gibts natürlich reno


    edit: bitte zu support moven
     
  2. 25. April 2008
    AW: defektes Wii laufwerk mit freeloader benutzen

    Also am Besten bringst/schickst du deine Wii einfach mal zu einem "Fachgeschäft".
    Es dürfte der Wii eigentlich nichts ausmachen, wenn du die Disk ein paar mal rein und wieder rausschiebst.
    Bei meiner war es teilweise so, dass bei Mario Party die Disk während dem Spiel nicht mehr lesen konnte.
    Da musste ich die DVD dann einfach wieder reinschieben und alles ging einwandfrei weiter.

    Aber Tipp von mir:
    Lass das Laufwerk lieber mal von einem Fachmann untersuchen. Auf Dauer wird das rein und rausgeschiebe echt nerventötend.

    MfG DarkNeZz
     
  3. 26. April 2008
    AW: defektes Wii laufwerk mit freeloader benutzen

    ich hab leider keinen fachmann direkt hier, weil ich in UK bin zum studieren.

    ich hab das prob aber heute selbst gefixt, und zwar hab ich meine wii außeinander genommen, den laser gereinigt und danach den laser "getuned"...es funktionieren jetzt ALLE games sofort und einwandfrei...sau geil.
     
  4. 26. April 2008
    AW: defektes Wii laufwerk mit freeloader benutzen

    Ich rate dir das ding einzuschicken... ist zwar nicht schnell aber sicher ich habe es auch gemach ging schnell und hat alles perfekt geklappt... und musste 0 euro zahlen^^.

    auf nintendo.com kriegst du die informationen dazu.
     
  5. 26. April 2008
    AW: defektes Wii laufwerk mit freeloader benutzen

    ja das ist ja schon richtig was du sagst, hätte ich auch sofort gemacht, wenn meine Wii noch innerhalb der garantie wäre.. meine Wii ist von 2006...das war also keine option für mich..

    ich habs aber wie gesagt eh selbst hinbekommen, indem ich den laser gereinigt und adjustiert habe...Nintendo macht auch nichts anderes mit den eingeschickten Wii konsolen. es ist halt schon ne ganz schöne arbeit das ganze außeinander zu nehmen, aber es lohnt sich.

    der "disk read error" repair service der hierzulande angeboten wird in diversen läden, ich hab mich eben erkundigt, kostet 70 pfund und kann ne weile dauern... das sind mehr als hundert euro...und ich hab ne stunde gebraucht um alles zu reparieren und musste nix zahlen außer nen triwing schraubenzieher, nen 1mm schraubenzieher, nen 2mm kreuzschraubenzieher und ein analoges multimeter. kostenpunkt insgesamt vllt 20 euro wenn mans umrechnet
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.