dehnungsstreifen was hilft?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von meistea, 7. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2011
    hey leute

    ich bin jetzt schon länger am trainieren, so 4 Jahre, aber in den letzten 4 Monaten hab ich mal richtig angezogen d.h. so 4 mal pro woche, meistens auch die tage am stück ohne pause dazwischen und ich hab in den 4 Monaten jetzt harte dehnungsstreifen am linken arm bekommen, am rechten nich (bin rechtshänder). Hab meinen plan mal umgestellt und richtig wenig Gewicht genommen und 20 wdh gemacht aber da is auch nur noch schlimmer geworden. Mein Hautarzt meinete dass so cremes nix bringen.

    Meine Frage habt ihr vill irgendwelche tipps dass die Streifen nich mehr größer werden oder sonst iwas was abhilfe schaffen könnte??

    lg
     
  2. 7. April 2011
    AW: dehnungsstreifen was hilft?

    kenn und hab/hatte ich auch. nach geschätzten 5 jahren sind die nicht mehr so stark sichtbar, weil sie dann auch dunkler werden. aber ansonsten kenn ich keine mittelchen, ist ja ähnlich oder eig. genau das selbe wie schwangerschaftsstreifen...wenns dafür ein produkt gäbe, welches ohne OP auskommen würde...das wäre der kassenboom schlecht hin.

    aber gibts halt nichts. kaputt ist kaputt sozusagen.
     
  3. 7. April 2011
    AW: dehnungsstreifen was hilft?

    Kannst aber trotzdem mal die Stellen mit E-vitamin einreiben. Das soll die haut weicher machen das die nicht mehr reisst. Hat mir mal ein arzt gesagt, das frauen das vor der schwangerschaft immer machen.
     
  4. 7. April 2011
    AW: dehnungsstreifen was hilft?

    Hatte im Bodybuilding Fred das gleiche gefragt und hab den Tipp mit Vitamine E Öl, also das welches auch Schwangere benutzen, beherzigt. Also bei mir wirkt das richtig gut. Ist zwar jetzt nicht so das die Streifen davon weg gehen, da die Haut an den Stellen einfach schon kaputt ist, aber ich merk deutlich das die Haut elastischer wird, nicht mehr zuviel ziehen und auch dieser straffungseffekt nach dem Duschen z.B. wird besser.

    Ich empfehle also einfach mal in die Apotheke gehen und nach Vitamin E Öl fragen, ist relativ teuer, ich hab 12 Euro für so ne Flasche gezahlt, ist es aber Wert.

    In einem Frauenforum , hab ich gelesen das Solarium wunder wirken soll, habs aber noch nicht ausprobiert.
     
  5. 8. April 2011
    AW: dehnungsstreifen was hilft?

    Einfach mal Mutti fragen. Wenn die es nicht wissen (auf Grund der Schwangerschaftsstreifen) dann wohl niemand...
     
  6. 8. April 2011
    AW: dehnungsstreifen was hilft?

    merci dann werd ich des mit dem Vitamin E öl mal testen

    bws sind raus
     
  7. 10. April 2011
    AW: dehnungsstreifen was hilft?

    also das du mit weniger gewicht und mehr wiederholungen Muskelaufbau trainiert weißt du...? nur mal so nebenbei. Hättest eher mehr Gewicht und weniger Wiederholungen machen sollen

    aber ich denke das das Problem so gut wie jeder hat... ich freu mich schon auf den sommer da sieht man das dann so toll
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.