deinstallation (systemsteuerung -> software) geht nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cartman1892, 12. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2006
    hallo,

    ich hab 'n problem. wie ihr schon aus dem threadtitel entnehmen könnt, kann ich mache sachen mehr aus der "software" löschen. teilweise sind es "große" dateien (also spiele), manche auch nur so 'n kleines proggy oder auch einfach schon ein lange installiertes programm. mir gehts hauptsächlich darum, das deshalb noch 2gb unnütz belegt sind und ich die dann auch irgendwann mal gelöscht haben möchte.

    ich hoffe jetzt mal, das es verständlich war ^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Dezember 2006
    AW: deinstallation (systemsteuerung -> software) geht nicht (mehr)

    Was kommt denn da für ne Fehlermeldung... Das passiert wenn man aus dem Ordner manuel was löscht. Installier das Spiel/Programm neu und deinstallier es dann über Software. Sollte funktionieren.
     
  4. #3 13. Dezember 2006
    AW: deinstallation (systemsteuerung -> software) geht nicht (mehr)

    Du kannst auch irgend eine Verknüpfung zu einem Programm auf dem Desktop versuchen zu löschen, dann kommt ne Meldung, ob du nur die Verknüpfung oder die Software deinstallieren willst.
    Kannste dann auf Software draufklicken, dann öffnet sich das gleiche Fenster.
    Vielleicht funkionierts ja so :)
     
  5. #4 13. Dezember 2006
    AW: deinstallation (systemsteuerung -> software) geht nicht (mehr)

    naja, fehlermeldung kommt keine, sondern das fenster verschwindet dann einfach wieder schnell. das problem ist, das ich das spiel nicht mehr habe ...
     
  6. #5 13. Dezember 2006
    AW: deinstallation (systemsteuerung -> software) geht nicht (mehr)

    geh mal in den programmordner,
    dort, wo du das siel installiert hast
    dort findest du i.d.R. eine uninstall..exe
    führe sie aus.

    was ich mir aber auch vorstellen kann ist, dass du das spiel schn in der vergangenheit deinstalliert hast, der uninstaller aber unvollständig gearbeitet hat und jetzt noch der verweis afür unter software zu finden ist.

    dann gibt es zwei möglichkeiten.

    die erste, du besorgst dir ein programm wie processmon (die geile verbindung von regmon und diskmon) und installierst während nur processmon läuft das spiel neu.
    das ergebnis ist eine auflistung aller veränderungen auf der festplatte. die du dann manuell rückgängig machen kannst. -> du kannst damit das system genauso aufstellen, als ob das spiel niemals da gewesen ist.

    oder

    durch ein programm wie ccleaner kannst du auch diese software einträge entfernen.
    dann müssen dinge wie programmordner etc manuell gelöscht werden.

    letzteres ist einfacher und i.d.R. zu empfehlen. denn eine auflistung über 50.000 dateien die gerade auf die platte geschrieben wurden ist sehr umfangreich.

    mfg spotting
     
  7. #6 13. Dezember 2006
    AW: deinstallation (systemsteuerung -> software) geht nicht (mehr)

    schön dank, hat geklapt (2.möglichkeit). bw is raus
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...