DekaBANK Investmentfond! Wer hat so was?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aufklärung2012, 29. Mai 2007 .

  1. 29. Mai 2007
    Hallo

    ich hab seit einigen Monaten mit meinem bankberater so eine Deak Invenstmentfond eröffnet...

    naja ich hab damals 2000 reingetan und naja anfang sank es stark runter auf 1500 naja nun sind es 2150 euro hehe


    Könnte ich jetzt eigentlich 150 euro verkaufen und dann wieder mit 2000 anfangen und immer wenn ich ein betrag höher als 2100 habe immer verkaufen mhh so mache ich dcoh am meisten gewinn oder?



    Naja sonst hab ich gar keine ahnung was diese investmentfond ist und so klang gut und ich hab es einfach gemacht^^ wenn das jemand hat kann der mir das erklären bischen...

    Was kann ich am besten für mein depot tun?

    Oder muss ich nix machen alles kommt von allein?

    Ich steck da auch nie geld rein es sind die 2000 euro von anfang an drinne die mal steigen mal sinken hehe^^



    Ich weiz voll dummm von mir so was abzuschlißen ohne zu wissen was das ist und so aber es klang so toll hehe und der berater meint auch immer ohh dein depot läuft so gut bla bla hehe^1
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: DeakBANK Investmentfond! Wer hat so was?

    hab ich auch mit 2000 €
    und zwar das mit 50 % aktienanteil und das ding läuft ohne ende :>
    hab mal unbedingt 100 € gebraucht, bin dann einfach zur bank und hab 100 € aktien verkaufen lassen und dann einfach überweisen lassen.
    Jo du könntest immer so verkaufen das du immer genau 2000 € hast und der Rest dir gehört, aber ist irgendwie sinnlos weil du dann ja auf den Zinseszins verzichten würdest.

    Den meisten Gewinn machst du eben so nicht.
    Wirtschaftlich gesehen wäre es am sinnvollsten nichts daraus zu verkaufen,
    da der Gewinn eben in neue Aktien investiert werden würde, die dann wiederum Gewinn machen.
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: DeakBANK Investmentfond! Wer hat so was?

    Hi,
    was keTzer schreibt stimmt schon.
    Jedoch denke ich mit deak meinst du Deka, Deka ist von der Sparkasse und nicht gut...
    Es gibt viel bessere, glaube mir ich mache sowas beruflich. Wenn du ständig deine Fonds wechselst, ist der einzige der Geld verdient dein Bänker!!!
    Wenn du gerne genauere Infos haben willst schick ne PN!

    gruss
    cylon
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: DeakBANK Investmentfond! Wer hat so was?

    @cylon
    bw hast du
    ja deka meine ich hehe also problem ist ich hab das gemacht obwohl er mir erklärt habe habe ich es trozdem nciht verstanden weil mich das gar nicht so intressiert hat immer aber langsam da ich seh es läuft gutt will ich mehr darüber erfahren hehe


    mh hast du vllt msn oder icq?


    @ketzer

    danke bw hast du hehe problem ist ich glaub ich hab 25 prozent anteil, und hab angerufen berater meint ja wenn du geld brauchst verkaufe ich 150 dann wird dein anteil runter gehen und sicher wirst du erstmal für ne kurze zeit unter 2000 sein aber das würde sicher wieder hochsteigen..


    Aber sag makl machst du da was an deienm fond oder lasst du das der bank alles machen?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.