Delikatesse oder einfach nur ekelhaft ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Got2Be, 22. Oktober 2009 .

  1. 23. Oktober 2009
    AW: Delikatesse oder einfach nur ekelhaft ?

    Das "kurioseste" was ich bisher gegessen habe war, als ich letztens für 3 Wochen in China war, Qualle, Schweineohr, Ochsenzunge und Schildkrötensuppe. In Beijing hatten wir uns noch überlegt Insekten/Skorpion zu essen, aber von der Straße wollt ich jetzt eher nichts essen

    Wie weit ich gehen würde? Das war eigentlich schon mein Maximum...bin eigentlich so einer der eher eingeschränkt ist was essen angeht...zB den Schafskopf würde ich nicht essen können
     
  2. 23. Oktober 2009
    AW: Delikatesse oder einfach nur ekelhaft ?

    Lol Qualle^^ stell ich mir irgendwie wie Wackelpudding vor. Wenn man die grün färbt und die Tentakel abschneidet könnte man mir das bestimmt sogar als welchen verkaufen
    Aber wie sind die auf quallen gekommen? Die bestehen doch fast nur aus Wasser... wird man von sowas satt?
     
  3. 23. Oktober 2009
    AW: Delikatesse oder einfach nur ekelhaft ?

    also ich find sowas eckelhaft würde ich sowas in der speisekarte lesen würde ich es mir net bestellen... und was mir net so gut aussieht esse ich eh nicht... und wenn ich dann noch weiß was das ist ^^
     
  4. 23. Oktober 2009
    AW: Delikatesse oder einfach nur ekelhaft ?

    meiner meinung nach ist das barbarische ekelhafte , die kein mensch braucht.... das bild von dem gammelhai auf wikipedia ist ja so widerlich, wie kann man sowas essen?
     
  5. 23. Oktober 2009
    AW: Delikatesse oder einfach nur ekelhaft ?

    ich find, dass man durchaus mal was exotisches probieren kann
    bei nem mongolen hier gibts auch mal zebra, hai oder springbock, känguru glaub ich auch
    aber das unterscheidet sich alles garnich so sehr von sachen, die wir hier auch haben
    aber sowas wie besagter reporter würd ich mir nie im leben reinziehen
    so richtig abartig^^
    als wirklich hoch würd ich meine schmerzgrenze für sowas daher nich beschreiben
    ich würd vermutlich auch keine heuschrecken am spieß o.ä. essen
    mfg benn
     
  6. 23. Oktober 2009
    AW: Delikatesse oder einfach nur ekelhaft ?

    Satt, nein.
    Ich war auch in China und hab die dort als Delikatesse geltende Quallenart probiert.
    Sie wird gesalzen, in einem kleinen Plastiksäckchen in kochendem Wasser 5 Sekunden blanchiert und dann abgeschreckt. noch ein bisschen Dressing drauf, Gurken und Tomaten dazu und essen. Von der Konsistenz her wars wie ein paar Gummibärchen zwischen Tomaten und Gurken, vom Geschmack her eher neutral, aber im Großen und Ganzen ganz lecker
     
  7. 24. Oktober 2009
    AW: Delikatesse oder einfach nur ekelhaft ?

    naja, ich sag mal so, wenn man nicht weiss, was man auf dem teller hat, ... und es sieht nicht sooo ekelhaft aus..kann man es ruhig probieren.
    jeder muss sich selbst eine meinung bilden, ob das probierte gut ist oder nicht.
    ob die anderen sagen, dass es eine delikatesse ist, interessiert mich nie.

    wenns mir schmeckt, ists ne delikatesse und wenn nicht, ists keine - so einfach^^..
    bsp: austern; überall bekommt man zu hören, dass das so toll sei..
    also hab ich mal probiert... ergebnis: mir schmeckts nicht -> auster=nie wieder.

    und ich sag auch... andere länder andere sitten...
    wenn ichs nicht kenn, sag ich nicht dass es ekelhaft ist, weil für die anderen leute gehörts zum normalen leben.

    über geschmack kann man halt nicht streiten..
     
  8. 24. Oktober 2009
    AW: Delikatesse oder einfach nur ekelhaft ?

    Bei opa hat immer gesagt " wat de boer nich kennt, dat frette nich "
    Danach lebe ich zu 100 %, was komisch aussieht und ich nochnie gegessen haben, bekommt niemans in mich rein gestopft, da blockierts einfach.
     
  9. 24. Oktober 2009
    AW: Delikatesse oder einfach nur ekelhaft ?

    Also ich würd manche dinge mal Probieren, aber das was du gepostet hast
    würde ich niemals essen, iwie nen käse wo maden drin leben oder nen extrem stickenden
    fisch isi iwie extrem wiederlich. Naja und Stierhoden is iwie auch ecklig.
     
  10. 24. Oktober 2009
    AW: Delikatesse oder einfach nur ekelhaft ?

    Total bescheuert

    Ich ess doch keine Stiereier Das hat kein männliches Wesen verdient !!!
    Stell dir mal vor, eine höhere Rasse als der Mensch würde euere Eier rausreisen und als Delikatesse essen.... *huargh* Da kommt dir ein Mok hoch...

    Ganz klar... braucht kein Mensch !!
     
  11. 24. Oktober 2009
    AW: Delikatesse oder einfach nur ekelhaft ?

    Nee danke! Ich möchte sowas nun wirklich nicht essen!!!
    Aber wenn jemand sowas essen möchte.... bitte, soll er, hab ich auch kein Problem mit.
    Ich nicht!!!

    LG
     
  12. 25. Oktober 2009
    AW: Delikatesse oder einfach nur ekelhaft ?

    Naja Tintenfisch und Austern empfinde ich da noch als relativ "angenehm"... ist auch nicht ganz so unüblich das die gegessen werden.

    Das hier genannte Balut ist so ziemlich das abartigste was ich jemals gehört habe... und es gibt ja einiges in der Richtung... Ich sag nur miau und wau wau.... :thumbsdown:

    Pferdesteaks hab ich auch schonmal gegessen, muss aber nicht sein. Und sonst ist mir das alltägliche Essen auch am liebsten^^
     
  13. 26. Oktober 2009
    AW: Delikatesse oder einfach nur ekelhaft ?

    wäääh also sowas ist nix für mich... bleib da leiber bei konverntionellem^^
     
  14. 26. Oktober 2009
    AW: Delikatesse oder einfach nur ekelhaft ?

    Ich lebe eigentlich so nach dem Motte, was ich nicht kenne, dass esse ich auch nicht ;D
    Von daher: Ekelig.!
     
  15. 26. Oktober 2009
    AW: Delikatesse oder einfach nur ekelhaft ?

    Gegenüber "normalem Fleisch" schätze ich mich recht offen ein. Das Tier, welches das früher mal war macht mir eigentlich keine großen Sorgen.

    Schlimm wird es erst, wenn es darum geht halb ausgebrühtete Hühnerkücken zu essen oder mit Milben durchsetzten Käse
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.