Dell 13,3 oder 15,4?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Memnoch, 1. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2008
    Hallo Zusammen,
    ich möchte ein neuer laptop zulegen, der alte ist ein 15,4 jedoch sehr schwer, da dieser schon ein paar jährchen auf em buckel hat
    also der einsatz bereich wäre hauptsächlich office (also arbeiten mit programmen die nicht extrem viele ressourcen brauchen), ein bisschen spielen, filme schauen, er sollte nicht schwer sein, da ich ihn täglich brauche und daher öfters herumtragen muss...
    ich weiss, dass die 13,3 zoll leichter sind, jedoch habe ich keine ahnung wie es ist, wenn man damit arbeiten muss. beim 15,4 weiss ich halt, dass er schwerer ist und man jedoch mehr platz hat zum arbeiten.

    btw: akku ist egal, da ich einfach oft an verschiedenen Orten mit Stromanschluss arbeiten muss..
    Was würdet ihr dann so empfehlen?

    MfG
     
  2. 1. Mai 2008
    AW: Dell 13,3 oder 15,4?

    Ein Kollege von mir hat ein MacBook mit 13". Es ist meines erachtens überhaupt kein Problem mit einem solchen Bildschirm zu arbeiten. Der Sinn eines Laptops ist ja eigentlich, dass er Portabel und leicht ist, daher würde ich zum 13" Bildschirm greifen (ich versteh sowiso nicht wie man sich einen 17" oder grösser kaufen kann). Man kann immernoch zu Hause wo man viel Filme schaut oder so einen externen, grösseren Bildschirm anhängen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.