Dell Dimension 9100 Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Darkwing D., 12. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2011
    Hey RR-User,

    mich würde mal Interessieren, ob ich in ein altes Dell Dimension 9100 Gehäuse einfach neue Hardware einbauen kann?
    Ich habe nichts gefunden, ob das Gehäuse ganz normale Maße hat, sprich das ein ATX Mainboard und Netzteil rein passt.

    Kann ich das irgendwie heraus finden oder weiß es jemand?

    Vielen Dank!

    Gruß
    DD
     
  2. 12. Januar 2011
    AW: Dell Dimension 9100 Gehäuse

    entweder ist es irgendwo eingraviert.
    Wenn nicht dann kannst du anhand von Mainboardbildern und den Bohrlöchern in deinem Mainboard herausfinden was bei dir reinpasst.


    mfg e-h
     
  3. 13. Januar 2011
    AW: Dell Dimension 9100 Gehäuse

    Bei Verwendung der Gehäuse von Dell oder auch Apple bekommt man immer Probleme.
    Beide haben ein Komplett eigenes Layout und meist darauf größenmäßig abgestimmte Komponenten.
    Bei den 9100ern bin ich nicht Sicher, ob ein normales ATX Netzteil reingeht.
    Hauptproblem besteht darin, dass kein Mainboard passt.
    Siehst ja selbst, dass es von rechts geöffnet wird, somit muss das MB gedreht werden und auf der Rückseite gibt es weder unten noch oben eine Öffnugn für genormte MB-Blenden.

    Das Gehäuse musst du komplett entkernen und innen und die Rückseite durch Teile aus einem Normcade ersetzen.

    Lohnt den Aufwand mMn. nur bei Apple und wenn man zu viel Zeit und Geld hat ^^
     
  4. 13. Januar 2011
    AW: Dell Dimension 9100 Gehäuse

    Okay alles klar, ich bestelle lieber ein neues mit.

    Danke für eure Antworten
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.