DELL Ithr boot failer

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Master_P, 22. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Januar 2009
    moin,

    kollege aus meinem kurs hat nen problem mit seinem Dell, er hat den vorbeigebracht und als ich den angemacht hab kam folgender fehler.


    ka was fürn modell des is, serienummer vom gehäuse: 4G7391J

    hab jetzt über google paar sachen gefunden, aber hlefen nich wirklich weiter. der eine sagt motherboard, der andre sagt, dass er einfach nur zu warm is, sprich rechner innendrin verstaubt.
    von daher wollte ich nochmal hier nachfragen

    bw's sind klar
     
  2. 22. Januar 2009
    AW: DELL Ithr boot failer

    wann tritt der fehler denn auf? passiert ähnliches, wenn du im bios bist oder im abgesichtern modus? hast du mal die temps per hand getestet? falls der pc stark verstaubt sein sollte, auf jeden fall komplett reinigen. ansonnsten einfach mal die technik von dell anrufen. die sollten dir auf jeden fall weiterhelfen. sonsnt kannst du noch versuchen in die wiederherstellungs bzw reparaturkonsole von windows zu kommen und den reparaturassistenten ausführen.

    meiner meinung nach hört sich der fehler nach einem softwareproblem an. eine genauere beschreibung des problems währe natürlich hilfreich. wann kommt die fehlermeldung usw.
     
  3. 22. Januar 2009
    AW: DELL Ithr boot failer

    Hier mal ein Link:

    Dell GX280 ... ITHR problem - Geeks to Go Forums

    Geht um den Fehler und werden en paar mögliche Ursachen genannt. Komischerweise sagen 2 es hilft wenn man den Monitor tauscht, denke aber du hast bei dir deinen benutzt.

    Sonst teste mal alle USB Geräte, also koppel alle ab und starte dann mal den PC.

    So noch was gefunden was sich ganz leicht testen lässt:

    Schraub das Ding auf und hol dir MoBo Batterie raus, warte einige Minuten und setz sie wieder ein. Hat bei en paar Dell usern bei dem Fehler auch geklappt.
     
  4. 23. Januar 2009
    AW: DELL Ithr boot failer

    also der fehler kommt direkt beim booten. ich komm weder ins bios noch sonst irgendwas, es kommt sofort der bildschirm mit dem fehler.

    hab jetzt mal seine hd raus und bei mir dran gehängt. wenn ich sie an mein laufendes system hänge erkennt windows die platte und ich kann auch darauf zugreifen, sobald ich aber von der platte selbst booten will kommt ein bluescreen 0x0...7B, also hd fehler

    ich mach die kiste jetzt mal ordentlich sauber und hängt dann meine hd rein, um zu sehn obs wirklich an seiner hd liegt.
     
  5. 23. Januar 2009
    AW: DELL Ithr boot failer

    for 2 1/2 Jahren wurde schonmal das mainboard getauscht, hsat du schonmal versucht andere Kabel zu verwenden? kannst du noch versuchen in die Diagnose rein zu kommen?
     
  6. 23. Januar 2009
    AW: DELL Ithr boot failer

    hat sich wohl erledigt. hab die kiste mal entstaubt und neue wärmeleitpaste drauf gemacht. jetzt läuft er wieder

    thx für die hilfe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.