Dell Laptops

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MachineHead, 2. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. August 2008
    Hallo,
    Ich möchte mir von meinem durch einen Ferienjob hart erarbeiteten geld einen Laptop gönnen
    Jetzt habe ich gesehen, dass Dell neue Laptops im Angebot haben, dass Design finde ich schonmal schick, der Preis liegt auch in m einem Rahmen (500-700Euro), ich bin mir nu rnicht sicher was die L eistung angeht, da ich mich mit Laptops nicht gut auskenne.

    Wofür ich den Laptop brauche: Office Programme/Internet/Downloads/Musik ect... Also der Laptop sollte es verkraften können wenn ich musik höre im inet surfe was downloade und gleichzeitig noch word aufhabe oder sowas...
    Für die allerneusten Spiele brauche ich ihn nicht, aber es wäre nicht schlecht, wenn er Spiele wie Cod3/4 Warcraft 3 Tft oder ähnliches flüssig abspielen kann.

    Der Link zu den Dell Laptops:
    http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop_studio_15?c=de&cs=dedhst1&l=de&s=dhs
    Was haltet ihr von der Hardware?

    Dann noch eine allgemeine Frage: Welcher art von Bildschirm ist bei Laptops empfehlenswert: Matt oder Glänzend?

    Danke im vorraus für eure Hilfe,
    MachineHead

    Falls die Dell Laptops untauglich sein sollten, habt ihr vielleicht andere Geräte die meine Erwartungen und den Preisrahmen : bis 700 Euro, kann auch genau 700 sein gerecht werden können?
     
  2. 3. August 2008
    AW: Dell Laptops

    Also der Laptop reicht für dein Vorhaben auf alle Fälle.

    Geht aber auch günstiger, schau dir mal dieses Dell Notebook an (3. von links)

    http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1510?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

    Beachte aber dabei, dass bei diesem Notebook noch Mwst drauf kommt. Der CPU ist hier 2ghz, statt 1,8/kern, die Grafikkarten haben etwa gleiche Leistung und du hast 80€ gesparrt.

    Habe das Vostro 1510 selber und kanns auch nur empfehlen. Welchen Bildschirm du brauchst musst du selbst entscheiden. Sitz du in einem Raum und hast wohlmöglich ein Fenster hinterdir, oder möchtest auch draußen den Laptop benutzen dann ist Matt wohl die richtige entscheidung, da dieser nicht spiegelt.
    Glänzend spiegelt, was mich persöhnlich sehr stört, soll dafür aber bessere Farben haben.
     
  3. 3. August 2008
    AW: Dell Laptops

    Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Hast du auch die Ausführung, die du mir empfohlen hast? Also den mit Besteller drüber?

    Gibt es noch billigere Angebote zu dem Preis oder ist das Preis/Leistungs Verhältnis da schon voll ausgeschöpft? Ich meine mit dem vorschlag bin ich schon sehr zufrieden, aber vielleicht gibt es ja noch bessere angebote
     
  4. 3. August 2008
    AW: Dell Laptops

    Ja habe genau den, habe aber noch Webcam & Bluetooth reingebaut. Da wird es mit dem P/L schon eng, es kämen vlt noch Notebooks mit einer etwas schlechteren Grafikkarte in Frage.

    Zusätzlich hast du bei Dell ein super verarbeitetes Notebook, was nicht unstabil ist, klappert, oder droht kaputt zu gehen. Das hast du bei manchen billig Herstellern eben nicht.
     
  5. 3. August 2008
    AW: Dell Laptops

    Mit Dell hast du echt nix schlechtes, die verarbeitung da ist echt super, und die notebooks sind da auch richtig klasse.
    Das Studio notebook was du da rausgesucht hast reicht auf jeden fall für deine Sachen die du machen willst.
    Und wenn du schwierigkeiten hast, z.B. Das deine Festplatte kaputt geht, ist der Support auch echte klasse, du rufst einfach eine kostenfreie nummer an, erklärst denen das problem und am nächsten tag hast du das ersatzteil da, alles ohne irgendwelche kosten.
    Bei den Dell Notebooks ist die Festplatte z.B. ein Customer Replaceable Unit, d.h. das kannst du selber tauschen, meistens nur 1-2 Schrauben an der Unterseite lösen und dann dann ist die festplatte raus.

    Dell Notebooks sind auf jeden fall die Preise wert.
    Und für die sachen die du machen willst reicht das Notebook 100%ig aus.
    ich habe hier ein Vostro 1700 und darauf speil ich z.B. C&C Kanes Rache auf maximalen einstellungen, und es ist so richjtig geil flüssig ohne irgendwelche ruckler oder so
     
  6. 3. August 2008
    AW: Dell Laptops

    Natürlich gibt es Angebote mit besserem P/L-Verhältniss.
    z.B. :

    Acer Aspire 5920G-6A4G32MN
    Acer Aspire 5920G-6A4G32MN bei notebooksbilliger.de

    ASUS X50SL-AP182C **Multimedia-Knaller II**
    ASUS X50SL-AP182C **Multimedia-Knaller II** bei notebooksbilliger.de

    MSI MEGABOOK GX600-7226VHP
    MSI MEGABOOK GX600-7226VHP *Kratzer* bei notebooksbilliger.de

    Aber bei Dell hast du halt was handfestes. Super Support und Service, einwandfreie Verarbeitung, lange Garantie und wenig Probleme.
     
  7. 3. August 2008
    AW: Dell Laptops

    Danke für eure Hilfe, ich denke ich werde mich für das vostro 1510 entscheiden, der gute service und die sicherheit mit Dell ist es mir dann wert...

    Wie sieht es bei dem Laptop mit der Akkulaufzeit aus?
     
  8. 3. August 2008
    AW: Dell Laptops

    Die Herstellerangabe hab ich nicht zur Hand. Im Energiesparmodus & surfen durchs Internet hällt er ca 3 1/2h.
     
  9. 3. August 2008
    AW: Dell Laptops

    Ist dass eine gute Zeiti m Vergleich zu anderenLaptops?

    sorry kenne mich wie gesagt nicht so aus mit laptops...
     
  10. 3. August 2008
    AW: Dell Laptops

    die ist eigentlich standard, beim surfen bist du mit 3h gut bedient, wenn du mehr willst blechst du auch mehr und machst abstriche bei der leistung..

    ich hoffe die hast den vostro 1510 mit der 8400M GS gewählt!? außerdem beachten: ggf. musst du noch die mwst. zum preis dazurechnen...
     
  11. 3. August 2008
    AW: Dell Laptops

    jap die mehrwertsteuer kommt noch dazu. Habe mich jetzt endgültig für den Vostro 1510 entschieden, werde natürlich den mit der 8400 gms wählen, den dritten von links.

    Danke euch allen für die hilfreiche Beratung, Thema kann dann jetzt geschlossen werden =)
     
  12. 3. August 2008
    AW: Dell Laptops

    Kannst du auch selbst, in dem du auf "New Reply" oder "edit" drückst und unten das Häcken bei "Thema schließen" setzt.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.