Dell mit Windows - hohe CPU last

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von Horstroad, 7. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    mein PC macht das:

    Spoiler
    Bild

    logischerweise passt mir das nicht, dass er so abspastet.
    ich weiß aber nicht so recht, woran es liegt, deshalb wende ich mich an euch.

    für hilfe gibts BW



    laufende prozesse:

    Spoiler
    Bild


    Hijackthis file:

    Spoiler
     
  2. 7. Mai 2010
    AW: pc macht probleme - Hijackthis bitte auswerten

    Ich kann nichts (schädliches) entdecken. Hast du vll einfach nur zu viel Müll auf deinem PC?
     
  3. 7. Mai 2010
    AW: pc macht probleme - Hijackthis bitte auswerten

    Hallo,
    defragmentiere mal dein PC und guck mal mit cmd -> msconfig unter Systemstart und schalte die nicht benötigten Programme ab.


    Achtung der nächste Tipp erfordert größte Vorsicht:
    Außerdem kannst du mal gucken unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste, ob du bestimmte Dienste abschalten kannst bzw. nicht benötigst.


    Grüße
    Kirill
     
  4. 8. Mai 2010
    AW: pc macht probleme - Hijackthis bitte auswerten

    könntest du bitte ein neuen log posten nach einem reboot?
    die ganzen last.fm dinger usw sind dich etwas viel...

    btw..wurden neue hardware komponenten im system verbaut oder treiber aktualisiert?
    edit:// die "schwankung" könnte vom wmplayer kommen dazu benötigen wir aber mehr informationen..tritt das prob regelmäßig auf (zeitabstände) tritt es auf wenn ein programm gestartet wird?usw
     
  5. 8. Mai 2010
    AW: pc macht probleme - Hijackthis bitte auswerten

    HM also ich würde ja mal fast denken ......

    Code:
     O4 - HKLM\..\Run: [OEM02Mon.exe] E:\Windows\OEM02Mon.exe
    guck mal hier:
    RootkitRevealer machste mal bitte einen manuellen scann wie auf der seite beschrieben, dann einen gekonnten reboot und dann sagste ob es besser läuft.... natürlich alles raushauen was das programm findet... aber das macht es ja auf einen simplen klick automatisch


    PS: ganz grob kannste den logfile doch auswerten LASSEN,.. HijackThis Logfileauswertung


    greez
     
  6. 8. Mai 2010
    AW: pc macht probleme - Hijackthis bitte auswerten

    da er nen dell steht wirds wohl webcam sein (vermutlich soga von creative)
    erst schauen dann posten...
     
  7. 9. Mai 2010
    AW: pc macht probleme - Hijackthis bitte auswerten

    genauso unerwartet wie es gekommen war is es auch wieder weg. alles im grünen bereich. danke für die hilfe, bws gehen raus
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.