Dell oder Lenovo

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sambi, 10. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2007
    Hey wollt mir ein neues notebook kaufen jetzt bin ich noch unentschlossen ob ich eins von Dell kaufen soll oder lieber Lenovo.
    Hat jemand Erfahrung mit Dell?Sind die Notebooks schnell und gut, da sie meistens ins sachen Prozessorgeschwindigkeit nicht so hoch sind. Hab auch schon gehört das Dell vorallem durch die gut aufeinander abgestimmten Komponenten so gut ist, was sagt ihr dazu???
    Hat jemand schlechte Erfahrungen mit Lenovo/IBM gemacht??
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: Dell oder Lenovo

    ich rate dir von beidem ab...überleg dir welche kategorie an NB du brauchst (Gamer, Office, Desktopersatz oder Subnotebook) und was du mit dem NB machen möchtest und wieviel du ausgeben möchtest.

    dann schnappp dir ne gute Testzeitschrift (Chip) und da suchst du dir dann ein gutes aus einer preiskategorie raus.

    greetz

    Bademantel

    /EDIT: Dell ist einfach zu teuer....
     
  3. 10. Mai 2007
    AW: Dell oder Lenovo

    moin,
    wenns eins von beiden seibn muss dann dell.
    ich würd dir aber trotzdem zu toshiba raten, die sind einfach die besten mit asus.

    sag einfachw as du damit machen willst und dein preisliches limit, dann wird dir was empfohlen.

    cya
     
  4. 10. Mai 2007
    AW: Dell oder Lenovo

    Vaio von Sony find ich am besten. Ansonsten ist von Dell der XPS find ich noch ganz naice kostet aber auch
     
  5. 10. Mai 2007
    AW: Dell oder Lenovo

    Brauch das NB in erster Linie für die Uni, daher vorallem lange Laufzeit und nicht so schwer. Wenn ich nicht in der Uni bin werd ich es zum surfen, runterladen, filme gucken, arbeiten und sowas nutzen. Denke nicht das ich es viel für Spiele brauch.

    Will eigentlich nicht mehr als 1200€ ausgeben, aber sollte schon gut sein muss ja ein paar Jahre halten. Als Student hat man ja nicht soviel Geld für neue Sachen
     
  6. 10. Mai 2007
    AW: Dell oder Lenovo

    Ich hab mir selbst ein Notebook von Dell gekauft und kann sagen:

    + Super support!
    + sehr schnelle Lieferung (Hatte das Notebook nach der Bestellung 5 Tage später)
    + Richtige gute Ware

    Bis jetzt ist mir eigentlich noch nix negatives aufgefallen

    Ich hoffe ich konnte dir helfen^^
     
  7. 11. Mai 2007
    AW: Dell oder Lenovo

    Hatschiiii! Sorry, bin allergisch gegen Bull****

    Also das kann ich nicht bestätigen, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!

    Also ich habe mir vor einem Monat folgendes gekauft:

    Dell Inspiron 9400 Royal (N05947)
    Komponenten
    Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1,83 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
    Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
    Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
    17-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit XGA+ (1.440 x 900) und TrueLife™
    2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
    SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
    256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
    Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
    Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 80 Wh

    Zubehör
    Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren
    Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

    Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
    Inspiron 9400 Royal (N05947)
    Inspiron-Bestellung - Deutschland
    Deutsch
    56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
    1 Jahr Abhol und Reparatur Service
    DE BSD Inspiron / Dimension Flyer
    Dell Internet-Auftrag.
    Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
    Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
    90W Netzteil
    Bluetooth
    insgesamt 1290 €


    Ps: Versand entfällt!


    Jetzt bitte deinen Laptop mit selbem Preis/Leistungsverhältnis!


    Achso, Vista hab ich gleich runtergehauen und habe stattdessen mein Xp draufgemacht (musst aber Treiber extra mitbestellen (ist kostenlos))
    Und wenn du das Mauspad mitbestellst, bekommst du es auch kostenlos!


    Hoffe, ich konnte helfen!

    MfG
    dergago
     
  8. 11. Mai 2007
    AW: Dell oder Lenovo

    Sehr schwere Entscheidung...

    Wenn du ihn öfters mit dir rumschleppst, hat meiner Meinung nach ein IBM Vorteile,
    da sie meist kompakter, stabiler sind und mehr Akkulaufzeit haben.
    Einen Dell würd ich mir holen, wenn du ihn meistens am Schreibtisch stehen hast und
    ihn eher als PC - Ersatz willst. Dell hält aber auch einiges aus (Wodka-Lemon-Bad )
    und hat ein gutes Garantiesystem.

    Also so genau kann man es nicht sagen, ich würde vergleichen, was du bei beiden Firmen
    fürs Geld bekommst und den mit der besseren Ausstattung nehmen. Falsch machen kannst
    du eigentlich nirgendwo was.

    Wenn du bei Dell bestellst, immer bei denen anrufen und sagen, dass du bei gleicher Ausstattung
    im Internet auf einen niedrigeren Preis kommst. Ein Freund von mir hat so 300€ nach
    unten gedrückt.
     
  9. 11. Mai 2007
    AW: Dell oder Lenovo

    mein vater kauft sich bald einen von lenovo. was die leistung an geht ist lenovo variabel. da bekommst du auch notebooks für 3000€ wo die leistung richtig gut ist. was an lenovo richtig gut ist, die dinger sind etwas stabiler gebaut. haben 36 monate garantie. auf die nootbooks kann man sich draufstellen, sie sind sogar zum teil wasser geschützt. wenn man damit viel unterwegs ist und es oft bewegt, sind die einfach sicherer. man will ja auch nicht richtig viel geld ausgeben und dann ist das ding nach ablauf der garantie schrott. von der leistung oder vom typ notebook ist für jedem etwas dabei. extra leicht, extra klein, extra leistungsstark. dell ist auch ganz in ordnung da kann man nicht viel falsch machen aber die von lenovo sind eindeutig stabiler
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.