Dell Vostro 1310 - Erfahrungen/Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von RazZzoR, 19. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2008
    Heyho
    da ich ja nun ne Ausbildung zum Informations Technischen Assistenten mache, liegt es sehr nah das ich mir n Notebook hol. Wir haben zu Haus son mini Flyer von Dell gekriegt wo das Notebook halt drauf is. Grad hab ich ma im Inet geguckt und irgendwie gefällt es mir immer mehr.

    Hier gibts das Notebook.

    Naja der Preis beträgt inkl. Mwst und Versand 500€. Ich würde wenn zu dem Top Angebot was Dell grade anbietet greifen.

    Ich brauch das Notebook eig nur für Office angelegenheiten. Das was halt inna Schule gemacht wird. Evtl ma um zu Hause irgendwo Filme zu gucken oder so aber es wird eigendlich nix anspruchsvolles damit angestellt^^

    Hat wer das Notebook zu Hause zufällig rumstehen und kann mal nen kleinen erfahrungsbericht posten?
    Wenn es sein sollte was gibts noch für Alternativen? Er sollte nich zu groß sein (allerhöchstens 15") und sollte kleine lahme krücke sein. 500€ sind absolute obergrenze.

    Dann sag ich jetzt schonmal danke für die Antworten. Sinnvolles wird belohnt

    MfG
    RazZzoR
     
  2. 19. August 2008
    AW: Dell Vostro 1310 - Erfahrungen/Alternativen?

    Hi

    Also Erfahrung hab ich zwar mit dem 1310 speziell noch nicht, aber ich selber hab den Vostro 1500 und
    ein Kumpel von mir den 1510, also auch schon das neuere Model.
    Und ja ich kann ihn dir wirklich nur empfehlen, ist halt einfach ein Dell, ist top verarbeitet, du
    bekommst guten Support, vorallem auch bei den Treibern. (Da gibts auch noch XP Treiber, nicht
    so wie bei anderen Herstellern )

    Und so fürs Arbeiten reicht die Config allemal, ich würde vielleicht noch einen 6 Zellen Akku reinbauen,
    der kostet 35€, die wärens mir auf jeden Fall wert.

    Kannst dir ja auch noch diesen Test durchlesen: http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4362

    Da sind vorallem paar schöne Bilder dabei.
     
  3. 19. August 2008
    AW: Dell Vostro 1310 - Erfahrungen/Alternativen?

    hab zwar auch keine direkten Erfahrungen mit dem 1310, jedoch mit Dell, und da machst sicher nichts falsch

    Die Reviews die ich übers 1310er gelesen haben, haben mich eindeutig beeindruckt
    Das einzige gravierende Manko was ich in erinnerung habe ist der eingebaute Mono-Lautsprecher

    Andere 13" Modelle bekommt man eher schwer zu dem Preis - also würd ich zuschlagen

    btw: würd telefonisch bestellen - wennst glück hast kannst noch was raushandeln
     
  4. 20. August 2008
    AW: Dell Vostro 1310 - Erfahrungen/Alternativen?

    joa das hört sich ja schonma nicht soo schlecht an

    Bei der Konfiguation kann man ja auch noch "True Life" auswählen. Das wären dann 20€ Aufpreis aber lohnt sich sowas auch?

    Hier ein Zitat von Dell

    wenn dann würde ich das auch noch mitbestellen aber ich weiß halt nicht wirklich was ich davon halten soll.

    mfg
     
  5. 20. August 2008
    AW: Dell Vostro 1310 - Erfahrungen/Alternativen?

    ich würd mir TrueLife nicht nehmen.

    TrueLife = spiegelndes Display
    ohne TrueLife = mattes Display

    mit TrueLife werden die Farben schon verbessert, nur dur die verspiegelung sieht man dann sehr schlecht was, wenn man im Freien (Sonneneinstrahlung) oder im Raum wenn Sonne raufscheint, arbeitet.

    Ich habs lieber, wenn ich mitn Notebook auch im freien Arbeiten kann
     
  6. 20. August 2008
    AW: Dell Vostro 1310 - Erfahrungen/Alternativen?

    Ich hab in meinem auch ein True Life Display, würds aber nicht mehr nehmen, weil er
    verdammt anfällig gegen Fingerabdrücke und Kratzer ist. Es is eigentlich immer dreckig auch wenn
    man es mit speziellen Reinigungsmitteln sauber macht. Das fällt dann vorallem auf dunklen
    Bildern auf, wie bei mir am schwarzen Desktophintergrund.
    Aber wenn es mal einigermaßen sauber ist und man damit Bilder anschaut, erkennt man echt einen
    Unterschied zu einen normalen Display, der Kontrast ist viel höher, die Farben kommen besser raus.

    Musst also du entscheiden, wenn du viel Bilder anschaust, wenig mit dem Laptop unterwegs bist
    und immer drauf aufpasst, dass kein Dreck auf das Display kommt, dann würd ich zum True Life
    raten, aber sonst zum Normalen.

    Ich hab das True Life eigentlich auch nur deswegen, weil es mein Display mit 1440x900er
    Auflösung so gegeben hat, aber da es den 1310 eh nur mit 1280er Auflösung gibt, ist das ja
    hinfällig.


    Hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber das hält sich eigentlich in Grenzen, ich seh auf
    meinem bei strahlendem Sonnenschein auch noch ziemlich viel, ich glaub nicht, dass man
    da auf einem matten Display soviel mehr sieht.
     
  7. 20. August 2008
    AW: Dell Vostro 1310 - Erfahrungen/Alternativen?

    kann sein, ich muss zugeben ich hab noch nie ein glänzendes Display von Dell gesehen - hab jetzt mal mit anderen Herstellern verglichen, und da war der Unterchied zu den matten Dells enorm. Vielleicht verbaut Dell ja bessere Displays als die, die ich gesehen habe (Acer, Fujitsu Siemens, Sony - wobei die Sonys waren schon n Sprung besser als die anderen)
     
  8. 20. August 2008
    AW: Dell Vostro 1310 - Erfahrungen/Alternativen?

    wie das?
     
  9. 20. August 2008
    AW: Dell Vostro 1310 - Erfahrungen/Alternativen?

    ich bin mit dem notebook ziemlich viel unterwegs denke ich mal und wenns wirklich so dreckanfällig ist kann ich mir die 20 euro auch sparen.

    danke an euch beiden bw´s habt ihr bekommen wenn einer noch was sinnvolles beitragen will kann er dies gerne tun ich bin für alles offen.

    MfG
    RazZzoR
     
  10. 20. August 2008
    AW: Dell Vostro 1310 - Erfahrungen/Alternativen?

    je nach verkäufer kannst evtl. gratis versand, ne gratis tasche, oder sonstige Vergünstigungnen bekommen - die Verkäufer haben die möglichkeit den preis etwas zu drücken

    Bei einem Kauf von 500€ wirds da aber eher nix werden, eher bei teuereren Käufen, da die mitarbeiter provision bekommen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.