Dell XPS Umbau SSD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SackMitFalten, 26. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2012
    Hallo zusammen

    Hätte eine kleine frage.



    Wäre es möglich in den "Dell XPS 17, i7 2670QM, 17.3" Full HD, GT 555M, 3D" eine SSD einzubauen? Dieser Laptop verfügt über 2* 500gb Festplatten. Daher müsste es doch möglich sein, eine Festplatte auszubauen und durch eine SSD zu ersetzten?

    Ich würde gerne eine 256 GB Vertex 3 SSD einbauen.

    Der Link zum Produkt findet ihr hier digitec online shop

    Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.. BW ist ehrensache.

    Danke u Gruss
    Elias
     
  2. 27. Januar 2012
    AW: Dell XPS Umbau SSD

    also ich sehe da kein Hinderniss ich habe auch ein Notebook wo ich 2 Festplatten eingebaut hab und eine davon eine SSD ist läuft alles

    mfg
     
  3. 2. Februar 2012
    AW: Dell XPS Umbau SSD

    Ich wäre bei Dell vorsichtig. An deiner Stelle würde ich deren Kundenservice anrufen und nachfragen.
    Dell verbaut nämlich (zumindest in seinen Desktops) eigene Teile und es ist sehr schwierig da was zu Tauschen.

    Gruß MaDe
     
  4. 2. Februar 2012
    AW: Dell XPS Umbau SSD

    Bei Festplatten würde ich mir da keine Sorgen machen, da sind alle gleich, auch bei DELL.


    Ich würde dir diese SSD empfeheln:
    Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256D) ab €298,60


    Momentan eine der besten auf dem Markt und bei der Größe nicht teurer als andere.
    Außerdem hat die nur ne Bauhöhe von 7mm, was so ziemlich das kleinste ist und dem Einbau zu gute kommt.

    Falls du in der Schweiz wohnst w(wegen dem Link oben):
    Samsung SSD 830 256GB (MZ-7PC256D/EU) Preisvergleich - Solid State Disk - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de
     
  5. 2. Februar 2012
    AW: Dell XPS Umbau SSD

    müssten wir nicht erst wissen was für ein mainboard dell verbaut hat bevor wir 6 gbit empfehlen? Wenn es am ende doch nur SATA II hat wäre es geldverschwendung.
     
  6. 2. Februar 2012
    AW: Dell XPS Umbau SSD

    Bei der Ausstattung lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage zu 90% hat er Sata 6Gb/s.

    Selbst auf Sata 3Gb/s wären die schnellen immer noch schneller als die mit Sata 3Gb/s.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.