Delle im Reifen/Felge

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von wave, 25. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2010
    Abend zusammen,
    war vorhin driften und hab ein bißchen den Bordstein geküsst, dabei hats meinen Reifen nen bißchen in mitleidenschaft gezogen... Radkappe ist abgeflogen.
    Hab die natürlich wieder drauf getan und die passt jetzt net mehr genau, steht nen bißchen über und wenn man mit dem finger drüber streicht fühlt man das die felge bzw der reifen sich vllt 2-3 cm nach innen verbogen hat. Nun ist die Frage, was das heißt bzw. ob das schlimm ist.
    Reifen ist nen Pirelli SnowControl.
    LG und danke
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: Delle im Reifen/Felge

    reifen von felge demontieren, sich den reifen genau anschauen, felge wieder richten(wasserpumpenzange oder hammer) reifen wenn er denn in ordnung is drauf machen und neu wuchten. Sollte in der werkstatt unter 10€ machbar sein
     
  3. 26. Januar 2010
    AW: Delle im Reifen/Felge

    Es wär besser wenn du das fertig machen lassen würdest, weil der Reifen könnte! falsch laufen und somit wär die abnutzung des Reifen nicht mehr richtig, also würdest du einen höheren Verschleiss des Reifen haben.

    So wie Sniper schon gesagt hat neu wuchten lassen, im schlimmsten fall muss ne neue Felge her
     
  4. 26. Januar 2010
    AW: Delle im Reifen/Felge

    Ich würde mit der Karre auch lieber in eine Werkstatt fahren.

    Auch ein kleiner Schubser gegen den Boardstein kann deine Aufhängung in Mitleidenschaft gezogen haben. Natürlich ist das hoch gegriffen, aber es ist möglich!

    Lass am besten deine Aufhängung checken, dann musste die Felge richten lassen, denn eine Wasserrohrzange biegt zwar gerade, aber eine Unwucht kannste damit nicht wegbiegen.
     
  5. 26. Januar 2010
    AW: Delle im Reifen/Felge

    wenn du den reifen demontierst, wuchtest du ja eh danach den reifen
     
  6. 26. Januar 2010
    AW: Delle im Reifen/Felge

    Den Reifen, wie du schon sagst, aber ich würde die Felge auch nochmal "wuchten" lassen. Denn eine Wasserrohrzange wird bestimmt nicht in Winkel zurückbiegen, dass das Dingen rund läuft.

    Und die Spureinstellung kann auch hinüber sein. Würde sowas auch nachmessen lassen, sonst bezahlst am Ende Material ( Reifen etc. ). Selbst kleinste Rempler können da schon was ausmachen. Und wenn sich die Felge verbogen hat, dann kann es so locker gar nicht gewesen sein....
     
  7. 26. Januar 2010
    AW: Delle im Reifen/Felge

    Wie oben geschrieben: Machen lassen in der Werkstatt. Ich würd ich dann auch nach dem Radlager schauen lassen. Der könnte auch nen Schlag abbekommen haben.
     
  8. 26. Januar 2010
    AW: Delle im Reifen/Felge

    Viel Spaß, jetzt kannst dir nen neuen Satz Reifen für Hinten kaufen, Reifenplatzer können hinten sehr unangenehm sein..
     
  9. 26. Januar 2010
    AW: Delle im Reifen/Felge

    Soo, bin in die Werkstatt gefahren, Felge und Achse am *****, ganz toll..
    Danke trotzdem an alle
     
  10. 26. Januar 2010
    AW: Delle im Reifen/Felge

    wer redet den von nem reifenplatzer? und warum nen Satz für hinten? ein satz reifen = 4!


    reifen und felge checken lassen, wen nötig neu kaufen. spur würde ich auch überprüfen lassen.
    hab auf nem parkplatz auch n schlagloch blöd erwischt, spur hat nich mehr gestimmt -> spurstangenköpfe waren hinüber.
     
  11. 26. Januar 2010
    AW: Delle im Reifen/Felge

    morgen haste evtl nen platten
     
  12. 26. Januar 2010
    AW: Delle im Reifen/Felge

    closed!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.