[Delphi] [Borland] Listbox Inhalt auf der Festplatte als .bat abspeichern.

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von N30N, 3. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2007
    [Borland] Listbox Inhalt auf der Festplatte als .bat abspeichern.

    Hi

    Ich bin ein wenig aus der Übung gekommen, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Also ich habe praktisch den Code einer Batchdatei in einer Listbox stehen, einzelne Zeilen. Wie kann ich dieses Code jetzt auf der Festplatte als .bat abspeichern und anschliessend von dort ausführen?

    Eine andere Möglichkeit wäre, die Befehle direkt von Delphi aus zu starten, aber ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das anstellen soll. Die andere Möglichkeit wäre mir im Moment auch lieber.


    Danke
     
  2. 3. August 2007
    AW: [Borland] Listbox Inhalt auf der Festplatte als .bat abspeichern.

    schreib den code doch in einem memo und starte es mit der shellapi (shellexecute)
     
  3. 3. August 2007
    AW: [Borland] Listbox Inhalt auf der Festplatte als .bat abspeichern.

    Von mir aus auch memo...aber erklär mir mal das mit der Shellapi
     
  4. 3. August 2007
    AW: [Borland] Listbox Inhalt auf der Festplatte als .bat abspeichern.

    bei uses fügst du die "shellapi" ein

    und so startest du dann eine datei

    shellexecute(handle,'open',PChar('MEINEBATDATEI.BAT'), nil, nil, sw_show);

    und speichern kannst du mit dem memo so

    memo.lines.savetofile('meinebat.bat');
     
  5. 3. August 2007
    AW: [Borland] Listbox Inhalt auf der Festplatte als .bat abspeichern.


    Und wo speichert er dann hin? Muss da nicht noch ein Pfad hin?
     
  6. 3. August 2007
    AW: [Borland] Listbox Inhalt auf der Festplatte als .bat abspeichern.

    Normalerweiße speichert er die datei im gleichen verzeichniss wie die exe. Aber du kannst natürlich einen Pfad angeben.
     
  7. 3. August 2007
    AW: [Borland] Listbox Inhalt auf der Festplatte als .bat abspeichern.

    Einwandfrei Jungs, danke!

    Hat funktioniert!

    ~closed~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.