[Delphi] Eingabefeld für Zahlen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von nohoff, 12. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Eingabefeld für Zahlen

    Hi

    ich versuche mich grade ein wenig an Delphi und wollte wie man ein ungefähr so ein Eingabefeld hinbekommt.

    [​IMG]
    {img-src: http://www.cool-web.de/software/win98/coolautoformat/hilfe/cctl/images/num.png}

    also nur das eingabefeld mit den Pfeilen unten den Balken brauch ich nicht.
    Für jede hilfreiche Antowrt gibts natürlich ne Bewertung ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. November 2006
    AW: Eingabefeld für Zahlen

    hi,
    du machst einfach nen neues projekt auf und dann suchst du dir die leiste wo die ganzen symbole usw sind ...da suchst du dir dann das feld "TEdit" udn ziehst es dann auf die bearbeitungsfläche...und dann hast du es...doppelklick drauf und du kannst es programmieren


    MFG
     
  4. #3 12. November 2006
    AW: Eingabefeld für Zahlen

    soweit ist mir das schon klar nur möchte ich das man da NUR Zahlen reinschreiben kann und am besten noch mit den 2 Pfeilen um die zahl verändern zu können
     
  5. #4 12. November 2006
    AW: Eingabefeld für Zahlen

    Einfach ne TSpinEdit Komponente aud die form ziehen und fertig
     
  6. #5 12. November 2006
    AW: Eingabefeld für Zahlen

    hmm die hab ich garned bei den komponenten drinne
     
  7. #6 12. November 2006
    AW: Eingabefeld für Zahlen

    wenn du da nur zahlen reinschreiben willst dann machst du den rest mit programmieren..heißt ne if/else bedingung...prüfst du einfach auf ascii zeichen...
     
  8. #7 12. November 2006
    AW: Eingabefeld für Zahlen

    am liebsten wäre es mir halt mit dem SpinEdit hab hier die 2005er Version vom Delphi und da is das teil aber ned drinne :(
     
  9. #8 12. November 2006
    AW: Eingabefeld für Zahlen

    müsste aber dabei sein, siehe hier: Bild=down!

    ps: dein kriterium dass man nur zahlen eingeben kann is bei nem spin edit automatisch gegeben
     
  10. #9 12. November 2006
    AW: Eingabefeld für Zahlen

    hab das problem gefunden ^^
    hab die beispiele ned installiert
     
  11. #10 12. November 2006
    AW: Eingabefeld für Zahlen

    [X] Erledigt ?!

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Delphi Eingabefeld Zahlen
  1. DR/Delphi.Gen2

    muddern , 3. April 2016 , im Forum: Viren, Trojaner & Malware
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    994
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.137
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    808
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.315
  5. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.393