[Delphi] Klassen von UML in Delphi

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von myth2806, 13. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Klassen von UML in Delphi

    heho,

    ich muss grade für die schule hier irgendso ein quatsch mit Delphi und UML machen. wie auch immer es funktioniert nicht.

    ich hab ein uml-diagramm erstellt (mit UMLed 1.8.3) und alle Klassen "brutal" exportiert.
    Jetzt gehe ich in Delphi auf "Datei zum Projekt hinzufügen" und füge meine ganzen klassen ein. wenn ich das jetzt kompilieren will (ohne sonsitgen code) sagt er in eine der Klassen "TCanvas" wäre ein undefinierter Bezeichner.
    wenn ich innerhalb der Klassen-Datei zu den uses "graphics" dazuschreibe geht das allerdings brauch eine klassen eine der andere klassen.
    zwischen den Klassen gibt es eine HAT-Vererbung (Aggregation)... wie bekomm ich das hin?

    hier mein UML-Diagramm: https://www.xup.in/dl,13955169/diagramm.urd/

    greez myth
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.