Delura: ich möchte nicht in der 2ten liga spielen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Sp3eDi, 2. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2007
    Mönchengladbach - Jos Luhukay hat vergeblich auf seinen gefährlichsten Konterspieler eingeredet und um ihn gekämpft. „Michael Delura hat uns erklärt, dass er nicht in der 2. Liga spielen möchte“, bestätigte Borussias Trainer den nächsten Abgang.
    Auch Delura macht die Fliege, lehnt eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages ebenso ab wie Hassan El Fakiri (nach England oder Frankreich), Kasey Keller (zurück in die USA) und Peer Kluge (wechselt zum 1. FC Nürnberg). Oliver Kirch und Michael Melka (würden beide gerne bleiben) erhielten bisher keine neuen Angebote.

    Delura („Ich habe mehrere Anfragen“) denkt über eine Rückkehr nach Schalke nach, besitzt bei den Königsblauen noch einen Anschlusskontrakt bis 2008. Auch ein weiteres Ausleihen nach Bielefeld, Bochum oder zu einem der drei Aufsteiger ist denkbar.

    Dagegen winkte 96-Manager Christian Hochstätter, dessen Trainer Dieter Hecking schon in der Winterpause mit Delura verhandelte hatte, nach dessen schwachen Halbzeit-Auftritt in Hannover ab: „Wir haben uns anders entschieden und ihm inzwischen abgesagt.“

    Bei Borussia könnte Marko Marin Deluras Position einnehmen. Das 18-jährige Supertalent wird bereits von Ajax Amsterdam, AC Mailand oder AC Florenz beobachtet. Marin (Fördervertrag bis 2010) sagt: „Gladbach ist auch in der 2. Liga eine gute Adresse. Ich möchte meinen Anteil dazu beitragen, dass wir sofort wieder aufsteigen. Wenn ich mich in der 2. Liga durchsetzen kann, hilft mir das doch weiter.“

    Mit einem Tor und einer Vorlage empfahl er sich beim 2:1 der U 23 in Hamburg. Marko: „Ich hoffe, Samstag wieder im Bundesliga-Kader zu sein. Gegen Bayern bin ich hochmotiviert, auch wenn es um nichts geht.“
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    soll delura doch gehen denn der marin ist um klassen besser und wenn er in der 2ten liga zur stamm manschaft gehört wirds auch nit mehr so schwer mit dem aufstieg
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.