Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold.

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 13. Mai 2008 .

  1. 13. Mai 2008
    Deutschland im Losglück: Zusätzlicher Platz im UEFA-Cup

    Veröffentlicht: 13.05.2008 - 16:09 Uhr Quelle: dpa

    Bei der Auslosung von zwei zusätzlichen Startplätzen im UEFA-Pokal auf Grundlage der Fairplay-Wertung gehörte Deutschland zu den glücklichen Gewinnern und darf in der kommenden Saison ein zusätzliches Team in den Wettbewerb entsenden. Ausgerechnet UEFA-Cup- Torschützenkönig Pawel Pogrebnjak, der mit seinen zwei Treffern im Halbfinal-Rückspiel maßgeblichen Anteil am K.o. des FC Bayern München hatte, bewies am Dienstag bei der Ziehung in Manchester das glückliche Händchen für die Deutschen. Außerdem darf sich auch Dänemark über einen zusätzlichen Platz in der ersten Qualifikationsrunde des UEFA-Cups freuen.

    Für die Fairplay-Wertung waren Gelbe und Rote Karten, das Verhalten von Offiziellen und Fans sowie der Respekt für Gegner und Schiedsrichter grundlegend. England hatte als fairste europäische Fußball-Nation den ersten zusätzlichen Startplatz im Europapokal schon zugesprochen bekommen. Die beiden anderen wurden nun ausgelost.

    Tja, und jetzt ist die Frage, wer diesen zusätzlichen UEFA Platz bekommen wird.
    Aufgrund der Karten stehen Bielefeld, Frankfurt und ganz knapp vorne die Hertha aus Berlin im Wettstreit miteinander.
    Wir werden also bei diesen Mannschaften ein Fußballspielen mit Wattebäuscheln und superhochfreundliche Fans zu sehen bekommen ... oder?

    Und dann ist da natürlich auch die Frage, wird uns dieser zusätzliche PLatz bei der 5 Jahreswertung eher nützen oder schaden?
    Zur Erinnerung: die 5 Jahrewertung sammelt Punkte aller Mannschaften einer Nation im internationalen Geschäfft, verteilt 2 Punkte für einen Sieg, einen Punkt für ein unentschieden, ab und zu mal ein paar Bonuspunkte und teilt diese wieder durch die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften.
     
  2. 13. Mai 2008
    AW: Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold.

    hertha, frankfurt und bielefeld =) omg lass ma stecken...



    leverkusen, wolfsburg oder stuttgart hätten es verdient... fände es schade wenn so ein begehrter platz an hertha oder bielefeld gehen würde... die würden eh nix reißen

    /flame on
     
  3. 13. Mai 2008
    AW: Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold.

    wusste garnich dass es sowas gibt^^ naja wäre besser wenn der nächstbesser platzierte hinter den eigentlichen uefacup plätzen in der tabelle sich qualifizieren würde...weil die drei werden kaum weiter als in die zwischenrunde kommen
     
  4. 13. Mai 2008
    AW: Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold.

    wenn dann frankfurt noch.

    omg bielefeld die bekommen ja abschüsse jedes spiel. und hertha ist auch mal so dann wieder so.
    wenn pantelic da nix macht dann gehn die auch unter....
     
  5. 13. Mai 2008
    AW: Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold.

    doch klar! so hatten doch die mainzer die chance international karneval zu feiern!

    ich find die regelung klasse! so haben hin und wieder auch kleinere nationen wie eben dänemark und co noch zustätzlich chancen was zu erreichen auf europäischer bühne.

    Der VFB wird dadurch sicher nicht international einen platz bekommen, die haben einfach zu viele karten erhalten...

    der DFB wird schon von den fairsten mannschaften eine benennen. Ich hab jetzt leider keine tabelle der fairsten teams in der BuLi

    Frankfurt oder Berlin wäre schon möglich...am liebsten wäre mir der KSC, der hätte es mit seiner tollen leistung verdient und das sag ich als VFB fan.
     
  6. 13. Mai 2008
    AW: Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold.

    Ich bin ja guter Dinge, dass Bremen gegen Leverkusen gewinnt und Wolfsburg mind. ein Unentschieden gegen Dortmund rausholt und somit UEFA-Cup spielen dürfen.

    Von den in Frage kommenden Mannschaft gönne ich es eigtl. keiner international mitzuspielen. Da sollte man den Startplatz lieber der nächsten bestplatziertesten Mannschaft ohne internationale Teilnahme geben. (oder einem UI-Cup-Starter?)

    Mit Bielefeld, Hertha oder Frankfurt glaube ich eher, dass wir ein paar Pünktchen in der 5-Jahreswertung einbüßen werden. Wobei es andererseits schön für diese Mannschaften wäre..
     
  7. 13. Mai 2008
    AW: Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold.

    joa ganz nice. nur leider wird mal wieder ne gurkentruppe durch das los in den uefa cup gehen die sowie so nichts reißen! schade das wolfsburg die führung der fairplay wetrung abgeben mussten die hätten dort wenigstens noch n bissel was reißen können!
     
  8. 13. Mai 2008
    AW: Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold.


    Kannst du auch gar nicht, da die Tabelle streng geheim ist.

    Wer den Platz bekommen wird, ist schwer zu sagen. Die Karten sind ja nicht die einzigen Kriterien.
    Daher spricht wirklich viel für Hertha.
     
  9. 13. Mai 2008
    AW: Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold.

    hab gerade gelesen das berlin vorne liegt und frankfurt kurz dahinter mit 2 gelben mehr!
    hier beim kicker http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378535/
     
  10. 13. Mai 2008
    AW: Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold.

    Na dann hoffe ich mal, das Hertha, Bielefeld und Frankfurt am WE richtig viele Karten bekommen , wenn die Uefa Cup spielen dann gute nacht! Dann doch lieber einer der Mannschaften von Plazt 4 - 7 sind ja alle Punkte gleich mit 51 punkten! Also sprich Leverkusen, HSV, Stuttgart, Wolfsburg einer von denen hätte es verdient sonst keiner! Scheiss auf Fairplay das ist Fussball und kein "wer macht am wenigsten Fouls" sport!
     
  11. 15. Mai 2008
    AW: Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold.

    es kann auch sein das es eine 2.liga mannschaft trifft die diesen platz bekommt so wie vor paar jahren mainz 05
     
  12. 15. Mai 2008
    AW: Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold.



    Richtig !
    ich weiß garnicht was ihr gegen Frankfurt habt, die haben letztens im UEFA-Cup ne klasse Leistung gezeigt.
    Wenn dann würde ich es denen am meisten zutrauen, da sie richtig mit Biss spielen.
     
  13. 15. Mai 2008
    AW: Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold.

    Ich hoffe ja mal, dass es Wolfsburg wird, die sind einfach von allen potenziellen FairPlay-Teilnehmern am leistungsstärksten. So könnten dann die ersten 7 der 1. liga allesamt im Europapokal vertreten sein!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.