Denon Receiver + Nubert Boxen?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von crackieh, 17. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2010
    Nabend Leute, eins direkt vorweg, vom Thema Hifi etc. hab ich mal derbst keine Ahnung, deshalb vertraue ich mal auf euch

    Habe mich entschlossen, zum Flatscreen und der Playsi noch ne (vernünftige) Soundanlage zu kaufen. Ich gebe mich allerdings schon mit ner 2.1 Anlage zufrieden, da mein Zimmer recht klein ( ~ 16m²) ist und ich ein 5.1 System eh nicht unterbringen kann. Der limitierende Faktor ist natürlich der Preis, dazu gleich mehr.

    Benutzt wird das Teil dann vorraussichtlich zum Zocken, Filme gucken und ein wenig Musik hören.

    Habe natürlich schon etwas gegoogelt und natürlich auch den Kaufberatungsbereich hier durchstöbert ... und bin auf den Denon AVR 1610 (klick mich) gestoßen, der ja sogar bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten hat. Was sagt ihr dazu?

    Dann bin ich hier durch nen Thread auf die Nubert Boxen gestoßen. Und hier tut sich mir auch schon ne Frage auf: Ich meine gelesen zu haben, das wenn man "geeignete" Boxen hat, man nicht unbedingt noch nen Subwoofer benötigt?! Ich würd dann z.B. die nuBox 381 (klick) nehmen. Ansonsten hätte ich zu einem der zwei Modelle darunter gegriffen und noch nen Subwoofer genommen.
    Gemäß dem Fall, die nuBox 381er zu kaufen, wäre es doch auch kein Problem später noch nen Subwoofer dranzuhängen oder?

    Mit dem Receiver und den zwei Boxen käme ich dann auf etwa 715€, was ich wohl noch verschmerzen könnte.

    So, das wärs vorerst, nun seid ihr dran
     
  2. 18. April 2010
    AW: Denon Receiver + Nubert Boxen?

    Nubert = Geil
    Denon = Geil
    Beides Zusammen= ? Na was wohl ^^

    Mit einer solchen Kombo machst du bestimmt nichts falsch!
    Ich habe selber einen Denon Receiver (1909) aber der befeurt bei mir ein 5.1 Heco Celan XT Set!
    Der Receiver hat einen super scharfen Klang, ist schnell eingerichtet und bietet viele Features!
    Ich war auch bei Nubert und habe mir da mal ein paar Boxen angehört und wollte dann eigentlich auch die Boxen von Nubert holen. Ich hatte aber ein super Angebot für die Celan bekommen das ich nicht habe nein sagen können

    Nubert ist auf jedenfall ganz oben mit dabei, die bauen echt super Boxen mit einem sehr guten Klang! Ob du einen Sub brauchst musst du selber entscheiden. Aber ein Film ohne ordentlichen Bass zu schaun macht halt dann doch nicht soviel Spaß

    Geh mal zu Nubert setzt dich in das Probehörstudio und entscheide dann!
    Wenn er erstmal Master & Commander einlegt schwör ich dir du kaufst min. ein 2.1 Set wenn nicht sogar 5.1 ^^

    Ohne probehören würde ich sowieso keine Boxen kaufen! (probehören im MM etc. meine ich damit allerdings nicht ^^ )
     
  3. 18. April 2010
    AW: Denon Receiver + Nubert Boxen?

    Mit Denon und Nubert kannste eigentlich nichts falsch machen. Werd mir sicher auch bald die nuBox Serie holn.
    Würde aber wie SsAan schon sagt erstmal schaun ob du die irgendwo Probehören kannst. Jeder hat nen anderen Geschmack ob LS gut klingen.
    Nubert bietet auch an die LS bis zu 4 Wochen zuhause zu Testen. Bei nichtgefallen kannst du sie wieder zurückgeben. Werden sogar bei dir abgeholt.

    Und wenn du nur die kleinen Regal LS nehmen willst würde ich auf jeden fall noch ein Subwoofer nehmen. Oder gleich 2 Stand LS.
     
  4. 18. April 2010
    AW: Denon Receiver + Nubert Boxen?

    Also generell wollt ich wissen, ob das theorethisch überhaupt alles so funktionieren würde, mit der Technik dahinter. Hatte was mit 4, 6, 8 Ohm Impedanzen gelesen, was mich stutzig machte. Hatte dann aber vorhin genau zu dem Thema (Denon + Nubert) im Nubertforum ne PDF gefunden (habse grad nicht parat, da nicht zu Hause), die das Thema behandelt. Ende vom Lied: auch wenn der AVR 8 Ohm fordert und die Boxen 4 Ohm liefern, sollte das kein Problem sein. Um sowas ging es mir erst mal Trotzdem danke an euch beiden.

    Hab noch nie so nen Nubertladen gesehen, weiß also auch nich wo es den nächsten hier gibt. Aber da ich schon ne Zeit lang lediglich durch meinen Laptop Musik höre, ist alles im Vergleich dazu besser

    Das mit dem 4-Wochen-Test ist auf Jeden schon mal sehr geil.

    Werde nächste Woche noch n paar Läden besichtigen und wenn nicht noch was Unvorhergesehenes dazwischen kommt nehm ich wohl den Denon 1610 mit den zwei 381er und kaufe mir dann nen Subwoofer ein, zwei Monate später.
     
  5. 18. April 2010
    AW: Denon Receiver + Nubert Boxen?

    Nubert verkauft (wie z.b. auch Teufel) nur direkt von sich aus.
    Bei normalen Hifi Studios wirds also schwer was von Nubert zu finden.

    Was die Impedanz angeht, geht das schon.

    Der Denon hat ne Mindestimpedanz von 6Ohm wenn ich das richtig sehe. Die LS haben 4Ohm>es fließt mehr Strom>etwas größere Wärmeentwicklung beim AVR.

    Allerdings müsstest du da schon sehr aufdrehn das der AVR dadurch schaden nehmen kann.
     
  6. 18. April 2010
    AW: Denon Receiver + Nubert Boxen?

    Nubert hat nur 2 Läden und die stehen in BW. Einer in Schäbisch Gmünd und einer in Aalen!

    Ich war in dem Laden in Aalen wo auch mal der Herr Nubert einen bedient!!!

    Solltest du von der Technik kA haben geh mal da hin! Die Leute beim Nubert sind sehr kompetent und freundlich sowas wirst du nirgends anderst finden!

    Die bieten da nicht nur Ihre eigene Boxen an, du kannst da eigentlich ein komplettes Heimkino zusammenstellen Beamer, TV´s, Receiver, etc.
     
  7. 18. April 2010
    AW: Denon Receiver + Nubert Boxen?

    Naja. "Geh mal da hin"
    Kommt ja auch drauf an wo man Wohnt. Nich jeder will wegen sowas erst quer durch Deutschland fahren
     
  8. 24. April 2010
    AW: Denon Receiver + Nubert Boxen?

    So, hab mir den Denon AVR 1610 und die beiden NuBoxen 381 gekauft und klappt alles wunderbar.

    Ich mach hier mal dicht!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.