Depression

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GoodMoodAgain, 17. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2008
    AW: Depression

    Die Auswertung ergibt 26 Punkte.

    0 - 9 Punkte: Depression unwahrscheinlich
    10 - 17 Punkte: Möglicherweise eine leichte Depression
    18 - 21 Punkte: An der Grenze zu einer Depression
    21 - 35 Punkte: Leichte bis mittlere Depression
    36 - 53 Punkte: Mittlere bis schwere Depression
    54+ Schwere Depression


    Wichtig: Dieser Test ist keine Diagnose und soll auch nicht als solche verstanden werden, er dient lediglich zum Herausfinden einer Tendenz zur Depression. Falls Sie glauben, eine Depression zu haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt!
     
  2. 5. August 2008
    AW: Depression

    bei mir kammen 19 punkte raus An der Grenze zu einer Depression ^^
     
  3. 5. August 2008
    AW: Depression

    21 - 35 Punkte: Leichte bis mittlere Depression
    ^^

    Ich finde eig. nciht das ich depressiv bin oO
     
  4. 5. August 2008
    AW: Depression

    Die Auswertung ergibt 17 Punkte.

    0 - 9 Punkte: Depression unwahrscheinlich
    10 - 17 Punkte: Möglicherweise eine leichte Depression
    18 - 21 Punkte: An der Grenze zu einer Depression
    21 - 35 Punkte: Leichte bis mittlere Depression
    36 - 53 Punkte: Mittlere bis schwere Depression
    54+ Schwere Depression


    Vor ein paar Jahren hat es gnaz anders ausgesehn,da hatte ich 84 Puntke oder so. ist aber andere geschichte.


    Naja meine beste Freundin hat Depressionen.Nimmt Antidepressiva,hilft aber nicht wirklich. Die war in einer Psychiatrie und jetz isse in so ner WG mit anderen Betroffenen wie zb SVV Leutz (sie gehört selbst zu denen ,hat zusätlich SHozophrenie und Autoaggressionsverhalten) ,Bulemiekranken usw.
    Es kann wirklich JEDEn treffen,von ihr hätte ich das zb nie gedacht dass sie so absinkt. Vor ca 2-3 Jahren war sie ein total fröhlicher Mensch mit viel Humor usw. Jetz eher das gegenteil,obowhl der Humor immernoch da ist.


    Wenn man "nur" Depressionen hat finde ich nciht dass man inne Klappse muss. Erst wenn der Betroffene ernsthafte Selbstmordgedanken und Suizud Versuche hinter sich hat. Wenn die Depressionen allerdings mit SVV oder Autoaggressionen in Verbindung kommen wäre eine Therapie erstma das beste.
     
  5. 5. August 2008
    AW: Depression

    j4f:
    wtf?( bin ich jetzt ein emo? ;(

    -.-

    absoluter quatsch, ich bin glücklich mit meinem leben so wie es ist war zwar schwer das zu erreichen aber nehmen lass ichs mir auf keinen fall wieder
     
  6. 5. August 2008
    AW: Depression

    Die Auswertung ergibt 3 Punkte.

    0 - 9 Punkte: Depression unwahrscheinlich


    Liegt einfach daran dass ich momentan sehr gut fühle.

    mfg
    darkman
     
  7. 5. August 2008
    AW: Depression

    36 - 53 Punkte: Mittlere bis schwere Depression wohaaa....sollte ich mal zum Arzt gehen? Òó
     
  8. 5. August 2008
    AW: Depression

    4 punkte

    wichtigste is das man nen unterschied zwischen depresiev und depremiert macht...
    und der test ist völlig bescheuert!
     
  9. 5. August 2008
    AW: Depression

    ich bin grad sehr zufrieden mit meinem leben, dementsprechend auch nur 2 punkte^^ (und auch nur, weil ich oft müde bin )

    aber depressionen sind ne verdammt ernste sache... meine schwester hatte ne leichte depression, das schlägt ganz schön auf die stimmung. zum glück hat sie sich mittlerweile gefangen
     
  10. 5. August 2008
    AW: Depression

    Die Auswertung ergibt 10 Punkte.

    Naja, dann kann ich ja froh sein ^^

    bb. master80
     
  11. 5. August 2008
    AW: Depression

    meiner meinung nach sind menschen, die wegen irgendwelchen kleinigkeiten depressionnen haben, einfach nur bischen kaputt inner birne.
    man muss mit seinen problemen klarkommen können und nich einfach rumheulen und erzählen dass alles ist.

    klar. es gibt beispiele (vergewaltigung,...) da kann man das verstehen. aber wenn einer einen auf depri macht, nur weil ihn seine freundin verlassen hat dann hat der n rad ab -.-.

    zum test: 2 Punkte: Depression unwahrscheinlich
     
  12. 5. August 2008
    AW: Depression

    ne, dann bist du nur deprimiert, aber nicht depressiv. ...wenn ich ne jobabsage bekomme, bin ich ein abend traurig. ne depression ist aber eine krankheit
     
  13. 5. August 2008
    AW: Depression

    0 - 9 Punkte: Depression unwahrscheinlich

    Hab 9 aber der Test ist schwachsinnig
     
  14. 4. September 2008
    AW: Depression

    15 leichte Depression.
    Na ja kann gut stimmen bin grad nicht sooo der Strahlemann ansonsten netter Test.

    MFG
     
  15. 4. September 2008
    AW: Depression

    Hey,

    Falls du fragen zum Thema Depression und Antidepressiva hast, kannst du mich anschreiben
    Ich leide seit 7Jahren unter Depression und seit 2Jahren nehme ich Antidepressiva.Ich war zwei mal
    in einem Klinischen aufenthalt und muss sagen , es hat mir wirklich geholfen ich war jeweils acht Wochen da.Ich hatte zu der Zeit viele Phasen durchgemacht, falls du irgendwelche informationen brauchst schreib einfach.

    Viele Grüße, Aronslaw
     
  16. 5. September 2008
    AW: Depression

    ahoi,

    depressionen sind echt nicht lustig und ich empfinde mit menschen, die wirklich krankheitsbedingt schwere depressionen, auch starkes mitleid

    hingegen solche "deprikickschieber" a la immer pessimistisch weils grad cool ist 'hust' emo 'hust' kann ich gar nicht ab, da dabei dieses ernste krankheitsbild verzerrt wenn nicht sogar verharmlost wird - wenn die mal richtige depressionen bekommen wissen sie was ich meine

    fazit: menschen mit krankhaften depressionen sind auch nur menschen - natürlich kann da auch ein aufenthalt in einer psychatrischen erholungsanstalt (nicht geschlossen) mit psychologisch fachlicher betreuung nützlich sein - aber keine zwangsjacke oder ähnliches find ich übertrieben da wir nicht von wahnvorstellungen sprechen
     
  17. 5. September 2008
    AW: Depression

    ne bin nicht depressiv.
    aber wenn man ein wenig schlecht gelaunt bzw. traurig ist, sollte man es nicht mit dem depressiv-sein verwechseln. da depremiert und depressiv zwei verschiedene punkte sind.

    eine depression ist was ernstzunehmendes und man sollte es unbedingt mit dem arzt besprechen-
    und wenn man depremiert ist, geht das wieder locker weg, WENN man will.
    z.b. wenn einen die freundin verlässt unso, wir man leicht depremiert und wenn man nicht aufpasst und sich ganz fallen lässt, kann es sein, dass man in dieses loch fällt und nicht wieder raus kommt.

    also darf man es gar nicht so weit kommen lassen und wenn man es merkt sollte man schleunigst ablenkung in form von freunden oder familie suchen.

    es gibt verschiedene stadien von depression, die einen sitzen nur im zimmer und gammeln und die anderen sitzen im zimmer und ritzen sich oder tun sich auf andere art weh. im schlimmsten fall springt man vom dach...
    also ist, wie gesagt, nicht etwas was man auf die leichte schulter nehmen sollte. und wenn man denkt, dass man depressiv ist, dann muss man ziemlich schnell was dagegen unternehmen und zum arzt gehen...

    weil aus eigener kraft kommt man nur noch schwer bzw. fast gar nicht mehr aus einer depression.

    also nicht gleich sagen, dass ihr eine depression habt, wenn ihr traurig seit.^^
     
  18. 14. September 2008
    AW: Depression

    Sehr Gute Beiträge.

    Natürlich hat jeder mal schlechte Laune. Aber wenn das ein dauerhafter Zustand ist, dann ist es eine Depression. Wenn man also nicht mehr aus dem Stimmungstief herauskommt, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen.

    Es gibt immer einen Weg heraus.

    @bokii: Dito.
     
  19. 15. September 2008
    AW: Depression

    Die Auswertung ergibt 9 Punkte. Es gibt immer höhen und tiefen, besonders wenn es um seine Zukunft, Frauen, Geld etc. geht.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.