Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Can, 10. Dezember 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2011
    Um es ganz einfach und nicht zu umfangreich zu machen.Ich suche den derzeit besten Fernseher den man sich gönnen kann bis 5000EUR sag ich mal.

    LED oder Plasma ?

    Hab bisjetzt nur den KDL 65HX 925 im Auge andere gaben mir tipps wie nimm besser einen Plasma ???

    Doof ist auch das der kein MKV abspielen kann.

    Fernseher wird überwiegend benutzt um Satelit Fernsehen bzw Filme in HD zu gucken.Wenn man das überwiegend weg lässt ab und an auch mal zum zocken.
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Dezember 2011
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    les dich doch erstmal ein was dir besser gefällt, ob jetzt plasma oder led können wir dir nicht beantworten, denn wir wissen nicht woraufs dir ankommt. hier meine empfehlung

    amazon.de/gp/product/B001C90TBS/ Pioneer-Kuro-PDP-LX6090H-152cm-Plasma/

    wenn dir es so wichtig ist mkvs wiederzugeben, kannst du ja gleich ne mediabox dazu bestelle, auf die paar euros kommts auch nicht mehr drauf an.
     
  4. #3 10. Dezember 2011
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    plasmas und LEDs sind vom bild her sehr verschieden.
    manche schwören auf plasma wegen der vielen vorzüge, anderen gefallen diese vorzüge nicht - wie zum beispiel mir.

    ich kann mich mit dem bild das ein plasmagerät erzeugt einfach nicht anfreunden. da überzeugen mich die LCD/LED viel mehr.

    deswegen würde auch ich dir raten, dass du mal in einen elektronikmarkt fährst und dir mal selbst ein bild machst, was für dich das richtige ist.

    den sony KDL HX925 finde ich persönlich sehr gut. hab dir ja schonmal geschrieben, dass ich den in 55" gesehen habe und begeistert war. ansonsten hat samsung auch noch sehr gute geräte in den oberen preisklassen.
    bei plasma kann ich dich leider nicht beraten.


    greetings ESP
     
  5. #4 10. Dezember 2011
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    Aber in hell ausgeleuchteten Elektromärkten wird man nie das "wirkliche" Plasma-Bild sehen sondern nur ein blasses Bild.

    Es kommt drauf aus wann und wo du den Fernseher benutzt. 5000 fürn Fernseher auszugeben bleibt natuerlich jedem selber überlassen ;)
     
  6. #5 10. Dezember 2011
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    Wenn du aus FFM oder der Umgebung bist, geh mal hier hin:
    http://www.mediastar-frankfurt.de/

    da solltest du was finden können :)
     
  7. #6 28. Dezember 2011
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    Also gerade in diesen Dimensionen möchte ich eigentlich trotz Local Dimming keinen Edge LED haben. Meine Empfehlung geht daher gerade ganz klar in Richtung Plasma.

    Und da gäbe es dann nur den momentanen Platzhirsch zu nennen. Den Panasonic TX-P65VT30E

    Wie in jeder Technologie entwickeln sich die Hersteller speziell in Bereichen in denen sie kritisiert werden. So werden LED´s vom Bild her natürlicher und Plasmas rauschärmer und sparsamer. In der heutigen Generationen empfinde ich die Techniken schon als sehr ausgereift, nur bei 1,50m Diagonale frag ich mich ob das Bild wirklich so homogen ausgeleuchtet sein kann. Einen Test kann man hierzu nur im abgedunkelten Raum mit schwarzen Bild machen.

    Aber bei der Größe und dem Budget. Was ist da eigentlich mit einer Projektor/Leinwand-Kombi? Für dein Budget bekommst du schon etwas ziemlich nettes auf 2,50m Diagonale gezaubert.

    Und zum Thema Format. Hol dir einfach nen Popcorn Hour oder ne WD Live. Dann hast du damit auch keine Sorgen mehr.
     
  8. #7 27. Mai 2012
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    Habe mittlerweile den HX 925 mit 65 Zoll.Fernseher ist super bis auf 2 dinge: Der Fernseher hat Flashlights ( merkt man meistens nur wenn es dunkel bzw schwarz ist), und er spielt leider kein MKV ab.

    Bisher hab ich noch den Mac mini mit dem ich die MKV'S über eine Externe festplatte abspiele, jedoch kann der Mac mini keine HD tonformate wiedergeben.
    Deswegen bin ich da noch auf der Suche a einem Blu ray player ( hab zwar ne PS3 kann aber auch keine mkv) oder b das was ihr empfohlen habt popcorn hour... kann das HD Tonformate von den MKV's auslesen und weiterleiten an den reciever ?
     
  9. #8 27. Mai 2012
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    Hol dir lieber n WD TV Live. http://wdc.com/de/products/products.aspx?id=330
    Spielt alle Formate.
    N Blueray Player willst du dann wsl gar nicht mehr, einfach Festplatte ran und gemütlich mit der Fernbedienung durch die Mediathek scrollen.
     
  10. #9 7. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    @ T8Force: habe selbst einen Beamer (auf den ich bei über 3 Metern Bilddiagonale nie mehr verzichten möchte), aber an das fehlende "Schwarz" gewöhnt man sich nie so wirklich. Sattere Farben und tiefes Schwarz sind schon einschlägige Argumente für einen LED / LCD.

    @ TE: Kannst dir entweder 'nen Mediaplayer wie bspw. den WD Live oder gleich 'nen Blu-ray Player wie den hübschen BD-ES5000 (werd ich wohl kommenden Fr. kaufen) oder vorzugsweise den 6000er zulegen, da dein TV 3D-fähig ist und du dies auch nutzen möchtest. Da kannst auch deine HDD anschließen, Probleme mit Video- und Tonformaten gibt es soviel ich weiß bei beiden Alternativen nicht.

    Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  11. #10 7. Juni 2012
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    @-SYNeRGY-:
    Du solltest auch mal mehr als nur den Wochen alten Startpost lesen.


    @Can:
    Ich würde auch den bereits empfohlenen WD TV Live empfehlen, wenn du ihn eh nicht schon hast (oder etwas vergleichbares) ;)


    Originale BRs im Regal >>>> MKVs
    (Natürlich lohnt es sich nicht, jeden FIlm zu kaufen... ;))
     
    1 Person gefällt das.
  12. #11 7. Juni 2012
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    Ich lese eigentlich grundsätzlich alle Posts durch bevor ich was schreibe, aber das mit dem HX 925 hab ich wirklich komplett überlesen. Ich sollte nachts um halb 3 keine Tipps mehr geben :)
    Bleibe aber dabei: BD-Player > Mediaplayer, vom Preis her nehmen die sich nichts und du wirst ja nicht immer nur Filme von der HDD gucken wollen
     
  13. #12 7. Juni 2012
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    Ein BD Player macht beim ihm aber keinen Sinn, wenn er schon eine PS3 hat!

    Dann lieber einen Madiaplayer, der wirklich alles abspielen kann und transportabel ist.
     
  14. #13 11. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    Hey leute, das mit dem WD TV Live wird aus 2 gründen nicht gehen:

    1. Wenn ich den an meinen receiver anschließe kann ich ja keine 3D Mkv's ansehen, Fernseher unterstüzt das aber der receiver nicht.

    2.Der WD TV LIve und das ist das auschlaggebende argument, da ich eigentlich selten 3D schaue: Er kann keine "HD Tonformate" Wiedergeben.Somit hätte ich gleich bei meiner "Mac mini" lösung bleiben können der hat auch DD und DTS abgespielt.

    Ich denke es wird bei mir nur ein Blu ray player als Lösung geben hab ich etwas übersehen oder hab ich mit meiner Aussage recht?

    Also ist die nächste Frage wohl welcher Blu ray player ? Sony Fernseher = Sony blu ray player ? Samsung ?
    Es müssen also 2 HDMI ausgänge vorhanden sein, einer für Bild ==> Fernseher und einer für den Ton ==> a/v receiver anlage.

    der 6000er von samsung unterstützt die HD tonformate wiederrum nicht ohjeee wann findet das ein ende
     
  15. #14 11. Juni 2012
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    Mal nebenbei, worauf wird denn der Ton wiedergegeben?
    Um den Unterschied zwischen HD und den Core-Tonspuren zu hören, ist schon Equipment notwendig.
     
  16. #15 12. Juni 2012
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    also wenn ich bei Amazon auf Produktfeatures gehe, steht dort, dass er die "üblichen HD-Tonformate" spielt. Hast du irgendein spezielles Format oder woran erkennst du, dass das Gerät es nicht wiedergeben kann? ?(

    (Mein 5000er ist übrigens schon da, komme aber erst am Do. dazu ihn abzuholen & zu testen, kurzes Review folgt so gegen WE im anderen Thread)
     
  17. #16 12. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    Mein onkyo receiver ist glaub ich um die 3 jahre alt (605er modell) und im selben jahr gekauft harman kardon 5.1 lautsprecher system hat damals zusammen um die 1200EUR gekostet.

    @-Synergy: Ich glaub ich hab mich da verguggt muss ich nochmal genau hinsehen, ich hab das mit dem "decoder" verwechselt glaube ich.

    Weis jemand wo ich die genauen daten zum blu ray player finden kann, unter technischen daten steht zwar HDMI aber nicht ob es sich um ein oder mehrere ausgänge handelt.

    Eine weitere Frage: Wenn DTS-HD Bitstream output angegeben wird, unterstützt das dann auch DTS-HD MA ( Master Audio) ??

    Komme meinem Ziel näher freu mich schon.
     
  18. #17 12. Juni 2012
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    der 6000er hat nur 1x HDMI. Finde in den Specs die Anzahl der Anschlüsse auch nicht, aber hab das Teil ja schon gesehen. Vllt. dann doch besser nach einem großzügiger ausgestatteten Player gucken, diese Reihe hat nur das Nötigste, ebenso nur 1x USB
     
  19. #18 12. Juni 2012
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    DTS-HD MA kann sowohl über Bitstream als auch per PCM übertragen werden.
    Bitstrem ist für sich ja weniger interessant, da dein Receiver keinen HD Decoder hat.

    Player mit 2x HDMI sind nur in der Oberklasse zu finden (Bsp. Panasonic DMP-BDT310) bei idR 300€ aufwärts.
    Ersatz für HDMI wäre noch analoger Mehrkanalausgang, gibt es aber auch erst in der Oberklasse gescheit.
     
  20. #19 17. Juni 2012
    AW: Der beste Fernseher bzw "3" besten ab 60 Zoll

    Du bist da glaube ich durcheinander gekommen, mein receiver kann die HD tonformate wiedergeben.Was du jetzt mit Decoder meinst hab ich keine ahnung.

    Analoger mehrkanalausgang, ist aber nich so gut wie digital ( HDMI ) oder ?
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - beste Fernseher bzw
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.431
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.365
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.930
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.117
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    280