der beste Gothic-Song? Eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von TempLess, 26. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Leutz,

    schreibt einfach hin was euch aus dieser Richtung gefällt...
    am besten noch mit bild oder so ;-)

    Ich fang an:

    Lacuna coil - Fragments of Faith

    1051ji8.jpg
    {img-src: //img147.imageshack.us/img147/8174/1051ji8.jpg}
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Dezember 2006
    AW: der beste Gothic-Song? Eure Meinung?

    hmm..lacuna coil gothik?

    ASP - Und wir tanzten ist ein sehr sehr geiles Lied gefällt mir aus dieser Richtung sehr gut.
    grEEtz bratz'
     
  4. #3 27. Dezember 2006
    AW: der beste Gothic-Song? Eure Meinung?

    hm...schwer zu sagen^^ jeder definiert gothic für sich anders...für mich isses: HIM - sigillum diaboli
     
  5. #4 28. Dezember 2006
    AW: der beste Gothic-Song? Eure Meinung?

    Samsas Traum - K.haosprinz und Windprinzessin

    Macht einfach Spaß zu hören
     
  6. #5 29. Dezember 2006
    AW: der beste Gothic-Song? Eure Meinung?

    Bless the death von Panic Project ist eher so ne underground gruppe
    hab sie mal in Stuttgart gehört.
     
  7. #6 5. Januar 2007
    AW: der beste Gothic-Song? Eure Meinung?

    Subway to Sally - Krähenfrass

    Eis ihrer besten lieder;)
     
  8. #7 10. Mai 2007
    AW: der beste Gothic-Song? Eure Meinung?

    Lacrimosa - Halt Mich, ein wunderschönes lied :)
     
  9. #8 28. Dezember 2007
    AW: der beste Gothic-Song? Eure Meinung?

    Sister of Mercy - Black Planet ist sehr geil aber die meisten sachen von Lacrimosa haben auch so ihre momente!
     
  10. #9 29. Dezember 2007
    AW: der beste Gothic-Song? Eure Meinung?


    - Gothic Subkultur
    ...auf nimmer Wiedersehen. Gott sei Dank war ich nie wirklich „Gothic“.

    sagt herr Kaschte :D

    aber wenns schon um ST geht, dann muss ich erwähnen dass endstation eden ganz ok ist, wobei das neue album generell ziemlich owned
     
  11. #10 3. Juni 2008
    AW: der beste Gothic-Song? Eure Meinung?

    Joa, wie man es nimmt.

    Ich kenn noch die ganz alten Sachen von Kaschte (weißt nicht wievielen hier das ein Begriff sein wird).
    IMHO hat er viel zu oft seinen Stil geändert und es ist finde ich lächerlich auf Goth-Konzerten und Festivals aufzutreten und eine "Verbindung" hierzu dann in einem Interview zu leugnen.

    Wie in jeder Szene gibt es Menschen, die den Kiddies das Geld aus der Tasche ziehen wollen, ein anderes großes Beispiel hierfür ist Chris Pohl mit seinem Blutengel-Projekt.

    Ich will die beiden nicht schlecht machen, schließlich wollen wir ja alle Geld verdienen und es gibt ja auch ein paar hörbare Sachen.

    Selbst tendiere ich aber eher so zu den "oldschool"-Sachen alá Goethes Erben, Lacrimosa, Fields of the Nephilim, Sisters of Mercy etc.
     
  12. #11 3. Juni 2008
    AW: der beste Gothic-Song? Eure Meinung?

    Mal abgesehen von der fragwürdigen menschlichen(?) Entwicklung des Herrn K.:
    Sowohl Alex als auch dem Herrn Pohl täte man unrecht, wenn man sie auf "Kiddie-Abzocke" reduzieren würde. Selbst Chris "Dieter Bohlen" Pohl hat durchaus einiges drauf, schließlich ist es auch eine Kunst, dermaßen populären "Düsterpop" überhaupt zu etablieren. Dass da für etwas anspruchsvollere Hörer sehr schnell die Luft raus ist, kann ich nur allzu gut nachvollziehen...aber ich geh ja auch nicht zu McDonalds, wenn ich ein 7-Gänge Menü will.

    Die alten ST Sachen sind mir durchaus ein Begriff und ich muss sagen: Gerade der konsequente Stilwechsel hat der Band über die Jahre hinweg gut getan. Daraus ergibt sich eine enorme Klangvielfalt - Zwischen der "Oh luna Mein" und der "Utopia" liegen Welten...nicht qualitativ, sondern eben musikalisch.
    Genau aus dem Grund wär es enorm schade, wenn A. fortan nur noch "truen" Black??-Metal produziert. Dass er härtere Sachen schreiben kann, hat er mit Heiliges Herz bewiesen. Damit ist auch gut. Mal abwarten, was die weitere Zukunft bringt, am Ende ist er, was seine Discographie angeht eh ein Fähnchen im Wind seiner kruden Persönlichkeit.

    On Topic: Tatsächlich sehr schwierig, weil es die Musikrichtung "Gothic" so ja nicht gibt. Und die ganzen Subgenres sind vollkommen unterschiedlich.

    Einer der beliebtesten ist sicherlich L'ame Immortelle - Bitterkeit

    Aber vergleicht das mal mit der Musik, wie sie etwa Chamber machen: Was vollkommen anderes.
     
  13. #12 3. Juni 2008
    AW: der beste Gothic-Song? Eure Meinung?

    Subway to Sally - Unterm Galgen
    Subway to Sally - Falscher Heiland
    Subway to Sally - Liebeszauber


    Das ist meine Top 3 ;) Es gibt zwar auch viele gute andere Bands, aber diese Lieder toppen halt alles ;)


    MfG
    F.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...