Der beste Job der Welt !!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von mOnTi, 13. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Na wer hat Lust 80.000€ für 6 Monate "relaxxen" auf einer Insel​



    Der beste Job der Welt

    Traumhafte Job-Annonce: "Inselwart für das Great Barrier Reef gesucht". 150.000 Dollar Gehalt für sechs Monate im Paradies, wo man nur ein Internet-Tagebuch führen muss.

    [​IMG]
    {img-src: http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/upload/3/7/2/1723642/queensland130109_308apa.jpg}​

    Diese Job-Annonce gehört sicher zum Besten, was der Arbeitsmarkt derzeit zu bieten hat: Es handelt sich um eine Anzeige, die das Tourismusbüro Queensland in Australien aufgegeben hat, um einen sogenannten Inselwart zu finden. Doch dabei geht es nicht um Aufräumen oder andere Dienstleistungen. Dort Inselwart zu sein bedeutet tatsächlich, selbst Urlaub zu machen und andere daran teilhaben zu lassen. Die Aufgabe ist denkbar einfach: Es geht einzig darum, ein Internet-Tagebuch zu führen, in dem der Welt beschrieben wird, wie schön die 600 Inseln um das Great Barrier Reef sind.

    Villa. Die Touristiker von Queensland haben sich mit der Ausschreibung des "Best Job in the World" einen genialen Werbestreich einfallen lassen. Auch das Gehalt für diesen wohl nicht allzu strapaziösen Job kann sich sehen lassen: 150.000 Dollar für ein halbes Jahr. Auch um die Miete muss man sich keine Sorgen machen, denn eine Villa steht gratis zur Verfügung, inklusive Gästezimmern, Jacht, Jet-Ski und Golfbuggy. Was man eben so braucht für ein paradiesisches Dasein. Das Haus steht übrigens am Rande einer Schlucht, von der aus man im September vorbeiziehende Wale beobachten kann. Gleich um die Ecke befindet sich der für seine Schönheit berühmte Whitehaven Beach mit seinen Quarzsand-Buchten.

    Ansturm. Es gibt nur eine Hürde: Die Bewerbung. Die Initiatoren dieser Job-Ausschreibung rechnen mit über 30000 Kandidaten, die sich diesen Job nicht durch die Finger gehen lassen wollen. Um dem Ansturm einigermaßen Herr zu werden, muss man sich als zukünftiger Inselwart bis spätestens 22. Februar mit einem Video auf der Homepage islandreefjob.com bewerben. Allerdings sind die Chancen wohl eher gering: Bereits innerhalb von nur 24 Stunden gingen rund 200.000 Bewerbungen ein, wie das Ministerium für Tourismus wissen ließ.

    Halbjahresvertrag. Die elf interessantesten Kandidaten werden im Mai auf die Hamilton Island geflogen, wo sie sich dem letzten Auswahltest unterziehen. Der oder die Glückliche hat ab dem 1. Juli den "besten Job der Welt" und damit einen Halbjahresvertrag als Inselwart in der Tasche. "Jeder, der diesen Job tatsächlich in Erwägung zieht, sollte nicht zu scheu sein, denn wir rechnen mit einem großen medialen Interesse. Dass man das Meer, die Sonne und die Natur lieben muss, um diesen Job anzugehen, versteht sich von selbst", sagt Paul Lucas, amtierender Premier von Queensland. Wie die Tourismus-Experten in seiner Heimat verspricht er sich ein enormes Echo auf den ausgeschriebenen Job im Paradies.

    VIDEO

    Bewerbungen auf : http://www.islandreefjob.com

    ich hab zu der Zeit leider Abi sonst würd ichs machen :p

    Die Auswahlkriterien sind hart, aber wenn mans will kann mans schaffen!

    Ps: Der Server is ziemlich überlastet, also kann dauern bis man mal connecten kann!

    Mfg mOnTi
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2009
    AW: Der beste Job der Welt !!!

    Mich würde interessieren, ob das Arbeitsverhältnis auch auf 6 Monate befristet ist?
    150 000 Dollar Gehalt für sechs Monate klingt natürlich schon verlockend, aber ich denke das wäre nichts für mich. Das mediale Interesse wird zu sehr geweckt sein.
    Und wenn man ein Internettagebuch führen muss, hat man jeden Tag sicher "Aufgaben".
    Du kannst doch nicht in dein Internettagebuch schreiben, dass du den ganzen Tag nur faul im Bett lagst etc.
    Aber ansich wär die Szenerie schon schön. Allein schon einen eigenen Golfbuggy zu besitzen wäre ein Traum ;)
    Und nach dem Halbjahresvertrag muss man sich erst einmal wieder an ein "normales" Leben gewöhnen..
     
  4. #3 14. Januar 2009
    AW: Der beste Job der Welt !!!

    ich würd mal gern sehen ob sich hier einer bewirbt und wie weit der dann kommt, das Auswahlverfahren is ja echt krass, hat sich das schonmal einer angeschaut^^
    Da sollte man extrem extrovertiert sein um da überhaupt eine Chance zu haben.

    Los bewerbt euch mal =)

    Mfg mOnTi
     
  5. #4 14. Januar 2009
    AW: Der beste Job der Welt !!!

    Und wie mans ins Träumen kommt :D

    Wie geil muss das sein du hockst in deiner Villa und draussen ziehen die Wale vorbei vllt noch nen paar Delfine und dann denkste dir ach leck mich im TV kommt nur Rotz ich geh mal raus an den Strand und spiel mal etwas Golf :)

    Wirklich richtig übel aber wie bitte wie wollen die die ganzen Bewerbungen nach gucken und dabei fair bleiben ? Alter Schwede in 24 Stunden mal ebend 200k Bewerbungen :D

    Bin mal gespannt wer der Glückliche ist der diesen Job bekommt ^^
     
  6. #5 14. Januar 2009
    AW: Der beste Job der Welt !!!

    Also ich würde nicht nein....wenn man noch jemanden mitnehmen darf dann wäre ich sofort dabei :p
    Urlaub machen, Mist im Internet schreiben, interessante Leute kennenlernen und ganzen Tag angeln gehen :D....
    Wäre schon nen Traum.

    Das ganze ist denke ich mal 6 Monate ma befristet da esin meinen Augen nen Werbegag ist
     
  7. #6 14. Januar 2009
    AW: Der beste Job der Welt !!!

    spamthread

    ~closed~
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...