Der Bis(s) reihe

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von VadimX, 29. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2009
    AW: Der Bis(s) reihe

    Ich bin wohl einer von wenigen Männern, die die Bücher wirklich gelesen haben. Die allgemeine Meinung bestätigt sich allerdings: Die Bis(s) Reihe ist eher auf weibliche Leser ausgelegt. Die Geschichte von Bella und Edward wird komplett aus Bellas Sicht beschrieben- den ganzen Roman lang bekommt man Einblicke in ihr Denken und Fühlen. Empfehlen kann ich nur das erste Buch. Es lebt von dem Mysterium um Edward und Bellas widersprüchlichen Gefühlen für ihn, von den Dingen, die in Bellas Alltag durch Edward passieren. Dann ist die Bombe geplatzt: Edward ist ein Vampir, Bella liebt ihn, beide wollen für immer zusammen sein. Was in den nächsten Büchern folgt, wird immer mehr zu uninteressantem Geplänkel und war die aufegewendete Zeit nicht wirklich wert. Keine Hauptstory, teilweise sehr umgangssprachlich und wenig professionell geschrieben- irgendwann will man einfach nicht mehr hören, wie unendlich schön Edward in Bellas Augen ist und wie perfekt Vampire sind.
    Schade, nach dem ersten, wirklich tollen Buch hatte ich wesentlich mehr erwartet.

    Das ist nur meine Meinung, bildet euch eine eigene und lest es selbst- immerhin bekommt ein wenig mit, wie Frauen ticken
     
  2. 29. Mai 2009
    AW: Der Bis(s) reihe

    Hey,

    also ich hab den ersten Teil letztes Jahr von ner guten Freundin (die eine der "ersten" war, die das Buch gelesen hat bevor der Hype kam) zum Geburtstag geschenkt bekommen und habs lange Zeit nicht angerührt bis dann mal ne lange Zugfahrt bevor stand und ich nichts anderes mehr zu lesen hatte.

    Ich hab angefangen zu lesen und war wirklich gefesselt. Habs innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und mir gleich danach den zweiten Teil von ner Freundin ausgeliehen, den ich allerdings nicht so gut fand wie den Ersten. Als ich den zweiten durchhatte, hab ich mir den Film in England im Kino angesehen und war dann schon enttäuscht, weil man sich die ganzen Charaktere einfach ganz anders vorgestellt hat und ich zB nicht nachvollziehen kann was an Robert Pattinson soo toll sein soll..

    In England hab ich mir den dritten Teil auf Englisch gekauft und schiebe das jetzt eigentlich mehr vor mir her als es zu lesen. Angefangen hab ich ja schon und mit Englisch hab ich auch keine Probleme aber diese Spannung ist meiner Meinung nach einfach weg. In den Sommerferien werd ich mir das Buch aber vornehmen und dann noch den Vierten lesen.
    Insgesamt kann ich als Mädchen sagen dass der erste Band wirklich sehr schön zu lesen war, es nur dann leider immer weiter abgenommen hat.

    Liebe Grüße
     
  3. 30. Mai 2009
    AW: Der Bis(s) reihe

    Ich kenn kaum ein Mädchen/Frau das die ganze Reihe nicht gelesen hat. Ich selber habs nicht gelesen und glaube werd ich auch nicht mehr. Egal wie toll die Bücher sein sollen, irgendwie hab ich das als ein Buch abgestempelt das eher für Frauen attraktiv ist...:]

    lG Enzgar
     
  4. 17. Juni 2009
    AW: Der Bis(s) reihe

    Hab die Reihe aus reinem Interesse mal gelesen, weil im Moment ja alle darüber reden ôO.
    Sagen wir mal so... Man kann es lesen. Der Film ist jedoch richitg schlecht!!!
    so far
     
  5. 17. Juni 2009
    AW: Der Bis(s) reihe

    ne das ist eher was für frauen halt ne lovestory.
    wenn du nicht weisst was du lesen willst ich kann dir die bücher von Stieg Larsson empfehlen die sind sehr gut.
     
  6. 24. Juni 2009
    AW: Der Bis(s) reihe

    Ich bin ne Frau ^^
    Hab den Film auch gesehen, fand den ganz ok aber nicht sooo toll!
    Die Bücher habe und werde ich aber nicht lesen, weil ich dazu keine Lust habe und das auch ein bisschen zu schnulzig ist...
    Mfg, Märiän
     
  7. 5. Juli 2009
    AW: Der Bis(s) reihe

    Schwer zu sagen, mehr als einen Teil hab ich nicht geschafft, so interessant fand ichs dann doch nicht.
    Ich wuerd sagen, es reicht, wenn du dir die Verfilmungen ansiehst, aber wenn du echt sonst nichts zum Lesen hast und auch sonst Langeweile hast, zieh sie dir rein, denn schlecht sind die Buecher auf keinen Fall.
     
  8. 14. Juli 2009
    AW: Der Bis(s) reihe

    dem ist eigentlich nichtsmehr hinzuzufügen.

    einen *******n hauptcharackter will keiner haben.

    obwohl sich harry potter schon gut durchgesetzt hat

    "mimimi meine narbe tut weh"
     
  9. 15. Juli 2009
    AW: Der Bis(s) reihe

    also ich habe 2 teile gelesen und finde es is sone richtig weibergeschichte
    ich finde das lohnt sich nich zu lesen
    und der film is noch schlechter
    liebesgeschichte mit nen bssl aktion
     
  10. 19. Juli 2009
    AW: Der Bis(s) reihe

    ich hab auch von ein paar kumpels gehört, dass man es lesen kann aber das buch trotzdem nich so gut ist.
     
  11. 13. August 2009
    AW: Der Bis(s) reihe


    Ich habe neulich "Voll " und "Millionär" gelesen und fand diese sehr gut. Außerdem kann ich dir noch von Vince Ebert "Denken Sie selbst" empfehlen.
     
  12. 11. November 2009
    AW: Der Bis(s) reihe

    Ich hab das erste gelesen und an dem zweiten bin ich grade dran. Meine Freundinn ist auch der totale Fan von der Reihe, und hat mich überredet auch mal mit ihen anzufange. Ich war erst skeptisch weil ich den Film gesehen hatte und den total fand, aber die Bücher sind echt gut! Klar das ist jetz nichts anspruchsvolles aber sie sind einfach zu lesen, schön geschrieben und unterhalten einen einfach.

    Gruß Derbe
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.