Der fiese König

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von PEPSI XXL, 9. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2008
    Der fiese König

    Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

    Wie konnte er sein Leben retten?

    Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.

    Lösung

    um 22:30 Uhr



    Das ist sehr schwer.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. März 2008
    AW: Der fiese König

    Also ich würde den König eins ziehen lassen und sagen ich nehm das andere das drin ist
     
  4. #3 9. März 2008
    AW: Der fiese König

    Ich finds aber geil =)

    Spoiler
    Da immer das schwarze Kügelchen gezogen wurde, mußte er davon ausgehen, daß tatsächlich beide schwarz waren, wodurch er gar keine Chance hatte, das weiße zu ziehen. Er zog daher eines der Kügelchen und verschluckte es schnell, bevor jemand die Farbe sehen konnte. Somit konnte man nur nachschauen, welches Kügelchen noch in der Schatulle war, und dieses war natürlich schwarz. Die gezogene Kugel mußte somit die weiße gewesen sein. Der König konnte nun auch nicht sagen, daß die andere Kugel ebenfalls schwarz war, denn damit hätte er sich ja selbst verraten.
     
  5. #4 9. März 2008
    AW: Der fiese König

    Spoiler
    Da offensichtlich beide Kugeln schwarz sind, zieht er eine und verschluckt sie so schnell, dass keiner die Farbe erkennen kann. Da jetzt noch die zweite schwarze Kugel in der Box liegt, muss man ja davon ausgehen, dass die verschluckte die weiße Kugel ist. Und der König kann jetzt ja auch nicht mehr sagen, dass es 2 schwarze Kugeln gibt.

    Edit: ahh, ein bisschen zu spät^^
     
  6. #5 9. März 2008
    AW: Der fiese König

    dabei sieht man bei dir keinen edit ;) :p
     
  7. #6 9. März 2008
    AW: Der fiese König

    ziehmlich schlechtes rätsel^^ da die lösung eigentlich von den vorgaben ausgeschlossen wird
     
  8. #7 9. März 2008
    AW: Der fiese König

    mist QLiMaX hats eh schon gelöst nei ja aber QLiMaX bekommt ne bw

    Da immer das schwarze Kügelchen gezogen wurde, mußte er davon ausgehen, daß tatsächlich beide schwarz waren, wodurch er gar keine Chance hatte, das weiße zu ziehen. Er zog daher eines der Kügelchen und verschluckte es schnell, bevor jemand die Farbe sehen konnte. Somit konnte man nur nachschauen, welches Kügelchen noch in der Schatulle war, und dieses war natürlich schwarz. Die gezogene Kugel mußte somit die weiße gewesen sein. Der König konnte nun auch nicht sagen, daß die andere Kugel ebenfalls schwarz war, denn damit hätte er sich ja selbst verraten.

    ist die 100%tig Lösung

    schade ich kann schon schließen ;( =)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - fiese König
  1. Die fiesesten Blitzer

    Phame , 11. Oktober 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.338
  2. [Video] Fieser Dusch-Streich

    mr.knut , 18. Juli 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.095
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    5.723
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.682
  5. [Story] Fiese Geschenkideen

    Inuyashaxp , 6. Oktober 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.843
  • Annonce

  • Annonce