Der goldene Kompass

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von bon:D, 28. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2007
    Ich war gestern in der goldene Kompass un mir gefälltder Film echt gut liegt wahrscheinlich daran dass 90% des Films Computer-animiert sind wie findet ihr den Film??

    Außerdem hab ich das Buch gelesen un finde es lang nich so gut^^ wie steht ihr dazu??
     
  2. 28. Dezember 2007
    AW: Der goldene Kompass

    Das Buch war spitze bin momentan am dritten Teil der Triologie und muss sagen es fesselt immer noch.
    Der Film war der absolute Müll, chronologisch falsch, die Charaktere waren total flach, die Philosophie ist im Film nicht herausgekommen, die Aussage der Bedeutung der Dämonen und des Staubes ist auch nicht aufgezeigt worden und zusätzlich hatte der null Atmosphäre.
    Außerdem endet der Film viel früher als das Buch.
    Also alles was eine gute Story ausmacht war im Film weggeschnitten.
    *edit:*
    Ist aber generell so, dass der Film schlechter ist. Habe noch keinen Film gesehen der besser als das Buch war.
    Aber bei der goldene Kompass war es halt extrem auffallend.
     
  3. 28. Dezember 2007
    AW: Der goldene Kompass

    Seh ich vollkommen anders.

    So schlecht war der Film nicht, finde ich. Dass der komplette Schluss weggelassen wurde, fand ich auch unnötig und ich glaube auch, dass der Film bei Leute, die das Buch nicht gelesen haben, teilweise falsch rüberkommt. Das Buch war auf jeden Fall um Längen besser und ich hoffe, dass der zweite Teil als Film originalgetreuer wird. Ich war also auch relativ enttäuscht.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.