Der iPod Kult

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mr. Brown, 15. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2008
    AW: Der iPod Kult

    Würde mir das dingen auf keinen fall holen, viel zu teuer, nur der Sound ist geil, sonst nichts. Ich hab den Zen von Creative, ist ein hammer ding, kann so viel speicher reinhaun wie ich will, videos gucken usw. für 80€ kann man da nicht meckern und sound ist auch ok
     
  2. 16. April 2008
    AW: Der iPod Kult

    also ich find das design der Ipods shcon geil und auch der große monitor spricht für sich...ist aber irgendwie total das trend teil geworden...irgendwie hat jetzt jeder einen

    zum thema Kopfhörer wahl...ich würde dir die sennheiser MX500 empfehlen..kosten so 20€ bei saturn..und sind im preis/leistungsverhältnis echt top...die halten so ungefähr nen halbes jahr bei mir...aber einfach kassenbon aufbewahren un umtauschen..hab so sennheiser mx550 kostenlos bekommen
     
  3. 16. April 2008
    AW: Der iPod Kult

    was macht ihr gegenkabel bruch ?

    is die häufigste ursache by mir das ich neue kopfhörer brauch

    hab gehört die ipod kopfhörer wörn auch
     
  4. 16. April 2008
    AW: Der iPod Kult

    man soll das kabel nicht um den mp3player wickeln

    weiß aber nicht ob es bei dir das problem ist
     
  5. 16. April 2008
    AW: Der iPod Kult

    Also der iPod ist meiner Meinung nach ein super Player, mit super Sound, gute Verarbeitung - einfach ein Qualitätsprodukt. Ich hab mir aber dennoch keinen iPod gekauft, sondern den gleich teuren Samsung YP-T10 (Vergleichbar mit dem iPod nano).

    Kann den echt nur empfehlen, das Ding hat niemand ist aber von der Qualität mindestens genauso gut. Hab ihn dem iPod vorgezogen weil:

    - Super geiles Design und Aussehen
    - gleicher Display, der auch im iPod nano verbaut ist
    - benötigt keine Software, ein Hauptgrund da ich mich nicht von Apple abhängig machen will
    - des Teil hat echt niemand, bin ich individuell damit =)
    - super Sound und sehr gute Kopfhörer sind dabei
    - innovatives Menü, lustige Animationen
    - Bluetooth fähig, kann der iPod noch nicht


    Bin super zufrieden und würde ihn immer jedem iPod nano vorziehen.
     
  6. 17. April 2008
    AW: Der iPod Kult

    iwo gibts dann immer n wackelkontakt in den kopfhörern ...

    bzw. ein kabelbruch liegt vor...

    weiß keiner was dagegen hilft- oder kennt kopfhörer by den sowas nich passiert bzw. nich all zu schnell passiert ? ^^

    Ipod kopfhörer sollen von der qualli ja auch schlecht sein und schnell in ***** gehn
     
  7. 17. April 2008
    AW: Der iPod Kult

    Ich persönlich besitze einen Creative ZEN Vision:M mit 30GB und der wirklich (meiner Meinung nach) beste Pluspunkt ist einfach die Videowiedergabe. Der Zen kann von Haus aus wirklich viele Codecs wiedergeben ohne, dass sie umgewandelt werden müssen - von MPEG1 - 4 über DivX zu xVid etc.
    Noch dazu sind die Kopfhörer im Vergleich zu Apples InEar-Hörer um Qualitätsklassen besser.

    Wichtig ist auch was mir hier aufgefallen ist, dass man Vergleichsprodukte mit einem entsprechenden iPod-Modell verlgeicht. So kann man z.B. auf keinen Fall einen Zen Stone mit einem iPod Touch vergleichen... -.-

    Der Vision:M ist mit dem alten iPod Video vergleichbar und schlägt ihn eindeutig.

    Ein wirklicher Pluspunkt am iPod im Vergleich zum Zen ist meiner Meinung nach das ClickWheel, da man durch die kontinuierliche Bewegung in sekundenschnelle durch die Musikbibliothek navigieren, wohingegen man beim Zen mit dem Daumen immer wieder neu von oben nach unten ziehen muss, was bei vielen Alben/Bands echt lästig wird.

    Trotzdem bleibt mein Fazit, dass der iPod lediglich ein Modeobjekt ist, welches eindeutig überteuert ist und ich bemitleide solche Leute, die sich einen aus "Marketinggründen" gekauft haben. Das kann man nur leider all zu oft auf alles ausbreiten: Nehmen wir z.B. icq6 - igitt.

    so far...
    ~MinusPuls
     
  8. 18. April 2008
    AW: Der iPod Kult

    habe am anfang itunes gehasst.aber dann habe ich mich mal wirklich stundenlang mit dem prog beschäftigt und siehe da man mag es nicht glauben entfaltet sich aus einem entlein ein schwan.hat man einmal seine egsamte musiksammlung mit itunes syncronisiert ist itunes einfach unschlagbar.alles wir angezeigt,alles wird sortiert und alles hat seinen platz in deiner musiksammlung.ich finde das itunes einfach unterschätzt wird da sich viele leute einfach nicht die zeit machn sich mit diesem programm auseinander zu setzen.ich für meinen teil finde itunes genial.
     
  9. 18. April 2008
    AW: Der iPod Kult

    genau das ist das problem die menschen setzen sich mit nichts mehr auseinander dieses programm hatte mir am anfang auch meine ganze bibiliothek zerschossen doch nach und nach habe ich das programm lieben gelernt und bin deshalb sogar ganz auf mac umgestigen da diese durchdachte oberfläche einfach benutzer freundlich ist.
     
  10. 18. April 2008
    AW: Der iPod Kult

    Ich hatte davor einen 30 GB iPod und jetzt hab ich 'nen 80 GB iPod und bin 100% zufrieden und möchte auch nicht tauschen. Optik, Qualität, Akkuzeiten usw., alles passt perfekt
     
  11. 18. April 2008
    AW: Der iPod Kult

    also ich finde 230 euro für 80 gb ist weder abzocke noch sonst was ... er sieht gut aus und man alles schön ordnen + itunes als musik store...

    ich seh kaum nachteile dran ... von der garantie ganz zu schweigen ... bei mir ist vor kurzem das display am ***** gegangen ---> an support geschickt und dann nach 2 wochen ein nagelneuen bekommen.

    Bei leuten die rumjammern, dass der ipod zu schnell putt geht, kann ich nur sagen dass sie einfach net gut genug drauf aufpassen ... sollte jmd klar sein dass die festplatte nach einem fall von 1 meter oder meist putt ist. dafür dann aber eben auch SEHR dünn gebaut und sieht nice aus

    btw der Ton liegt meist an den kopfhörern ^^ ich find die auch aber seit ich neue gekauft habe ist der sound hamma

    das ist nur meine meinung, aber ich würde den ipod auf jedenfall weiter empfehlen
     
  12. 18. April 2008
    AW: Der iPod Kult

    zum thema kopfhörer.ich benutze diese hier und die sind einfach genial

    Sony MDR-EX 90 LP Test Inear-Kopfhörer

    {bild-down: http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Sony+MDR-EX+90+LP-80504.jpg}
     
  13. 18. April 2008
    AW: Der iPod Kult

    sony hatte ich auch an meinem ipod mini und nano erste Generation allerdings die mdr-ex51 und die mdr-ex71 bevor man 70euro für Sony Kopfhörer ausgibt sollte man besser in diese investieren Ultimate Ears Super.fi 3 Studio

    Bild

    oder in die
    Shure SE 110 Ohrhörer

    {bild-down: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41JhQmKM4wL._SS400_.jpg}


    beide sind vom klang her besser und reduzieren den außen schall um 26dB so kann man auch mit niedriger Lautstärke Musik hören das beste oder der Pluspunkt überhaupt man hört keine scheuer Geräusche durch das kabel.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.