Der Kalte Krieg und die bipolare Welt - 1973 bis 1981

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von dernick, 13. Dezember 2009 .

  1. 13. Dezember 2009
    {bild-down: http://www.bpb.de/cache/images/ZW8VQ0_98x140.jpg}


    Hallo Raid-Rush Gemeinde.

    Auch ich brauche mal an einem Sonntag Abend Hilfe.

    Um den Anforderungen meiner Geschipräsentation gerecht zu werden brauche ich die folgenden texte aus dem Heft zur Information der politischen Bildung. Heft 245: Internationale Beziehungen 1

    Wären zum Beispiel:

    Der KSZE-Prozess und die Schlussakte von Helsinki (1975)
    weitere Annäherung unter Ford (1974-1976; u.a. Pazifik-Doktrin)
    neue Belastungen während der Präsidentschaft Carters (1976-1981; u.a. Asienpolitik der Weltmächte, Breschnews Interventionen in Afrika und Afghanistan)

    Da mein Lehrer seine Anforderungen immer aus diesen heften nimmt hoffe ich un, dass jemand dieses Heft bei sich hat und mir die dazugehörigen Texte scannen und zur Verfügung stellen kann.

    Wirklich sehr dringend und ich wäre demjenigen zu großen Dank verpflichtet.
    BW versteht sich von selbst.

    ich hoffe ihr könnt mit helfen.

    Nick
     
  2. 13. Dezember 2009
    AW: Der Kalte Krieg und die bipolare Welt - 1973 bis 1981

    Wie wärs hiermit ?

    Internationale Beziehungen I | bpb

    Oder ist das was falsches ?
     
  3. 13. Dezember 2009
    AW: Der Kalte Krieg und die bipolare Welt - 1973 bis 1981

    sehr knapp gehalten. was ich daraus verwerten konnte habe ich schon eingebaut.
    ist aber meiner erfahrung nach kein vergleich zu den texten im heft.
     
  4. 13. Dezember 2009
    AW: Der Kalte Krieg und die bipolare Welt - 1973 bis 1981

    Kannst das Heft dann nich bei ner Bibliothek oder sowas anfordern morgen ?
    Ist ja immerhin ein kostenloses, für jedermann zur Verfügung stehendes Heft ?

    Oder hast dich zu spät an die Präsentation gesetzt ?


    Aber das is doch das komplette Heft auf der Seite, zumindest steht es da ? Oo

    In den jeweiligen Unterrubriken steht auch immernoch ne Menge ?
     
  5. 13. Dezember 2009
    AW: Der Kalte Krieg und die bipolare Welt - 1973 bis 1981

    Ich hab mir das Heft am Dienstag bestellt und war der Annahme, das es spätestens Freitag da ist.

    Ein Großteil der Arbeit konnte ich auch schon machen, aber eben zu besagten Themen findet man relativ wenig, und wenn dann nur sehr schlecht strukturiert.

    Google habe ich freilich schon einige Stunden gequält.
     
  6. 13. Dezember 2009
    AW: Der Kalte Krieg und die bipolare Welt - 1973 bis 1981

    Hast es mal mit Englishsprachigen Seiten und Suchen probiert ? Wird ja denke mal sehr viel dann dazu geben, da es ja eher ein Amerikanisch angelehnte Thema ist oder ?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.