Der Klimawandel Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Lexus302, 15. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2007
    Hallo,

    Das ist eigentlich ganz simple ihr stell euch einfach vor wie die Welt in
    ein paar Jahren aussehen könnte wenn wir unser Verhalten mit der um-
    welt nicht ändern und dann stellt ihr dieses bild hier rein....
    Wäre nett wenn sich welche finden die hier mit machen das wäre nämlich mal ganz interessant
    wie sich andere menschen das vorstellen....naja ist ja nur meine Meinung
    ihr könnt auch Ursachen für denn Klimawandel also Globaleerwärmung in Bilderform zeigen
    ich fang dann mal an~~~>


    {bild-down: http://www.karikatur-cartoon.de/weihnachten/klimawandel.jpg}


    Mfg

    Lexus302
     
  2. 16. März 2007
    AW: Der Klimawandel Thread

    Ich denke, dass gehört ins Diskussionsforum, denn der Klimawandel ist sicher nicht Fun.

    Also: Ich habe vor kurzem gelesen, dass der Klimawandel nicht mehr aufzuhalten ist, denn wir haben einfach zu spät gehandelt (ein Problem, was auf die ganze Politik zu übertragen ist).
    Wie die Welt aussehen wird? Ich glaube das kann keiner sagen, denn die Folgen sind einfach unüberschauber aufgrund vieler Faktoren. Der Meerespiegel steigt, das Packeis schmilzt, der Salzgehalt des Meeres wird geringer, usw.
    Eins ist sicher: Wir haben eine Entwicklung ausgelöst, die wir nicht mehr stoppen können, so "erhaben" über die Natur wir auch sein mögen.

    So sehr dieses Thema in den Medien breitgetreten wird, resigniert nicht sondern achtet die Welt, sonst geht sie zugrunde.


    mfg,
    m00pd00p
     
  3. 16. März 2007
    AW: Der Klimawandel Thread

    Jeden den es wirklich interessiert würde ich die "Welt der Wunder" Zeitschrift empfehlen (die sendung ist nicht mal ansatzweise so informativ wie die zeitschrift", in der aktuellen ausgaben ist neber den klein artikeln der Hauptartikel der Klimawandel.

    In der Zeitschrift werden internationale Projekte von Wissenschaftlern gezeigt, die wenn sie umgesetzt werden den Klimawandel einhalt beiten könnten.

    Solche Projekte müssten aber schnellst möglich umgesetzt werden, weil wir fast die grenze zum unumkehrbaren punkt erreicht haben. Mein Bio lehrer hat gesgat das die Treibhausförderndengase in der Umwelt momentan bei 0.03-0.04 % liegen und ein anstieg von 0.01 % der Punkt währe wo man nichts mehr ändern könnte.

    Schöner threat muss ich sagen, ist ja momentan das Thema, die Zeitungen berichten auch über nichts anderes mehr. Die wirtschafts heinis müssen endlich zur vernunft kommen und umweltfreundlicher produzieren. Was nützt ihnen ihr ganzes Geld wenn wir später in einer Welt leben werden in der es nicht mehr auszuhalten ist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.